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Spurplatte


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Hallo

hqbe letztens spurplatten besorgt und die Radschrauben haben nicht gepasst dann wurden neue radschrauben besorgt und die passen auch nicht der Mechaniker dreht die radschraube und nach einem leichten Dreh ist schon aus. Was mach ich falsch?

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Klingt nach falscher steigung des Gewindes.

Halte mal das Gewinde der neuen direkt gegen das Gewinde einer alten Schraube, das ganze gegen Licht halten und die Zacken beider Schrauben müssen genau ineinander greifen.

Tun sie das nicht hast du das falsche Gewinde bestellt.

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vor 5 Stunden schrieb Yoshimitsu:

Klingt nach falscher steigung des Gewindes.

Halte mal das Gewinde der neuen direkt gegen das Gewinde einer alten Schraube, das ganze gegen Licht halten und die Zacken beider Schrauben müssen genau ineinander greifen.

Tun sie das nicht hast du das falsche Gewinde bestellt.

Ok das mach ich mal aber sind die Gewinde nicht immer dasselbe?

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Nein, es gibt viele verschiedene Gewindesteigungen.

Ich habe so eine Schablone mit der man das prüfen kann welche Steigung man hat.

Bei Radbolzen hat man oft 1,25 oder 1,5 und wenn man das falsche hat kommt es wie du sagst, ein Stück geht es aber nicht weiter.

 

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vor 2 Stunden schrieb Yoshimitsu:

 

Bei Radbolzen hat man oft 1,25 oder 1,5 und wenn man das falsche hat kommt es wie du sagst, ein Stück geht es aber nicht weiter.

 

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Das sollte aber Mechaniker erkennen können, oder?:blink:

bearbeitet von Recing
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Das habe ich mir auch erst gedacht aber Heute bin ich mir da nicht mehr so sicher.

Denke nur an die Werkstatt in Bonn mit 8 Stunden Arbeit, Rechnung von über 1000€ und ohne Ergebnis und in Belgien erkennen die sofort eine defekte Zündspule, fertig.

Und die ganzen anderen Horrorgeschichten deutscher Fachwerkstätten.

Mir fällt sonst nichts ein was es sein könnte, dir etwa?

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vor einer Stunde schrieb Yoshimitsu:

 

Mir fällt sonst nichts ein was es sein könnte, dir etwa?

Mir auch nicht, vielleicht falsche Durchmesser von Stehbolzen oder die Scheiben mit Bolzen und beim reinziehen ( zufest ) reisst ab.

Sind die Radnaben sauber,kein Rost? Gehen die Scheiben leicht drauf? 

Oder haben die Muttern genug Platz für die längere Stehbolzen?

Sonst habe ich auch keine Idee was da falsch machen kann. 

bearbeitet von Recing
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vor 7 Stunden schrieb Yoshimitsu:

Nein, es gibt viele verschiedene Gewindesteigungen.

Ich habe so eine Schablone mit der man das prüfen kann welche Steigung man hat.

Bei Radbolzen hat man oft 1,25 oder 1,5 und wenn man das falsche hat kommt es wie du sagst, ein Stück geht es aber nicht weiter.

 

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Muss mir sowas besorgen dann schau ich mal ob es eh die richtige radschraube ist. Danke melde mich sobald ich mehr weiß 

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vor 3 Stunden schrieb Recing:

Mir auch nicht, vielleicht falsche Durchmesser von Stehbolzen oder die Scheiben mit Bolzen und beim reinziehen ( zufest ) reisst ab.

Sind die Radnaben sauber,kein Rost? Gehen die Scheiben leicht drauf? 

Oder haben die Muttern genug Platz für die längere Stehbolzen?

Sonst habe ich auch keine Idee was da falsch machen kann. 

Kein Rost alles passt ganz schön die Muttern haben auch genug platz durchmesser passt auch, ich fahr morgen zu meinem Mechaniker schreibe wenn ich mehr weiß. Danke allen

MfG Ghost 250

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Wenn du die alten Schrauben mit dem richtigen Gewinde noch hast musst du dir sowas nicht extra besorgen.

Dann wie gesagt einfach die beiden Gewinde aneinander halten und alle Zacken müssen ineinander greifen, wenn irgendwo Zacke auf Zacke steht hast du das falsch Gewinde.

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Durchmesser nicht nur von der Gewinde sondern auch wo es eingepresst  ( eingezogen ) am Radnabe werden muss, muss mal prüfen 

bearbeitet von Recing
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vor 23 Minuten schrieb Recing:

Durchmesser nicht nur von der Gewinde sondern auch wo es eingepresst  ( eingezogen ) am Radnabe werden muss, muss mal prüfen 

Schon klar es ist alles in Ordnung aber wie gesagt morgen bin ich beim Mechaniker und werd mal schauen was los ist 

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Hallo miteinander 

ich war am Wochenende bei meinem Mechaniker und es hat sich herausgestellt das die Gewinde nicht die selbe Abstand hat wie die Originale 

danke an alle die beteiligt waren die Tipps gegeben und geholfen haben

MfG Ghost 250

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