Nikitos Geschrieben 9. Mai 2018 Share Geschrieben 9. Mai 2018 (bearbeitet) Hallo liebe Community, Bis jetzt habe ich leider nichts zu dem Wechselintervall von der Pumpe gefunden, die für die Inverterkühlung zuständig ist. Im Benutzerhandbuch steht auch kein Wechselintervall. In russischen Foren wird empfohlen die Pumpe bei 100-150k km zu wechseln, allerdings sind dort Bedingungen auch anders als in Deutschland. Es ist so, dass man diese so weit ich weis, gar nicht "beobachten" kann, außer am Blubbern am Ausgleichsbehälter im Inverterkühlkreislauf. Ich spiele mit dem Gedanken die Pumpe vorsichtshalber mit dem Kühlflüssigkeitswechsel bei 150k km zu tauschen, oder meint ihr, dass es weniger Sinn macht? Zu meinem Fzg. bj 2009 , 124.084 km. P.S. fahre meinen Rx400h seit fast 2 Monaten aber bin davon wie am ersten Tag begeistert! Danke für eure Hilfe. Gruß Nikita bearbeitet 9. Mai 2018 von Nikitos 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recing Geschrieben 9. Mai 2018 Share Geschrieben 9. Mai 2018 Du kannst probieren, die Iv.Pumpe Stecker abziehen und kurz Fahrzeug starten, um zu gucken ob die Pumpe überwacht wird, wenn ja dann sollte normale Weise Fehlercode an gehen, wenn nicht dann ist sie nicht überwacht und kommt kein Fehlermeldung, dann besser die Pumpe irgendwann mal tauschen. Bis jetzt in D habe ich nichts von defekte Inverter Pumpe gelesen. Ich beobachte das meistens ein mal im Monat, am Ausgleichsbehälter ob da Zirkulation zu sehen ist. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RHD-GS450h Geschrieben 24. Juli 2019 Share Geschrieben 24. Juli 2019 Hallo, bei mir kommt eine Fehlermeldung, die mangelnde Kühlung des Inverters bekannt gibt. Wo befindet sich diese Pumpe, unterhalb des Inverters?? Grüße Manfred 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Monitor Geschrieben 11. Februar 2020 Share Geschrieben 11. Februar 2020 Ist es normal, dass es im Inverterkühlflüssigkeitsbehälter blubbert? Dies ist mir früher nie aufgefallen, nun aber regelmäßig bei mir der Fall. Beunruhigt mich etwas. Gruß Monitor 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recing Geschrieben 11. Februar 2020 Share Geschrieben 11. Februar 2020 (bearbeitet) vor 40 Minuten schrieb Monitor: Ist es normal, dass es im Inverterkühlflüssigkeitsbehälter blubbert? Dies ist mir früher nie aufgefallen, nun aber regelmäßig bei mir der Fall. Beunruhigt mich etwas. Gruß Monitor So muss es sein. so kann man auch erkennen, ob die Inverterpumpe funktioniert. bearbeitet 11. Februar 2020 von Recing 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Monitor Geschrieben 11. Februar 2020 Share Geschrieben 11. Februar 2020 Gut, dann kann ich also beruhigt sein. Ist mir nur sonst nie aufgefallen in 13 Jahren. Bei der letzten Inspektion, 99000km, wurde ich darauf aufmerksam gemacht, dass der Kühler demnächst undicht werden wird. Bei der AU zischte es am Kühler, was ein Anzeichen für undichten Kühler wäre. Nun bin ich mir nicht sicher, ob evtl. der Inverter-Kühler gemeint war. Beim Motorkühler konnte ich 300ml nachfüllen. Bisher noch gleicher Füllstand. Gruß Monitor 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recing Geschrieben 11. Februar 2020 Share Geschrieben 11. Februar 2020 Motorkühler kann früher oder später undicht sein ( ist bekanntes Problem ) ich habe meinen bei ca. 145 tkm vorsorglich mit Zahnriemen und WaPu wechsel ausgetauscht, weil schon leichte undichtigkeiten zu sehen war. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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