Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Tieferlegung


Minimi

Recommended Posts

Hallo liebe Gemeinde, melde mich heute auch seit langem mal wieder. 

Hab auch gleich ne Frage. Da ich mich nach einem kleinen Zusammenstoß mit einer Rohrtrasse, von meinem geliebten IS 200 nach fast 18 Jahren trennen musste, wurde mir die Enscheidung leichter gemacht mir nen 220d zu kaufen. 

So, jetzt meine Frage, der IS muss runter! Habe damals nach kompletten H&R Federversagen auf Eibach gewechselt und es passte alles. Hat jemand Erfahrung mit H&R Federn gemacht, welche mich positiv stimmen, es nochmal zu probieren oder doch lieber wieder Eibach? Hab leider nichts passendes mit der Suchfunktion finden können. 

Danke schonmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hey, also ich hab so einiges hier gelesen dass die Tendenz und Begeisterung eher zu eibach geht. Ein User hat ein Bsp das sein IS durch 35 mm h+r sich nochmal cs. 15-18 mm gesetzt hat. Das idt natürlich zu heftig. Ich stehe vor dem selben gerade. 

 

Habe einen is220d und werde wahrscheinlich eibach prokit 30mm reinmachen. Will es Acer selbst machen oder mit Kollegen.

Dann zur achsvermessung.

Frag mich was dann mit dem Kurvenlicht passiert. Da können wohl Fehler auftreten 

 

Gruß Erik 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, danke, dass sich die H&R mehr setzten als die Eibach hatte ich auch gelesen. Ist schon heftig, 15-18mm. Werde wohl auch die Eibach Federn verbauen, da hab ich ein besseres Gefühl. 

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja denke auch. Ich warte noch auf die Rückmeldung von TÜV ob er es überhaupt abnehmen würde.

Frage ist meine Stoßdömpfer sind vllt nimmer so frisch. Ob ich da alles zusammen mache. Weißt du ob man bei den eibachfedern extra einen federwegsbegrenzer brauch bei originalen Stoßdömpfer?

 

Gruß

Erik 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein brauchst du nicht. Würde aber vorher einen Dämpfertest machen lassen, danach entscheiden ob es besser ist die Dämpfer mit zu wechseln. Hatte damals beim 200 er einen Test beim wechseln von den H&R zu Eibach, machen lassen und die hatten bei 100000 km noch knapp 90 Prozent - also alles i.O. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung