Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Right Side Fred im LS430


-Spalt-N-

Recommended Posts


vor 16 Stunden schrieb -Spalt-N-:

Was für Felgen Dimensionen hast du denn drauf?

Meine haben ja schon ordentlichen Strech. 

 

8,5J x 20 rundherum

mit gutachten fürn Lex.

bearbeitet von LexusMazda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soooooo... mein Lenkrad geht nun tiefer. 

Hab durch Zufall ein Video gefunden wo 5 Tricks gezeigt worden. Da mein englisch genau so super ist, wie Daihatsu mit Rostvorsorge ausgeliefert wird, habe ich kein Plan was es für ein Trick sein soll, aber man muss nur 8mal den Hersteller nach unten klicken und zack ging es. 😄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb -Spalt-N-:

Soooooo... mein Lenkrad geht nun tiefer. 

Hab durch Zufall ein Video gefunden wo 5 Tricks gezeigt worden. Da mein englisch genau so super ist, wie Daihatsu mit Rostvorsorge ausgeliefert wird, habe ich kein Plan was es für ein Trick sein soll, aber man muss nur 8mal den Hersteller nach unten klicken und zack ging es. 😄

 

Soweit ich gelesen habe, ist diese Stellung des Lenkrades allerdings nicht für Dauerbetrieb gedacht. (Soll wohl so etwas wie eine Service-Stellung sein...)

Aber Du wirst uns ja hoffentlich berichten, wenn die Lenkung nicht mehr richtig geht... :rolleyes:

 

Tiefe Grüße vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig, durch das mehrmalige tippen an der Teleskopverstellung in normaler Endposition kann man noch was rausholen.

Schäden sind mir nur in der Ausgefahrenen Position bekannt.

Ich werde diese Positionen aber niemals ausprobieren, aus oben genannten Gründen/Anmerkungen.

 

 

 

MfG

 

René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

WOW !!! Hey Freddy,

was für ein heißes Teilchen! Ich könnte glatt neidisch werden, wenn ich das Pendant in Ming blau nicht  im gleichen Pflegezustand hätte.

Ein wunderbares Fahrzeug. Schade, daß der nicht mehr gebaut wird. Pflege ihn gut, damit er Dir noch lange Freude bereitet.

Hoffe, man begegnet sich mal.

perpLexus

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb perpLexus:

WOW !!! Hey Freddy,

was für ein heißes Teilchen! Ich könnte glatt neidisch werden, wenn ich das Pendant in Ming blau nicht  im gleichen Pflegezustand hätte.

Ein wunderbares Fahrzeug. Schade, daß der nicht mehr gebaut wird. Pflege ihn gut, damit er Dir noch lange Freude bereitet.

Hoffe, man begegnet sich mal.

perpLexus

 

Ich danke auch DIR!!!
 

Ja ich werde ihn gut Pflegen! Ich muss nur endlich mal Zeit finden um die Flüssigkeiten durch zu tauschen, da ich dies eigentlich immer als erstes mache. ( egal wie frisch die drin sind )

Neue Scheiben vorn stehen auch auf dem Plan sowie eine komplette Konservierung und vielleicht gleich mal neue Buchsen ringsum. Nächstes Jahr dann ein Air Ride und andere Felgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb -Spalt-N-:

Ich danke auch DIR!!!
 

Ja ich werde ihn gut Pflegen! Ich muss nur endlich mal Zeit finden um die Flüssigkeiten durch zu tauschen, da ich dies eigentlich immer als erstes mache. ( egal wie frisch die drin sind )

Neue Scheiben vorn stehen auch auf dem Plan sowie eine komplette Konservierung und vielleicht gleich mal neue Buchsen ringsum. Nächstes Jahr dann ein Air Ride und andere Felgen.

Als gute Serien Ersatz Bremse kann ich dir Yellow Stuff Beläge und Geschlitzte Scheiben von EBC empfehlen, bremsleistung ist richtig richtig gut und es gibt auch kein Nassfading mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tip... aber ich hab schon viel schlechtes von EBC gehört.

Ich wollte TRW nehmen, da ich die schön früher hatte und ich die gut fand. 

Gibt es noch andere Marken die ihr empfehlen könnt? Gibt leider nix von StopTech ... oder hat der LS die selbe Bremse wie ein anderer? S19 GS vielleicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb -Spalt-N-:

Danke für den Tip... aber ich hab schon viel schlechtes von EBC gehört.

Ich wollte TRW nehmen, da ich die schön früher hatte und ich die gut fand. 

Gibt es noch andere Marken die ihr empfehlen könnt? Gibt leider nix von StopTech ... oder hat der LS die selbe Bremse wie ein anderer? S19 GS vielleicht?

Ich hab auch viel schlechtes gehört und kann dir sagen dass es Ausnahmen gibt.

 

Noch eine Alternative wäre DBA (4000)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen sehr feinen LS hast du da!

 

Ich habe vor kurzem Scheiben und Beläge von HELLA PAGID an der VA montiert. Die ersten forcierten Autobahnfahrten haben die Bremsen gut standgehalten. Sind günstig bei kfzteile24 erhältlich. 

 

Wie hast du vor deinen LS zu konservieren? Das ist bei meinem in nächster Zeit auch zwingend notwendig.  

 

Gruß

Ingo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Konservieren werde ich mit FluidFilm.

Gibt es es als 3er Set mit langer düse.

Die Daihatsu Cuore Fahrer schwören drauf. 

 

https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=https%3A%2F%2Fwww.ebay.de%2Fulk%2Fitm%2F261595494589

bearbeitet von -Spalt-N-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 months later...

Es gibt sie wirklich... die Objektophilie!

 

Ich bin sowas von scharf auf meinen LS430. Hätte nie gedacht das ein Auto solche Gefühle auslösen kann.... 😍

 

Werde ihn nun bald abmelden und im Winter dann weiter umbauen! Als neuen Daily hab ich mir einen s16 in Rot mit schwarzer Innenausstattung gegönnt.

Auch wieder ein England Import, da es diese Farbkombi hier ja eigentlich nie gab. Ein 1998er damit er schon als Youngtimer versichert wird. 🙂

IMG_3483.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ein Vorgeschmack...

 

Der GS300 hat derzeit natürlich schon ein Fahrwerk bekommen und auch gleich ein Android 9.0 Radio damit ich ein Navi hab um zu meinen Kunden zu finden.

Kleinigkeiten wie Koppelstangen und Querlenker wurden schon getauscht. Traggelenke (liegen schon hier), Spurstangen (liegen schon hier) und Axialgelenke werden noch getauscht.

 

20191004_115533.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte doch unser Lexus-Bielefeld auch...also Artur...

Aber ob Seiner ein Deutscher war, oder auch aus Europa...?

War und ist auf jeden Fall eine schöne Farbe...Gratuliere...

 

Gruß vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung