Recommended Posts

Ich Grüße euch 🙂

ich war heute beim TÜV. Wollte meine neue Reifengröße in den Fahrzeugschein eintragen lassen. Das steht im TÜV-Gutachten von den Felgen drin. Das ist die ABE 48280.

Dort steht unter der der Auflage "VL9" drin, dass ich eine Reifenfreigabe brauche (hatte mir der tüver gesagt). Noch nie von gehört... wie bekomme ich eine Reifenfreigabe für meinen is250 für die 225/35R19 und für die HA 245/35R19? Ich habe mir Atlas sportgreen gekauft, aber von denen gibt es keine,  weil die in Fernost sitzen... was kann ich jetzt machen?

1526313825307170423815.jpg

bearbeitet von EndHappy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HUHU,

soweit ich weiss gehört Atlas ja zum Hersteller Nexen / Roadstone.

evtl findest du darüber was!

Ich hab grad zwar auch nochmal gegoogelt aber nichts über Atlas reifen und deren Reifenfreigabe gefunden.

bei Hankook zB würde die Reifenfreigabe über deren Webseite ( https://freigaben.hankooktire.com/ ) gehen, muss man nur Reifengröße und felgen etc eintragen und schon bekommst eine Reifenfreigabe 🙂

Lg

Thorben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab vielen Dank. Ich war beim Reifenhändler und der meinte da kann man einfach nichts machen 😕 mit nexen habe ich auch telefoniert und selbst die konnten mir nicht weiter helfen... ich hab mir bereits neue von Falken bestellt, dort hab ich im vornherein die Reifenfreigabe online auf der Website bekommen. 

bearbeitet von EndHappy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 19.5.2018 um 09:46 schrieb EndHappy:

Hab vielen Dank. Ich war beim Reifenhändler und der meinte da kann man einfach nichts machen 😕 mit nexen habe ich auch telefoniert und selbst die konnten mir nicht weiter helfen... ich hab mir bereits neue von Falken bestellt, dort hab ich im vornherein die Reifenfreigabe online auf der Website bekommen. 

Gute wahl =)!

Ja ich hab auch nochmal paar stunden recherchiert gehabt, aber zu atlas reifen gibts einfach garnischt! 

Denke mal das Thema kann geschlossen werden 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso hattest du dich für Atlas entschieden? Ich kenn die Marke selber auch nicht. Mit den Falken kannst du nichts falsches machen wenn es die FK510 sind

Lg

Beorgsn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey 🙂

ja ich habe die azenis fk510 gekauft 😉

Preis/Leistung war unheimlich gut, da konnt ich einfach nicht Nein sagen 😅 habe vor 3 Monaten nur 50 € für einen bezahlt, aber die Preise wurden angeglichen und nun kosten Atlas sportgreen ebenfalls 100 pro Reifen. 

und ja, das Thema ist durch ^^

bearbeitet von EndHappy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

• Gleiche Inhalte

• Von EndHappy
      Grüße euch 🙋
      Habe bei eBay Kleinanzeigen https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/lexus-is-220d-250d-navi-navigation/872758070-223-1992?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android  das Navigationssystem gefunden. Ich habe nur die normale Mittelkonsole ohne Navi. 
      Ich möchte mir das einbauen, alleine schon um beim Musik hören die Namen der Tracks richtig zu lesen. 
      Kann ich das einfach anbauen? Sind die Anschlüsse alle samt gleich, wie sieht es mit der Paßgenauigkeit aus  und funktioniert die lankradbedienung dann auch noch? 
      LG Olli
    • Von is250tirol
      Hallo alle miteinander;-)
      Ich bin neu hier und hätte eine frage an euch.
      Habe in Wien einen IS250 luxury mit erst 72500km (erstbesitz) gefunden um 13990€. Hat vollausstattung mit mark levinson, glas-schiebedach, leder beige,...

Sieht auch von den bildern her nicht schlecht aus, habe durch meinen vater schon einige erfahrungen mit lexus gemacht (is200, is250, rx450h) und muss sagen dass sie echt sehr wartungsarm und zuverlässig sind.

Nun ist allerdings meine überlegung und frage an euch wie ihr den preis seht. In meinen augen etwas zu hoch für das 2008er bj. Oder was sagen die experten dazu??

Gruß 
    • Von grdetlef03981
      Hallo!
      Kann mir einer Lamdasonden für meine IS250 Bj. 2005 / EZ. 2006 (einer der ersten IS20) empfehlen?
      Es werden von Bosch , Denson und weiteren Anbietern welche Angeboten. Ich würde persönlich die von Denson nehmen.
      Wen eine Rat weis welche auf Dauer gut funktionieren und auch schon den passenden Stecker haben währe ich sehr dankbar für die info.
      Es sollen alle 4 gewechselt werden. Eine spinnt ab und zu und die anderen sind inzwischen recht träge geworden.

Schon mal recht herzlichen dank für die Infos!

• Von Flexus
      Hallo zusammen,

ich habe eine Frage: Ist der Knopf links unten für das elektrische Heckrollo mit der Bezeichnung „Shades“ Abends/Nachts wenn das Licht an ist, beleuchtet?
      Bei mir ist es das nicht, jedoch alle anderen daneben schon. Jetzt bin ich mir nicht sicher ob es eigentlich an sein sollte oder beabsichtigt aus ist.

Vielen Dank im Voraus!
      Gruß
      Flexus
    • Von fearfinn
      Hallo Freunde des IS :D (sorry den musste ich raushauen)!
      Ich hatte gestern Post von Toyota DE bekommen; mein 2007er IS250 sei von der Rückrufaktion 16OSD-032 betroffen.
      http://www.lexus-tech.eu/toms_cabs/EN/16OSD-032.pdf
      Grund wäre eine Dichtung am Kraftstoffdrucksensor die ggf. undicht sein/werden könnte.
      Hat sonst noch jemand hier im Forum das Vergnügen an dieser Aktion teilnehmen zu dürfen?
      Laut dem Anschreiben soll das Erneuern dieser Dichtung 3,5 Stunden in Anspruch nehmen. Weiss jemand hier im Forum wo der Kraftstoffdrucksensor sitzt? Ich würde vermuten irgendwo in der Nähe des Ventildeckels. Dann weiss ich aber nich warum das 3,5h dauern soll...
      Schonmal vielen Dank und gute N8! :tooth: