Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Reifenfreigabe beim IS250


Recommended Posts

Ich Grüße euch 🙂

 

ich war heute beim TÜV. Wollte meine neue Reifengröße in den Fahrzeugschein eintragen lassen. Das steht im TÜV-Gutachten von den Felgen drin. Das ist die ABE 48280.

Dort steht unter der der Auflage "VL9" drin, dass ich eine Reifenfreigabe brauche (hatte mir der tüver gesagt). Noch nie von gehört... wie bekomme ich eine Reifenfreigabe für meinen is250 für die 225/35R19 und für die HA 245/35R19? Ich habe mir Atlas sportgreen gekauft, aber von denen gibt es keine,  weil die in Fernost sitzen... was kann ich jetzt machen?

1526313825307170423815.jpg

bearbeitet von EndHappy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


HUHU,

 

soweit ich weiss gehört Atlas ja zum Hersteller Nexen / Roadstone.

 

evtl findest du darüber was!

 

Ich hab grad zwar auch nochmal gegoogelt aber nichts über Atlas reifen und deren Reifenfreigabe gefunden.

 

bei Hankook zB würde die Reifenfreigabe über deren Webseite ( https://freigaben.hankooktire.com/ ) gehen, muss man nur Reifengröße und felgen etc eintragen und schon bekommst eine Reifenfreigabe 🙂

 

 

Lg

Thorben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab vielen Dank. Ich war beim Reifenhändler und der meinte da kann man einfach nichts machen 😕 mit nexen habe ich auch telefoniert und selbst die konnten mir nicht weiter helfen... ich hab mir bereits neue von Falken bestellt, dort hab ich im vornherein die Reifenfreigabe online auf der Website bekommen. 

 

bearbeitet von EndHappy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.5.2018 um 09:46 schrieb EndHappy:

Hab vielen Dank. Ich war beim Reifenhändler und der meinte da kann man einfach nichts machen 😕 mit nexen habe ich auch telefoniert und selbst die konnten mir nicht weiter helfen... ich hab mir bereits neue von Falken bestellt, dort hab ich im vornherein die Reifenfreigabe online auf der Website bekommen. 

 

Gute wahl =)!

Ja ich hab auch nochmal paar stunden recherchiert gehabt, aber zu atlas reifen gibts einfach garnischt! 

 

bearbeitet von ThorLex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso hattest du dich für Atlas entschieden? Ich kenn die Marke selber auch nicht. Mit den Falken kannst du nichts falsches machen wenn es die FK510 sind

 

Lg

 

Beorgsn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey 🙂

ja ich habe die azenis fk510 gekauft 😉

Preis/Leistung war unheimlich gut, da konnt ich einfach nicht Nein sagen 😅 habe vor 3 Monaten nur 50 € für einen bezahlt, aber die Preise wurden angeglichen und nun kosten Atlas sportgreen ebenfalls 100 pro Reifen. 

 

und ja, das Thema ist durch ^^

bearbeitet von EndHappy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung