Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Rückruf Beifahrer Airbag


cbrjui

Recommended Posts


Diesen Brief habe ich gestern ebenfalls erhalten. Mein Lexus Forum hatte mich schon vor einigen Wochen deshalb angerufen und mich quasi "vorgewarnt".

ISF MJ 2011

 

Hat schon jemand den Austausch machen lassen?

bearbeitet von dotzball
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb dotzball:

 

Hat schon jemand den Austausch machen lassen?

Schau mal im IS-Forum nach! Es wird seit paar Monaten zurückgerufen. Es haben bereits viele hinter sich; jetzt ist wohl der ISF dran. 

Ich warte ebenfalls auf den Brief, meiner ist Bj 2009, Modell 2010. 

Ich muss in Kürze zur Inspektion, würde dann gut passen.

 

MfG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute den Rückruf erhalten, rufe Freitag mal das Lexus Forum in Düsseldorf an.

Habe überhaupt kein Bock drauf das die mir das komplette Armaturenbrett rausnehmen!😳

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Lacky:

Ich habe heute den Rückruf erhalten, rufe Freitag mal das Lexus Forum in Düsseldorf an.

Habe überhaupt kein Bock drauf das die mir das komplette Armaturenbrett rausnehmen!😳

Ich werde wohl auch nach Düsseldorf fahren, sobald die Aufforderung vorliegt.

Ich hoffe nur, dass es fachmännisch erledigt wird, so dass ich keinen Unterschied vorher/nachher merken werde. 

 

MfG

SPORTSMAN  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe j

Am 10.5.2018 um 09:04 schrieb SPORTSMAN:

Ich werde wohl auch nach Düsseldorf fahren, sobald die Aufforderung vorliegt.

Ich hoffe nur, dass es fachmännisch erledigt wird, so dass ich keinen Unterschied vorher/nachher merken werde. 

 

MfG

SPORTSMAN  

Ich habe jetzt am 11.06.18 einen Termin im Forum Düsseldorf, werde berichten wie es verlaufen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich drücke Euch die Daumen, dass alles gut geht...

Habe zwar von Raoul noch keine Fotos vom zerkratzen Armaturenbrett gesehen,

aber ich weiß, wie schnell man da einen Kratzer reinbekommt, wenn man nicht aufpasst beim De- und Montieren...

 

LG vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
vor 22 Stunden schrieb cbrjui:

Hallo,

habe heute meinen ISF zurück bekommen. Rückruf ist erledigt.

Abgabe gestern. Leihwagen IS 300 h.

Auto Weller Dortmund.

Hallo, wie lange hat es denn gedauert? Die Zeiten schwanken ja von Werkstatt zu Werkstatt.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Mein ISF war diese Woche auch zur Rückruf Aktion in der Werkstatt. Mittwoch Abend habe ich ihn abgegeben und Donnerstag Abend wieder abgeholt.

Als Leihwagen hatte ich mir einen Toyota GT86 gewünscht und auch bekommen. Der Wagen macht schon Spaß, zieht aber die Wurst nicht vom Teller. Es fühlt sich zwar alles Rennwagen/Kart mäßig an, aber auf dem Tacho geht es nicht vorwärts...

 

Zurück zum ISF. Mir wurde ein Plastikteil mitgegeben, dieses hätte auf der Abdeckung unterhalb des Handschuhfachs gelegen. Sie könnten mir aber nicht sagen woher es stammt und sie hätten es auch nicht kaputt gemacht. Es sieht irgendwie nach Lüftungshebel aus.

Hat jemand eine Ahnung wo da jetzt bei mir etwas fehlt/kaputt ist?

 

Viele Grüße und Danke

 

Achim

IMG_20180622_172343_th.jpg

IMG_20180622_172351_th.jpg

IMG_20180622_172331_th.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich sieht das nach den Stellhebeln am Stellmotor für die Luftklappen (Zonen), Umluft bzw. der Motorwärme aus.

Ich hatte am IS200 da mal nen Defekt, da er maximal warme Luft in den Innenraum pumpte, daher hab ich die Dinge noch vor Augen.

Könnte natürlich auch ne andere Führung sein.

 

Einfach mal versuchen ob z.B. alle Lüftungszonen noch sauber angesteuert werden können und zwischen ganz heiß und kalt alles möglich ist, so kann man das Problem schon mal eingrenzen. Auch mal schauen ob das Handschuhfach ggf. etwas lockerer ist. Und abnehmen kannst das ja auch und einfach mal drunter schauen, vielleicht fällt dir ja auf wo es her kommen könnte.

 

Viel Erfolg

Andy

bearbeitet von CrashDown
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb dotzball:

Ah cool, Danke!

 

Hast Du zufällig die Teilenummer von dem Rep. Kit?

Wie kann das den abbrechen?

Wie kommt man da dran zum Austausch?

 

Die kann abbrechen, wenn man vor dem Austausch des Innenraumfilters nicht auf Umluft stellt, und die Klappe versucht von Hand umzustellen. 

 

Die Teilenummer lautet wie folgt: 87020-30020 

 

Die passt übrigens auch beim S19 GS. 

 

Hier findest Du noch eine kleine Rep. Anleitung (nicht erschrecken, beim zweite Teil der Anleitung geht es um die Reparatur der Mischluftklappe). 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hallo Lexaner,

 

ich war heute beim Lexus Partner Eifel-Mosel in Bitburg um den Beifahrerairbag wechseln zu lassen. Nach dem was ich hier gelesen habe, was manch einer für einen Ärger bezügl. Zustand vorher-nacher mit machen musste, hegte ich doch einige Zweifel, ob an meinem Schätzchen alles gut geht, zumal ich darin sehr penibel bin.  Ich muss schon sagen, die Jungs dort haben eine super Arbeit geleistet. Nach etwa 3,5 Stunden war der Wagen fertig, der freundliche Kundenbetreuer sagte auch, dass sie schon einige Airbags wechseln mussten und sich dadurch eine gewisse Routine bei dieser Arbeit eingestellt habe. Es sieht aus wie vorher, keine Spuren o. sonstiges, selbst die Sitzprogrammierung war nicht verstellt, Audio/Navi alles wie vorher, Hut ab, so soll es sein. Als Leihwagen hatte ich einen neuen Auris Hyprid, geht in Ordnung, fahre ja selbst einen als Kombi. Noch eine Kleinigkeit will ich hier erwähnen, hin und wieder hörte ich vor dem Airbag-Wechsel schon mal ein leichtes Knacksen aus dem mittleren Armaturenbrettbereich. Bin nach dem Wechsel heute ca. 150 km gefahren und das Knacksen ist weg, alles super, Glück gehabt.

 

Gruß

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich habe heute meinen IS-F abgegeben 😭

Mal schauen was rauskommt. 

Vor der Werkstatt stand GS-F und RC-F .

Das hätte mir gefallen als Leihwagen. 

Aber ich wäre wohl nicht wieder zurück gekommen 😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
vor 8 Stunden schrieb Andreas#1:

Als Leihwagen gab es einen LC500H

 

😉

 

Und wie viel Spass hat der Leihwagen gemacht? Viele sagen ja, das der H beim LC500 nicht die richtige Wahl sei. Ist das wirklich so?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung