Do Not Sell My Personal Information Jump to content


TODDE's Fahrzeug-Historie


TODDE

Recommended Posts


Poliert wurde mit Polituren von Polytop und Dynabrade.
Es wurden teilweise bis zu 4 Durchgänge poliert, um mindestens 95% der Lackdefekte zu entfernen.

Versiegelt wurde das Blechkleid mit [Servfaces Ultima](https://shop.servfaces.de/lack/lackschutz/88/coat-ultima-hsh-technology). 
Die Glasflächen wurden mit 3 Schichten Gtechniq G1 (rundherum) versiegelt,
und die Felgen mit Servfaces Rim.

Um auch die kleinsten Lackdefekte sichtbar zu machen,
musste ich schon (trotz LED-Strahler von Scangrip) sehr genau schauen,
um überhaupt die Swirls und leichten Kratzer zu sehen.

Meine Beschäftigung (als Hilfsarbeiter) lag dann in der Säuberung der Felgen, der inneren Radkästen und Bremssättel, sowie das Polieren der Felgen und sämtlichen Chrom-Zierteilen.

Der Innenraum war dann auch eine Gemeinschaftsproduktion. 😉
Hier kam Ledermax Intensiv-Reiniger 1.1 mit Schwamm
und an schwer zugänglichen Stellen mit weicher Bürste zum Einsatz,
um tiefer in die Lederstruktur zu kommen, um so mit wenig Druck arbeiten zu können.
Anschließend wurde mit Ledermax Protector für Glattleder matt versiegelt.
Das Alcantara wurde mit Colourlock Alcantarareiniger wieder frisch gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha, Servfaces habe ich auch auf meinen Fahrzeugen. Sieht echt gut aus und funktioniert auch tadellos. Bin auf deine Erfahrungen gespannt. Der Winter steht vor der Tür und allein die Scheibenversiegelung hat so ihre Vorzüge.

 

PIT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
vor 18 Minuten schrieb dennis601:

Ich stolpere hier mal so plump rein:

Wer oder was ist psaiko?

Nen KFZ-Aufbereiter in Bielefeld?

🙈

 

 

Danke + Gruß

- Dennis

 

Geh mal auf Teammitglieder, dann kannst du psaiko anklicken und siehst alles.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb dennis601:

 

Da lag ich ja ganz gut mit meiner Einschätzung 😇

 

 

 

Eigentlich liegst du komplett falsch mit deiner Einschätzung.

 

Psaiko ist eine Privatperson und bereitet Autos in seiner Freizeit auf. Das jedoch auf Grund seiner Liebe zum "Autolack" oft besser, als professionelle Aufbereiterfirmen.

 

Und Psaiko kommt auch nicht aus Bielefeld, sondern wesentlich südlicher in Deutschland.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok ich revidiere etwas..

 

Die Vermutung dass es grundsätzlich mit Autopflege zu tun hat stimmte..

 

Und immerhin hat der gute Mann ein Gewerbe angemeldet. Somit macht er es ja nicht immer ganz als Privater

 

Bielefeld - Bühl ..

Entfernungen schrecken mich grundsätzlich auch nicht ab.

Wobei es damals bei ner Aufbereitung nur knappe 200km mit einer Übernachtung waren - da lacht der Todde ja drüber 😁

 

Jedenfalls Danke für die Aufklärung.

In meiner Ecke (Kreis Herford, sehr sehr nah bei Bielefeld) hätte ich wohl auch so drei Anlaufstellen. Falls es mal akut werden sollte.

 

 

Sorry fürs Offropic 😎😇

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb lexibär:

Psaiko in Bielefeld. Das wäre ein Traum. War vor Jahren auch unten incl. Übernachtung im Romantik Hotel.

 

Da sollte vielleicht auch Psaiko mitreden, denn...

 

Zitat

Das Niveau der Lebensqualität in Bielefeld ist so mittelprächtiger, deutscher Durchschnitt. Das war bisher nur eine gefühlte Wahrheit, jetzt wurde sie messbar gemacht: Im Auftrag des ZDF hat ein Forschungsunternehmen die Lebensqualität in Deutschland gemessen und verglichen. Bei einer Aufteilung auf gut 400 Gebiete erreicht Bielefeld Platz 274. Laut den Machern der Studie liegt aber gerade das Mittelfeld eng beeinander. Für die Studie wurden keine Befragungen durchgeführt, sondern bereits vorhandene Werte wie Arbeitslosenquote, Mietspiegel und Altersdurchschnitt zueinander ins Verhältnis gesetzt.

 

https://www.hertz879.de/nachrichten/zdf-studie-lebensqualitaet-in-bielefeld-ist-ganz-ok/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb lexibär:

Psaiko in Bielefeld. Das wäre ein Traum.

Wäre durchaus möglich gewesen.

Bei Übernahme der Spritkosten, Kost und ggf. Übernachtung(en) kommt er auch zu Jedem nach Hause,

sofern dort ein gut beleuchteter Raum für die Aufbereitung vorhanden ist. 

 

Ich habe davon Abstand genommen, weil ich ihm nicht zumuten wollte, nach so einer langen Fahrt noch 30h fast nonstop an meinem Fahrzeug zu arbeiten... Aber unmöglich wäre es also nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung