EcoCraft

Frage zu Baujahr und Ausstattungslinie

Recommended Posts

Hallo zusammen, 

 

ich durfte letztens in einem RX (neueren Baujahrs) mitfahren und viele der kleinen Gimmicks und Extras haben mich beeindruckt. 

 

Leider kann ich mir mir keinen neuen RX mit vollausstattung leisten. Aber da es den RX schon ein paar Jahre auf dem Markt gibt, ist das Angebot an gebrauchten reichhaltig. Allerdings kenne ich mich zu wenig aus um zu wissen, ab welchem Baujahr und ab welcher Ausstattungsvariante folgende Extras verbaut wurden:

 

- Sitz der automatisch vorfährt wenn der Motor gestartet wird und wieder nach hinten fährt, wenn der Motor ausgeschalten wird um das aussteigen zu erleichtern.

 

- elektrische Heckklappe per Knopfdruck 

 

-HUD 

 

-ACC also die automatische distanzregelung bei Tempomatfahrten

 

HUD und ACC sind bestimmt erst ein paar Jahre verfügbar oder? 

Kann einer das genauer benennen? Ich frage deshalb, weil ich z.b. bei der Sache mit dem Sitz nicht mal wüsste wonach ich suchen soll (bei mobile.de oder so)...

denke viele werden es daher auch nicht in die Ausstattungsmerkmale mit eintragen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Eco,

 

Ich fuhr bis vor kurzem einen RX450h Model 2010 (Bj 2009). Der hatte alle von dir erwähnten Features.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Luxury Line von Bj. 2013 hat diese Extras alle drin.

Laut Prospekt gab es noch andere Ausstattungsvarianten wie Executive, Ambience und Impression Line. Bei diesen Varianten gab es ACC nur als Optional und HUD nur bei Impressione Line als Serienmäßig. Easy Load (Kofferaumdeckel) ab Executive. Easy Entry (Lenkrad und Sitzposition) ist bei allen Serienausstattung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 16.5.2018 um 16:20 schrieb robidog:

Hallo Eco,

 

Ich fuhr bis vor kurzem einen RX450h Model 2010 (Bj 2009). Der hatte alle von dir erwähnten Features.

 

Weisst du noch welche Ausstattungslinie das war? Das würde die Suche vereinfachen. 

 

Danke 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 24.5.2018 um 11:11 schrieb EcoCraft:

 

Weisst du noch welche Ausstattungslinie das war? Das würde die Suche vereinfachen. 

 

Danke 

Halo ECO! Ich glaube kann ich helfen!Entschuldigung für Fehler!!!-- Diese Ausstattung /Variante /Familie von Bj.2009 RX 450H und andere Modelle, Heist "PRESTIGE"!!!.Diese Austattung ist für Deutschland nicht gedacht.Das ist Fast genau so wie model Bj. 2010 "EXECUTIVE " nur gibst fiele Extras mehr.Ob das ist "TOPMODEL" habe ich kein Ahnung aber ist viel reicher in Extras als "EXECUTIVE".Solche model habe ich gekauft (Gebrauchtwagen-einfach gluck).Diese Model ist Gedacht für  USA,Kanada,China,Bahrein,Saudi Arabien,Kuwait,Vereinige Arabische Emirate aber auch in Europa,---Belgien,Russland,Polen.In Deutschland beste Ausstattungslinie ist-- ich glaube "EXEKUTIVE" aber das bedeutet lange nicht- ende.Unterschied "PRESTIGE" zum "EXEKUTIVE" ist in meine Meinung gewaltig.Anfang von Felgen 19"-"PRESTIGE" ---18" "EXECUTIVE" durch  Bewegliches Objekt Erkennungssystem,und elektrisches Gurtstraffer System- auch hinten,Lautsprecher 16 st,Alle klein Karosserie Teile in Chrom bis Park Assistent und Rückfahrt Stop System welche ist zusamen verbunden und vieles mehr.In Deutschland-------- sind auch nicht alle Modelle von Lexus eherechtlich.Ganze Gamme "LX" oder "GX" , Executive das bedeutet laaaaange nicht beste Austastung.Mein Lexi RX450H so wie gebrauchte wagen habe ich in Deutschland gekauft, aber Ursprungsland ist Belgien. Wenn möchtest Du "PRESTIGE" Ausstattungslinie kaufen dann bitte in Automobile.de eingeben in Rubrik "Variante" PRESTIGE-aber Achtung!!! Diese Variante in Deutschland so wie ich habe geschrieben ist sehr selten,schwehr zu bekommen chanzen fast "0"--------und in vergleich zum EXECUTIVE einiges Teuer.

bearbeitet von clanpapa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @clanpapa,

 
nein, Executive ist die Topausstattung bei Toyota Deutschland. Bei Lexus bekommst über Executive noch den Luxury (alles, was die Exe hat, und mehr Ausstattung Richtung Komfort und Multimedia) oder den F-Sport (ebenso mehr Ausstattung als die Exe,  aber eher in Richtung Styling und "Sportlichkeit")
 
 
liest sich nach ner Luxury Line
 

 

bearbeitet von PowerHybrid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

da ich mir vor kurzem einen RX450h gekauft habe, habe ich mich mit der Thematik beschäftigt.

Den RX450h bis BJ 2012 gibt es in 4 Ausstattungsvarianten. Der "normalen" der nächsthöheren "Executive", der nächsthöheren "Ambience" und der "Impression Line".

Alle haben den elektrischen Sitz und die elektrische Heckklappe ab Executive. Navi gab es erst in der Executive, so dass die meisten damit ausgetattet sind. Das HUD ist nur in der Impression Line serienmäßig, sonst Aufpreis und das ACC war bei allen als aufpreispflichtiges Extra. Ambience hat das Luftfahrwerk und die Impression die aktiven Stabis mit normalen Fahrwerk. Zustätzlich zur Executive haben die beiden im westentlichen eine Mark Levinson Anlage, adaptives Kurvenlicht in LED, Sitzlüftung sowie das unterschiedliche Fahrwerk und ein Paar Kleinigkeiten.

 

Ab Bj. 2012 gab es ein Facelift und andere Namen für die Ausstattungsvarianten. Ich bin mir nicht sicher (bitte nur mit Vorsicht hinnehmen), glaube da gab es auch die Executive und die Ambience und Impression wurden zur Luxury Line. Es gab noch eine F-Sport Variante. Wie es da mit mit dem HUD und ACC aussieht kann ich nicht sagen.

Evtl. hilft dir das weiter.

 

Ich könnte ein original Prospekt hochladen, aber es müsste ein Admin sagen ob das ok ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns in Ö heißt die beste Ausstattungslinie "President" da gibts dann nur mehr ein Schiebedach als Extra 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Stunden schrieb Cpt. Honey:

Bei uns in Ö heißt die beste Ausstattungslinie "President" da gibts dann nur mehr ein Schiebedach als Extra 😉

Das bedeutet bei jedes Land oder Region kann Ausstattungslinie andere Bezeichnung haben-oder???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb clanpapa:

Das bedeutet bei jedes Land oder Region kann Ausstattungslinie andere Bezeichnung haben-oder???

 

Richtig.

 

Jedes Land darf andere Namen für die Ausstattungen haben und es gibt auch in jedem Land andere Details.

 

Beispiel: In Italien gibt es keine Sitzheizung, egal welche Ausstattung. Oder auch in der Schweiz, wo es die Lenkrad-Heizung viele Jahre eher gab als in Deutschland.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden