Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Vorstellung neuer 200t Fahrer


Recommended Posts

Na ich lass schon knacken, allerdings fahre ich seit Jahren schon den selben Arbeitsweg und das meistens zu Zeiten wo noch wenig Verkehr ist.

Irgendwann lernt man dann an welcher Stelle man vom Gas geht und einfach nur ausrollen lässt etc.

So komm ich auf meinen Durchschnittsverbrauch.

 

Leistungstechnisch liegen einfach Welten zwischen dem Hybrid und dem Turbo. 

Hätte niemals den Hybrid genommen, wollte Drehmoment💪

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hi 

 

Also ich hatte als erstes den Hybrid. Fand ich gar nicht schlecht aber der Spaßfaktor fehlte mir.

8,8 Liter? Ja beim Hybrid hatte ich 7,2 Liter ..... Wie machst du das 😂. Also ich fahre meinen mit fast 12 Litern ,davon 50% Autobahn und 50 % Stadt.

Finde den Verbrauch für 245 PS zu hoch... geschuldet wahrscheinlich am Downsizing und dem Turbo.

Spiele schon mit dem Gedanken ,eventuell was über einen Chip zu erreichen. Das Turboloch nervt ungemein finde ich,auch im Sport Modus. Auch das schalten wenn er überlegen muss ... welchen Gang schalte ich denn jetzt. z.b beim abrupten Gas wegnehmen.

Ansonsten bin ich nach einem Jahr weiterhin begeistert. Außer der Verbrauch ,finde den für die Leistung zu hoch.

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich den Hybrid und den 200t schon mal gefahren bin— im Sport Modus würde ich immer manuell schalten. Der Hybrid weiß dank CVT eh nicht was los ist und ist für Stadt und Cruisen perfekt. Den 200t muss man mit Drehzahl fahren (in Sport). Die 8 Gang Automatik ist wie die 6 Gang nicht wirklich das wahre um in Sport auf die Lastwechsel zu reagieren. Einfach mal probieren. Zum Teil kann man Sprit sparen in Manuell. Klappt wirklich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei 50% Autobahn und 50% Stadt säuft die Kiste einfach, da geht nicht viel.

Absonsten fahr ich halt sehr viel Tempomat und nutze viel schubabschaltung und natürlich vorausschauendes fahren. Einfach mal an ne eine rote Ampel ran rollen statt kurz vor Ende in die Eisen zu gehen.

Sich nicht drängeln lassen ist auch ein sehr guter Tipp zum Sprit sparen 😉.

 

Das JB4 (Burgermotorsports) ist schon sehr toll. Es kompensiert etwas die Gedenkstunde, primär ist diese jedoch dem Getriebe geschuldet, der Turbo hat ein Mega kleines Turbo Loch!

 

Im Sport Modus und mit JB4 finde ich lässt sich das Auto schon sehr sportlich bewegen.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ben_is_lol

 

Das JB4 kannte ich noch gar nicht,Danke für den Tipp.

ja das ist klar ,so fahre ich ja schon. Bremse nur wenn’s wirklich sein muss ,ansonsten nur über die Paddels.

Aber ab und an will man auch mal drücken 😂😂.

 

Hast du sonst noch was gemacht außer das JB4? Auspuff etc?  Fährst du 95 mit dem JB oder ultimate / Vpower?

 

Das mit dem manuellen schalten @Slplknight werde ich mal testen. Dachte eher das der da mehr frisst.

 

Hat eventuell jemand Erfahrung mit cpa-chiptunning? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Jb4 würde ich dir das bluetooth Kit mit Empfehlen.

damit kannst du im Betrieb zwischen den Maps schalten inklusive Jb4 off.

Kannst ja mal in Projekt Thread gucken, hab k&n Filter sowie hps intake Tube verbaut.

Das Jb4 kommt aus Amerika dort entspricht der Premium Sprit unserm 98 oktan.

Laut Terry von burgermotorsports ist also super + für das Jb4 das richtige. In der Theorie kann ultimate noch was bringen, auf map 6 glaub ich justiert das Jb4 die Parameter im Fahrbetrieb selber und soll wohl besseren Sprit berücksichtigen. Ob das natürlich den saftigen Aufpreis lohnt muss jeder selbst entscheiden.

ich fahre super+ und map 2, da hat der 2.0t schon deutlich mehr Dampf.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Kurzes Feedback nach dem gestrigen Service.

 

Service an sich ohne Probleme, war ne groß Inspektion, weil Auto dieses Jahr im August 3 Jahre alt wird, daher etwas vorgezogen aber okay.

Gekostet hat alles zusammen 620€.

Gemacht würde Ölwechsel (Öl selbst mitgebracht, oem 0w20) inklusive Filter und altölentsorgung.

Klimawartung

Reifendrucksensoren einkodieren

Pollenschutzfilter

Bremsflüssigkeit gewechselt

Bremstest etc.

Getriebeöl wurde berechnet, ich vermute jedoch damit ist differenzial Öl gemeint, da laut Plan gewechselt.

Bissel Kleinheit kam noch dazu + Kilometer Pauschale für Leihwagen.

 

Hierauf wollte ich eigentlich zurück kommen. Habe ein IS Facelift 300h als Executive mit Vollauslastung bekomme.

 

Ich war überrascht wie elegant der sich gegen meinen 200t Fsport fährt.

Mit verbundenen Augen würde man das gleiche Blechkleid nicht erahnen.

 

Die Lenkung ist sehr Leichtgängig und im allgemeinen fährt er sich Leiser, was wohl den kleineren Reifen geschuldet ist.

 

Ich war überrascht wie spritzig sich der Motor trotz Hybrid fährt.

Ich hätte gedacht Durchzug und Beschleunigung fühle sich müder an.

Ebenfalls positiv das man die Zuschaltung des Verbrenners sich wirklich mitbekommt, super leise.

Mein Vater der in naher Zukunft mindest Hybrid fahren möchte war begeistert.

Verbraucht ist natürlich ne Wonne, 5,2l bei Rückgabe, trotz der ein oder anderen beschleunigungsorgie.

 

Das Radar ist schon ne nette Sache. Totwinkelassistent hab ich nicht wirklich genutzt.

Für einen schönen Schrecken beim Beifahrer sorgt natürlich der Spurhalteassistent, lustiges Feature. Verlassen würde ich mich trotzdem nicht darauf.

Schiebedach überzeugte mich nicht so richtig, etwas klein für ein Auto dieser Größe aber okay.

Die Sitzbelüftung vermisse ich aktuell wirklich, top Feature.

Die Sitze gefallen mit im Gegensatz zum Fsport nicht, ich sitze da irgendwie nicht wirklich toll drinnen, zumindest kommt es mir so vor.

Der Dachhimmel war nicht wie bei mir Anthrazit sondern hell, das wertet den Innenraum massiv ab meiner Meinung.

 

Was mir aber am meisten aufgefallen ist, ist dass der Wagen irgendwie schmaler wirkte. Im Innenraum fühlte ich mich ebenfalls eingeengter, obwohl ich nicht glaube dass sich die Maße unterscheiden.

Meiner steht einfach breiter da und wirkt aufgepumpt.

 

Fazit:

 

Der Unterschied zwischen Turbo und Hybrid in Kombination mit FSport und nicht Fsport machen das Auto komplett verschieden.

Selten in einer Baureihe so krasse Unterschiede in den Varianten bemerkt.

Respekt an die Ingenieure, hier bekommt man was man bestellt.

Tolle Erfahrung, auf Dauer für mich jedoch nichts da mir der Hybrid einfach zu „zahm“ in Sachen Sound und Leistung ist.

 

An alle die überlegen welcher Motor und welche Variante, fährt unbedingt alle in Frage kommenden Variationen, es lohnt sich!

 

 

 

bearbeitet von Ben_is_lol
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung