Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Neuer IS 300 Fahrer aus der Bonner Gegend


Recommended Posts

Hallo Lexus Freunde,

 

nachdem ich seit einiger Zeit hier mitlese und nun auch Lexus fahre, wollte ich mich jetzt auch einmal vorstellen.

Ich bin 35 Jahre alt und nachdem mein alter Audi A3 die 300.000 km geknackt hatte, dachte ich es ist Zeit für was neues.

Da ich auch keinen reinen Benziner mehr wollte und mir der IS seit langem schon sehr gefiel, war die Wahl schnell getroffen.

Anfang Dezember bestellte ich dann einen IS 300h F Sport, welcher dann nach einer gefühlten Unendlichkeit auch Ende April (letzten Freitag) ausgeliefert bzw angemeldet wurde.

Er kommt in konservativem schwarz, graphit, aber mir gefällt doch sehr.

Und ich muss sagen, ich bin super happy mit dem edlen Gefährt. Alles stimmt. entspanntes cruisen, ab und zu mal sportlich überholen, die Blicke der Passanten auf sich ziehen ;)

Das einzige was nicht wirklich funktioniert ist das Mirrorlink mit meinem Huawei P10, (P10 erkennt alles und stellt sich auf Mirrorlink ein, nach Verbindung mit dem Auto, aber Lexus graut Mirrorlink konstant aus in den Einstellungen), und die Sprachsteuerung funktioniert nur um Anrufe zu starten, .. was aber ok ist, für alles weitere brauche ich die auch nicht wirklich.

 

 

Viele Grüße aus der nördlichsten Vordereifel,

Tom

 

 

IMG_20180428_150218.jpg

IMG_20180427_174129.jpg

IMG_20180427_174250.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Innen habe ich ja dank F-Sport die Sportsitze, die wirklich traumhaft sind, aber da ich Leder nicht wirklich toll finde, war es mir auch den Aufpreis nicht wert.

Daher habe ich innen "nur" die Stoffausstattung auf den Sitzen und alles Ton in Ton in schwarz bzw mit weissen Nähten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tom, ich fahre seit März ebenfalls einen neuen 300h und bin immer wieder aufs Neue begeistert. Inzwischen habe ich auch schon Verbrauchswerte von deutlich unter 6 Litern erreicht. Dem steht aber manchmal der Spaß am Durchzugsvermögen entgegen.

Über die Sprachsteuerung habe ich mich auch schon amüsiert. Ich habe festgestellt, dass man mit normaler und entspannter Sprechweise eine höhere Trefferquote erzielt. Erstaunlich hoch ist die Trefferquote bei der Auswahl an Interpreten.

Ansonsten, viel Spaß im Forum und allzeit gute Fahrt.

bearbeitet von thehoern
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎01‎.‎05‎.‎2018 um 09:48 schrieb Tom LX:

Er kommt in konservativem schwarz, graphit, aber mir gefällt doch sehr

 

Schwarz ist überhaupt nicht konservativ, sondern einfach DIE Farbe für jedes Auto ! Aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache.

 

Sehr schöner Wagen ! Allzeit gute Fahrt !

 

Gruß

Lemmy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Mad55:

Schwarz oder grau sind zeitlos. Silber geht noch beim gesetzten Herren.

 

Ok, ich steh' dann zu meinem Blau... :laugh:

 

Humorvoller Wochenend-Gruß vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung