Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Keine Funktion der Lautstärke Bedienung


Recommended Posts

Guten Abend liebe Gemeinde ich bin seit heute Mitglied und das leider durch ein eher unerfreuliches Anliegen. Mit meinem Gs ist eigentlich alles wunderbar und er funktioniert super. Nur heute als ich mein Handy mit dem Wagen verbunden hatte und darüber Musik gehört habe ging die Lautstärke nicht mehr zu regulieren weder über das Lenkrad noch die Bedienung unter dem Navi. Ich dachte ich mach den Wagen aus und Versuch es ein paar Minuten später erneut. Bei meinem Handy war das Bluetooth aktiviert als ich zum Auto ging und die Tür öffnete lief die Musik schon obwohl das Auto noch aus war. Ich kann auch nicht mehr auf das DAB oder normale Radio umstellen. Vielleicht hat einer von euch ja Erfahrungen oder Ratschläge. Würde mich sehr freuen weil morgen die Rückfahrt aus dem Urlaub bevor steht (7stunden) da hätte ich gern die Möglichkeit laut und leise zu stellen 😅 Danke im Voraus liebe Grüße 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Musik lief schon beim Öffnen der Türen...?

Da wird sich sicherlich mindestens was aufgehangen haben...

 

Ich würde sicherheitshalber mal für ein paar Minuten die Batterie abklemmen...

(Auch, wenn Du dann Fensterheber, Schiebedach, Sitze und Sender nochmals programmieren musst...)

 

Gruß vom Todde und viel Glück...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Audioeinheit kannst du resetten, indem du mehrere Sekunden auf den Lautstärkeknopf drückst. Danach sollte die Einheit neu booten und alle Funktionen wieder wie vorher funktionieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb uslex:

Die Audioeinheit kannst du resetten, indem du mehrere Sekunden auf den Lautstärkeknopf drückst. Danach sollte die Einheit neu booten und alle Funktionen wieder wie vorher funktionieren.

Gut zu wissen...auch wenn ich es noch nie gebraucht habe...:thumbsup:

Aber wesentlich besser, als mein Tipp mit dem Abklemmen der Batterie...

 

Gruß vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnellen Antworten ! :) 

Mir ist gerade aufgefallen das nur die Boxen über dem navi unter der Frontscheibe richtigen Klang erzeugen aus allen restlichen kommt nur der Bass, ganz schön komisch. Und wenn ich aussteige den Motor abstelle und das Auto sogar noch verriegel, läuft die Musik sogar per Bluetooth noch so lange bis ich auf dem Handy Stopp drücke. Das mit dem Knopf hab ich probiert, gleich als erstes aber kein Erfolg. Zu dem Thema gibts leider auch noch gar nichts im Verlauf. Dann wird’s wohl Batterie abklemmen 😕 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist du der Erstbesitzer?

 

Wenn nicht, dann solltest du suchen, ob der Vorbesitzer irgend etwas nachgerüstet oder umgeklemmt hat.

 

Wenn die Zündung aus ist, dann ist auch der Strom der Audioanlage aus, oder jemand hat an den Kabeln rumgemurkst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein bin der zweite, hab ihn mit 41.000 Km übernommen und alles lief normal. Das Problem  mit den Boxen ist heute beim fahren aufgetreten mitten aus dem nichts. Wie gesagt beim Musik hören werde am Montag mal zu meinem freundlichen fahren, mal schauen was im Speicher steht. Da bleibt die Musik halt auf Zimmerlautstärke 😝

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Leute nun wollte ich mit meiner Familie den Heimweg antreten aber mein Auto lässt mich nicht mehr rein. Und es klopft am Kühlergrill in einem komischen Rhythmus ich weiß nicht weiter Pannenhilfe ist unterwegs 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Niklas450:

So Leute nun wollte ich mit meiner Familie den Heimweg antreten aber mein Auto lässt mich nicht mehr rein. Und es klopft am Kühlergrill in einem komischen Rhythmus ich weiß nicht weiter Pannenhilfe ist unterwegs 

 

Für solche schweren Fälle habe ich immer ein OBD2 Lesegerät im Auto. Kostet 12 - 15 Euro und man kann die Fehler selber auslesen. Allerdings habe ich so einen Fall noch nie mit einem meiner bisherigen 4 Lexus erleben müssen.

 

Hoffentlich finden sie den Fehler bei dir schnell und können ihn beheben. Viel Erfolg. Ich drücke die Daumen.

 

PS: Hat da etwa nicht der Vorbesitzer, sondern ein Marder an den Kabeln manipuliert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung