Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Tempomat ohne Funktion


Recommended Posts

Hallo, möchte mich kurz vorstellen komme aus Berlin und bin seit kurzen Besitzer eines Lexus GS 300 Luxury Baujahr 2006.

Wunderschönes Auto bin sehr zufrieden

Habe ein kleines Problem mit dem Tempomat der ohne Funktion ist. Ist der Sicherungs oder mit Relaise abgesichert.

Würde mich sehr freuen wenn es darauf eine Antwort geben würde.

Weiterhin gute Fahrt für alle Lexus Fahrer

mit freundlichen Grüßen

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Willkommen im Club

Wie machst du es an? Cruise leuchtet wenn du an machst?

Falls leuchtet, dann versuch erst mal beim fahren minus ( - ) 1-2 sec. drücken dann + um Geschwindigkeit erhöhen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat leider kein Erfolg gebracht, vielleicht hat einer  eine andere Idee. Ist der Tempomat eigentlich per Sicherung abgesichert?

Freue mich auf viele Antworten

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Sicherung durch gebrannt ist, dann schaltet sich Cruise gar nicht an.

Kannst du selber noch prüfen, ob die Bremslichter beim betätigen alle angehen, gleichzeitig kannst du sehen ob der Bremslichtschalter funktioniert, wenn das alles funktioniert, dann bleibt nur eventuell Tester anschließen und Fehler auslesen. 

Ich hoffe das am Lenkrad oder Tempomatschalter keiner rumgefummelt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist, glaube ich auch so (Bei mir ist es so 1995) geht der Tempomat nur im D und nicht in den anderen Stellungen.

Ich war am verzweifeln weil ich den nicht setzen konnte, bis ich bemerkte das ich im 3 war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.5.2018 um 20:12 schrieb Recing:

Wenn Sicherung durch gebrannt ist, dann schaltet sich Cruise gar nicht an.

Kannst du selber noch prüfen, ob die Bremslichter beim betätigen alle angehen, gleichzeitig kannst du sehen ob der Bremslichtschalter funktioniert, wenn das alles funktioniert, dann bleibt nur eventuell Tester anschließen und Fehler auslesen. 

Ich hoffe das am Lenkrad oder Tempomatschalter keiner rumgefummelt hat.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann dir leider in die schnelle nicht sagen, weiss es grad nicht.

Eventuell selber mit der Taschenlampe alle Sivherungen prüfen, natürlich besser mit der Prüflampe. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

vielen Dank für die Antwort, aber wo finde ich die Sicherungen im Fußraum-unter der Verkleidung vom Teppich oder an der Seite. will nicht alles rausreißen!

Entschuldige die späte Rückmeldung

 

Grüße aus Berlin 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Die beiden Sicherungskästen sind offen im Fahrer und Beifahrerfußraum "Überkopf" zu finden.

Aussersem sind sie kleiner als man denkt, am besten mal mut Spiegel suchen, dann gibt es keinen verrenkten Nacken 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Es gab mal einen Thread über die defekte Hupe. Der Hupentaster wird über einen Spiral-Kabel angeschlossen. Denke, der Tempomat wird über das gleiche Spiral-Kabel angesteuert. Vielleicht ist da der Hund begraben. Funktionieren die Hupe und die Bedienknöpfe am Lenkrad?

bearbeitet von GS300Graz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Outsider:

Der Tempomat funktioniert auch erst ab ca 47kmh glaub ich. Hast es ab dem Tempo auch schon versucht? Also bei 50 oder 70kmh?

 

Richtig. Also mehr als 50 fahren, in Sufe D schalten und den kleinen Knopf am Tempomat drücken. Jetzt sollte das grüne READY im Multiinstrument leuchten. Wenn nicht, dann kann es eine Sicherung sein. Wenn es aber leuchtet, dann ist die Sicherung des Tempomaten OK.

 

Und auch wichtig: Der Tempomat schaltet sich mit dem Motor automatisch aus, beim Neustart aber nich selber wieder an. Also jedesmal wieder den kleinen Knopf vorn am Hebel drücken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.7.2018 um 20:31 schrieb uslex:

 

Richtig. Also mehr als 50 fahren, in Sufe D schalten und den kleinen Knopf am Tempomat drücken. Jetzt sollte das grüne READY im Multiinstrument leuchten. Wenn nicht, dann kann es eine Sicherung sein. Wenn es aber leuchtet, dann ist die Sicherung des Tempomaten OK.

 

"READY" leuchtet hoffentlich immer beim Fahren 😉 Aber "CRUISE" sollte aufleuchten, wenn man den Tempomatknopf betätigt

bearbeitet von Hydrum
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
  • 3 weeks later...
  • 2 years later...

Hallo. Ich mach diesen Beitrag nochmals auf, da ich seit ein paar Tagen auch dieses Problem habe. Der Tempomat mit Abstandsregler ist ja einer der Top features des GS wenn man viel auf der Autobahn unterwegs ist und ich nutze ihn oft. 

 

Mein Problem ist allerdings, dass er manchmal funktioniert und manchmal nicht. Sprich ich drück den Knopf, aber die Cruise Anzeige kommt nicht. Am nächsten Tag probiert, alles wie normal. Dann wieder gefahren und ging wieder nicht. Das geht seit zwei Wochen so. Ich probiere es immer auf der Autobahn, also bei über 47km/h 😉

 

Es wird mir aber kein Fehlercode angezeigt. Kann es mit dem Radar zusammenhängen? Wackelkontakt oder so? Sicherung ja eher nicht, wenn es immer wieder funktioniert, oder? 

Großes Dankeschön, erstmal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung