Chris190 Geschrieben 15. Mai 2018 Share Geschrieben 15. Mai 2018 Hallo Community, mein IS200 bläst ordentlich ab - Und zwar an dem Auspuffflansch auf dem angehängten Foto. Nun finde ich trotz intensiver suche nicht eindeutig die Dichtung, die da reinkommt sowie Teilenumer für die Schrauben. Ich gehe nämlich davon aus, dass diese nicht mehr zu retten sind. Wisst ihr rat, war das bei euch schonmal undicht? Ich danke euch sehr. Gruß, Christian 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
a_wizards_war Geschrieben 15. Mai 2018 Share Geschrieben 15. Mai 2018 Ich denke das sollte die Teilenummer 90917-06046 (2x) sein. Was für Schrauben da reinmüssen, kann dir sicher @Boergy sagen... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yoshimitsu Geschrieben 15. Mai 2018 Share Geschrieben 15. Mai 2018 Hier haben wir die Nummern der Dichtunegn bereits zusammen getragen: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 15. Mai 2018 Share Geschrieben 15. Mai 2018 HI, Die Schrauben wirst du nurnoch mit einer Flex wegbekommen. Dazu am besten den Krümmer inkl Hosenrohr ausbauen, oder zumindestens auf einer Grube oder Bühne ausbauen und runter lassen, so das du zu der Schraube an der Rahmenseite dazu kommst. Der Flansch schaut schon ziemlich fertig aus. Allgemein bauen die Flansche in den letzten Jahren doch stark ab beim IS, so das die Dichtflächen oben und unten nichtmehr umschlossen sind. Vielleicht gleich auf einen jüngeren Krümmer wechseln wenn du den schon ausbaust? Die Dichtflächen anständig reinigen und die alte Dichtpaste abklopfen mit Hammer und Schraubenzieher, sonst wirds das nie wieder halbwegs dicht. Beim Max seinem Krümmer (a_wizards_war) wars echt schon grenzwertig. Mit einer guten Dichtpaste (ich nehm da gern Liquy Moly) bekommt man das mit neuen Dichtringen wieder halbwegs dicht. Du kannst da auch M10 nehmen in Länge 50 und Muttern inkl Beilagscheiben und einem Federring. Die passen auch beim Flansch Hosenrohr auf Kat. Ich hab da schnell mal was gebastelt. Dazu auch noch ein Bild von einem recht guten Flansch, man sieht gut das "Fleisch" was er rund um die Dichtringe hat. greets Tom 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chris190 Geschrieben 7. Juni 2018 Autor Share Geschrieben 7. Juni 2018 Danke! Ihr habt mir genau die richtigen Tips gegeben und Teilenummern genannt. Der Schrauber meines Vertrauens möchte da nichts auseinandernehmen. Das ist wohl nach nun mittlerweile 19 Jahren alles schon so dünn, dass der Flansch dann vermutlich nicht mehr zu retten wäre. Ich hab mir die Teile nun zur Seite gelegt und wir haben es erstmal mit Dichtmasse hingepfuscht. Mal schauen, wann er wieder anfängt, abzublasen! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yoshimitsu Geschrieben 7. Juni 2018 Share Geschrieben 7. Juni 2018 Deshalb habe ich alles aus Edelstahl bei meinem bis auf den Krümmer. Da wird nichts mehr dünn, sehr gut für die Umwelt. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VaPoR Geschrieben 28. Juli 2023 Share Geschrieben 28. Juli 2023 (bearbeitet) Weiß jemand was für Maße die Schrauben und Muttern beim Katflansch haben? Ich finde Online auf US Seiten zwar die Originalen Schrauben und Muttern, aber die Maße für diese sind in keiner der Beschreibungen ersichtlich. Edit: Galube ich habe mir die Antwort schon selber rausgesehen. Wenn am Krümmer M10 50mm passen und man dem Datenblatt trauen darf, sind die Schrauben Hosenrohr und Katflansch identisch. bearbeitet 28. Juli 2023 von VaPoR 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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