Do Not Sell My Personal Information Jump to content


TTE Speedline felgen Gutachten


Recommended Posts

Hallo,

Ich habe mir neue speedline felgen gekauft, finde aber kein gutachten dafür.

Habe im Forum gesucht aber nichts gefunden.

Gibt es dafür kein gutachten oder habe ich nicht gut genug geguckt ?

Es sind die speedline gt one tte felgen

vielen dank.

bearbeitet von Nico 19
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo Nico

 

Auf den Felgen findest du eine KBA-Nummer. Mit dieser Nummer kannst du online, am Besten direkt bei Speedline nach Gutachten suchen. Aufpassen, dass du das richtige Gutachten für dein Modell erwischst. Anhand der KBA-Nummer sind ALLE Gutachten für verschieden Fahrzeuge und auch Dimensionen gelistet inkl. der zulässigen Bereifung.

 

Grüße aus Radebeul

Janos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das müssten doch die TTE Speedline Corse sein die ich auch gerade drauf habe!?

Habe Gutachten da auch für IS300.

Ich habe es in meinem Email Postfach, wenn du mir deine Adresse gibst kann ich es dir weiterleiten.

Machst du auch noch Spurplatten drauf?

Weil so sieht der IS so spack aus finde ich.

bearbeitet von Yoshimitsu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank an euch und Boergy danke für das Gutachten ☺️👋

vor 2 Stunden schrieb Yoshimitsu:

Machst du auch noch Spurplatten drauf?

Weil so sieht der IS so spack aus finde ich.

Hatte 40er Platten „20 pro Seite“ auf meinen Enkei Felgen mit et 40.. da die tte et45 haben bleiben die aufjedenfall drauf ☺️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

20er Platten sogar, ich dachte an 10er. Habe 4x 5er Platten da zum testen aber längere Bolzen müssen ja auch noch rein.

Welche Radbolzen hast du genommen? Die könnte ich ja dann auch schon mal bestellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Yoshimitsu:

 

20er Platten sogar, ich dachte an 10er. Habe 4x 5er Platten da zum testen aber längere Bolzen müssen ja auch noch rein.

Welche Radbolzen hast du genommen? Die könnte ich ja dann auch schon mal bestellen.

 

Warte nochmal mit bestellen.. ich guck mal von welcher Marke die Platten sind aber das sind die zum schrauben ohne längere radbolzen.. obwohl mir fällt grad auf die Felgen haben keine Einbuchtung für die.. muss mal gucken wollte die eintragen lassen mit den Platten. Meine Kanten hinten sind umgelegt mal gucken ob das was bringt 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die TTE Speedline Corse sind geschlossen, das wird denke ich mal nichts werden mit deinen aufgeschraubten Platten.

Am liebsten hätte ich das auch so gemacht denn müsste ich nicht extra wieder noch wo hin fahren um die Bolzen zu tauschen.

Berichte bitte wenn du was passendes gefunden hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Moin, ne hab noch keine verbaut. 

Bin gerade dabei meine Platten zu verkaufen. Weil die passen nicht mit dem Felgen, wie ihr schon gesagt habt. Es würde gehen wenn man die originale Bolzen kürzen würde davon halte ich aber nichts. Ich hatte 20mm pro Seite und die original Bolzen haben noch ein wenig rausgeguckt also ich denke mit 25-30mm Platten könnte man auch solche Platten fahren dann aber nur mit rocketbunny 😂 bin am überlegen ob ich mir 5mm Platten hole pro Seite, viele meinen die kann man so raufbäten ohne andere Bolzen müsste dann mal gucken ob die im Gutachten stehenden 6,5! Gewinde Umdrehungen eingehalten werden. Oder ob ich mir n schönen Sonntag Vormittag in der Geräte mache und die Bolzen tausche mit 10-15mm Platten. Beim eintragen der TTE Felgen hab ich den Prüfer gefragt wie es mit 10mm Platten pro Seite aussieht da meinte er:“ das es wohl ginge und noch genug Platz wäre weil die Kanten umgelegt sind“. Und mein Kollege fährt auch xe1 mit ET 35 Felgen „ist ja so als wenn wir 10mm Platten fahren und er hat die Kante nicht ungelegt“ 

bearbeitet von Nico 19
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das hat meiner auch gesagt, 10er sollten gehen aber 15er wird schon eng.

Mit den 5er wollte ich Anfangs auch so machen aber ob die drin sind oder nicht macht jetzt nicht so viel aus.

Zugelassen bekommt man das so auch nicht und da ich das Auto gerne ausfahre ist mir das nichts. Bei 220 will ich kein Rad verlieren.

Also das Beste ist echt längere Bolzen rein und 10er Platten. Dann sollte es gut aussehen und ist sicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

10mm oder 15mm aber dann natürlich die mit längeren radbolzen weil die mit dem Steck System passen ja nicht leider 

bearbeitet von Nico 19
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die SCC Platten sollten wohl Problemlos in Deutschland eintragbar sein.

Die eloxieren die sogar schwarz also perfekt die die schwarzen TTEs.

Ich gehe nachher mal runter und schaue nach wie viel mm man machen kann.

Offenbar wird das sonst hier wieder mal nichts.

 

Befestigungsmaterial liefern die auch direkt mit.

Ich verstehe nicht, was findest du denn nicht?

bearbeitet von Yoshimitsu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich habe mal gemessen.

Vorne was um die 13mm und hinten ist schwierig aber eher weniger.

Ich denke 10mm sollten schon gut passen.

Habe mir jetzt diese Platten raus gesucht:

https://spurverbreiterung.de/product_info.php?k=Sp&info=p396000_ 10mm.html&cat=c1061_Lexus.html&bezeichnung=IS 200, 300, 300 SportCross&typ=XE1

 

Und diese Schrauben dazu:

https://spurverbreiterung.de/product_info.php?k=354&info=p390609_R�ndelbolzen   L: 55 mm   .html&cat=c354_nach-Gewinde.html&bezeichnung=&typ=

 

Und hoffe das passt alles so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 5 months later...

Das ist ein top Preis, auf jeden Fall kaufen!

Keine Ahnung wo ihr das ganze Zeugs immer findet, ich habe 1 Jahr gesucht und dann deutlich mehr gezahlt weil ich die dann einfach haben wollte.

Die waren ja eigentlich als Winerfelgen bei mir gedacht aber die performence ist so viel besser als mit den 19Zöllern das ich die jetzt doch lieber im Sommer fahren möchte.

Weiß vielleicht noch Jemand wo ich die Aufkleber neu bekommen kann?

Meine sind schon so dunkel und das weinrot passt nicht so gut zu den rot leuchtenden Bremssätteln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Dimon 1988:

Würde sie gerne mit 215 40 Bestücken.

Beim xe10 stehen aber im Gutachten nur 225/40 drin. 

vor 5 Stunden schrieb Yoshimitsu:

Weiß vielleicht noch Jemand wo ich die Aufkleber neu bekommen kann?

Irgendjemand sagte zu mir mal das die lackiert sind, ein anderer das es Aufkleber sind die es aber nirgendwo mehr gibt. 

Bei 2 meiner Felgen sehen die Schriftzüge auch nicht mehr schön aus.. habe deswegen 2 Nagel neue Felgen gekauft 🙂 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Nico 19:

Beim xe10 stehen aber im Gutachten nur 225/40 drin. 

Irgendjemand sagte zu mir mal das die lackiert sind, ein anderer das es Aufkleber sind die es aber nirgendwo mehr gibt. 

Bei 2 meiner Felgen sehen die Schriftzüge auch nicht mehr schön aus.. habe deswegen 2 Nagel neue Felgen gekauft 🙂 

Ja leider nur 225. wollte sie ein wenig stretchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung