Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Auspuff IS200 - Was kommt hier für eine Dichtung zwischen?


Recommended Posts

Hallo Community,

 

mein IS200 bläst ordentlich ab - Und zwar an dem Auspuffflansch auf dem angehängten Foto. Nun finde ich trotz intensiver suche nicht eindeutig die Dichtung, die da reinkommt sowie Teilenumer für die Schrauben. Ich gehe nämlich davon aus, dass diese nicht mehr zu retten sind. Wisst ihr rat, war das bei euch schonmal undicht?

 

Ich danke euch sehr. Gruß,

 

Christian

IMG_20180505_123344.jpg

IMG_20180505_123406.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


HI,

 

Die Schrauben wirst du nurnoch mit einer Flex wegbekommen. Dazu am besten den Krümmer inkl Hosenrohr ausbauen, oder zumindestens auf einer Grube oder Bühne ausbauen und runter lassen, so das du zu der Schraube an der Rahmenseite dazu kommst. Der Flansch schaut schon ziemlich fertig aus. Allgemein bauen die Flansche in den letzten Jahren doch stark ab beim IS, so das die Dichtflächen oben und unten nichtmehr umschlossen sind. Vielleicht gleich auf einen jüngeren Krümmer wechseln wenn du den schon ausbaust? Die Dichtflächen anständig reinigen und die alte Dichtpaste abklopfen mit Hammer und Schraubenzieher, sonst wirds das nie wieder halbwegs dicht.

 

Beim Max seinem Krümmer (a_wizards_war) wars echt schon grenzwertig. Mit einer guten Dichtpaste (ich nehm da gern Liquy Moly) bekommt man das mit neuen Dichtringen wieder halbwegs dicht. Du kannst da auch M10 nehmen in Länge 50 und Muttern inkl Beilagscheiben und einem Federring. Die passen auch beim Flansch Hosenrohr auf Kat.

 

Ich hab da schnell mal was gebastelt. Dazu auch noch ein Bild von einem recht guten Flansch, man sieht gut das "Fleisch" was er rund um die Dichtringe hat.

 

greets

 

Tom

Krümmer IS200 Teile.JPG

Auspuffdichtungen IS200.JPG

Krümmer IS.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Danke! Ihr habt mir genau die richtigen Tips gegeben und Teilenummern genannt. Der Schrauber meines Vertrauens möchte da nichts auseinandernehmen. Das ist wohl nach nun mittlerweile 19 Jahren alles schon so dünn, dass der Flansch dann vermutlich nicht mehr zu retten wäre. Ich hab mir die Teile nun zur Seite gelegt und wir haben es erstmal mit Dichtmasse hingepfuscht. Mal schauen, wann er wieder anfängt, abzublasen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 years later...

Weiß jemand was für Maße die Schrauben und Muttern beim Katflansch haben? Ich finde Online auf US Seiten zwar die Originalen Schrauben und Muttern, aber die Maße für diese sind in keiner der Beschreibungen ersichtlich.

 

Edit:

Galube ich habe mir die Antwort schon selber rausgesehen. Wenn am Krümmer M10 50mm passen und man dem Datenblatt trauen darf, sind die Schrauben Hosenrohr und Katflansch identisch.

bearbeitet von VaPoR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung