Chris190

Auspuff IS200 - Was kommt hier für eine Dichtung zwischen?

Recommended Posts

Hallo Community,

 

mein IS200 bläst ordentlich ab - Und zwar an dem Auspuffflansch auf dem angehängten Foto. Nun finde ich trotz intensiver suche nicht eindeutig die Dichtung, die da reinkommt sowie Teilenumer für die Schrauben. Ich gehe nämlich davon aus, dass diese nicht mehr zu retten sind. Wisst ihr rat, war das bei euch schonmal undicht?

 

Ich danke euch sehr. Gruß,

 

Christian

IMG_20180505_123344.jpg

IMG_20180505_123406.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke das sollte die Teilenummer 90917-06046 (2x) sein. Was für Schrauben da reinmüssen, kann dir sicher @Boergy sagen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier haben wir die Nummern der Dichtunegn bereits zusammen getragen:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HI,

 

Die Schrauben wirst du nurnoch mit einer Flex wegbekommen. Dazu am besten den Krümmer inkl Hosenrohr ausbauen, oder zumindestens auf einer Grube oder Bühne ausbauen und runter lassen, so das du zu der Schraube an der Rahmenseite dazu kommst. Der Flansch schaut schon ziemlich fertig aus. Allgemein bauen die Flansche in den letzten Jahren doch stark ab beim IS, so das die Dichtflächen oben und unten nichtmehr umschlossen sind. Vielleicht gleich auf einen jüngeren Krümmer wechseln wenn du den schon ausbaust? Die Dichtflächen anständig reinigen und die alte Dichtpaste abklopfen mit Hammer und Schraubenzieher, sonst wirds das nie wieder halbwegs dicht.

 

Beim Max seinem Krümmer (a_wizards_war) wars echt schon grenzwertig. Mit einer guten Dichtpaste (ich nehm da gern Liquy Moly) bekommt man das mit neuen Dichtringen wieder halbwegs dicht. Du kannst da auch M10 nehmen in Länge 50 und Muttern inkl Beilagscheiben und einem Federring. Die passen auch beim Flansch Hosenrohr auf Kat.

 

Ich hab da schnell mal was gebastelt. Dazu auch noch ein Bild von einem recht guten Flansch, man sieht gut das "Fleisch" was er rund um die Dichtringe hat.

 

greets

 

Tom

Krümmer IS200 Teile.JPG

Auspuffdichtungen IS200.JPG

Krümmer IS.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden