Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Is250 Kauf Ja oder Nein??


Recommended Posts

Hallo alle miteinander;-)

Ich bin neu hier und hätte eine frage an euch.

Habe in Wien einen IS250 luxury mit erst 72500km (erstbesitz) gefunden um 13990€. Hat vollausstattung mit mark levinson, glas-schiebedach, leder beige,...

 

Sieht auch von den bildern her nicht schlecht aus, habe durch meinen vater schon einige erfahrungen mit lexus gemacht (is200, is250, rx450h) und muss sagen dass sie echt sehr wartungsarm und zuverlässig sind.

 

Nun ist allerdings meine überlegung und frage an euch wie ihr den preis seht. In meinen augen etwas zu hoch für das 2008er bj. Oder was sagen die experten dazu??

 

Gruß 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Moin is250tirol, erstmal herzlich willkommen hier!

Hab für meinen 2006er IS250, auch luxury, mit 82000 km 9500,-€ bezahlt. Hat auch keine Vollausstattung, heißt kein Navi.

Weiß nicht wie der Listenpreisreis für deinen angepeilten 250er ist, aber denke mit ein wenig Verhandlungsspielraum wäre der Preis ok.

 

Gruß Hoy

bearbeitet von Hoy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Hoy:

Moin is250tirol, erstmal herzlich willkommen hier!

Hab für meinen 2006er IS250, auch luxury, mit 82000 km 9500,-€ bezahlt. Hat auch keine Vollausstattung, heißt kein Navi.

Weiß nicht wie der Listenpreisreis für deinen angepeilten 250er ist, aber denke mit ein wenig Verhandlungsspielraum wäre der Preis ok.

 

Gruß Hoy

Danke für deine Antwort Hoy!

"Mein Is" hat laut verkäufer "alles was man damals bestellen konnte". Zudem sei er servicegepflegt bei toyota und verfügt über ein vollständiges scheckheft. Der vorbesitzer sei ein rentner gewesen der ihn nur als zweitwagen für längere urlaubsfahrten gefahren hat. 

 

Habt ihr erfahrungen mit standschäden beim Is??

 

Es erscheint mir alles "zu perfekt", da ich schon länger auf der suche nach einem Is250 mit geringer laufleistung und ordentlicher ausstattung bin. 

 

Habt ihr tipps worauf ich bei der besichtigung bzw probefahrt achten sollte um evtl den preis noch drücken zu können?

 

Grüße is250tirol

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Listenpreis ist sichtlich einiges niedriger, aber der IS steht ja da wie aus der Auslage.

Ich habe für meinen GS auch etwas über Liste bezahlt, da ich vom Zustand überzeugt war. Ich würde meinen zZ auch nur deutlich über Liste hergeben, da er jetzt noch besser dasteht.

Würde die Unfallfreiheit überprüfen (anhand der VIN bei Lexus). Und abklären wann das nächste große Service fällig ist (meist 90k) und was es kostet.

bearbeitet von GS300Graz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Laufleistung, halte ich jetzt nicht für unrealistisch. Bei uns gibt es solche die noch älter sind, und noch weniger km drauf haben. Der Preis passt meiner Meinung auch recht gut, wobei die Autos in Österreich tendenziell schon etwas teurer sind als z.b. in der Schweiz. Zumindest die mit einem etwas höheren CO2 Ausstoss. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure antworten. Ich werde beim verkäufer veranlassen dass er einen öamtc-ankauftest durchführen soll, damit böse überraschungen (zumindest größtenteils) ausgeschlossen sind und ich nicht umsonst nach Wien fahre zur besichtigung. 

 

Das letzte große service wurde bei 69000km gemacht, also sollte ich eig länger eine ruhe haben. Ein bekannter von mir fuhr seinen avensis 5 jahre lang täglich ohne service oder ölwechsel, ohne hinterher einen Schaden zu haben.. 🤐

 

Ich habe auch schon in betracht gezogen einen is aus D zu importieren, aber wie erwähnt wäre die nova extrem viel nachzuzahlen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hallo liebe Lexus Freunde!

Leider ist's nichts geworden mit dem oben beschriebenen Lex.. Hab jetzt allerdings einen 'neuen' im Visier. 

Bitte um Eure Meinungen!

Is250 Luxury, Bj. 08/2007, Zweiter Hand, 155.000km, Vollausstattung (außer Schiebedach), 8-fach bereift auf original Lexus Alus; Perlweiß met. mit schwarzem Leder = Traumkombination!

Service vorhanden, zu machen wären demnächst die Bremsen vorne (Scheiben) und ein Zündkerzentausch.

VB sind 10.000, mit Verhandeln wären mMn 9.000 realistisch.

Was sagt ihr dazu??

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider ist es oft so, dass man zulange überlegt und dann ist die Chance plötzlich vertan.

Hör auf dein Gefühl und wenn die Ausstattung und der Preis passen, dann fahr Probe und kaufe ihn. Ich persönlich nehme lieber einen Wagen, der gefahren wurde. Also lieber etwas mehr km, solange der Zustand passt. Ansonsten weißt du ja bereits, dass ein Lexus mit etwas Pflege locker 200000 km fährt. Am Service würde ich nicht sparen. Die Teile kann man mit etwas suchen günstiger bekommen. Und Tipps und Hilfe bekommst du hier im LOC.

 

Grüße

Janos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb GS430Radebeul:

Leider ist es oft so, dass man zulange überlegt und dann ist die Chance plötzlich vertan.

Hör auf dein Gefühl und wenn die Ausstattung und der Preis passen, dann fahr Probe und kaufe ihn. Ich persönlich nehme lieber einen Wagen, der gefahren wurde. Also lieber etwas mehr km, solange der Zustand passt. Ansonsten weißt du ja bereits, dass ein Lexus mit etwas Pflege locker 200000 km fährt. Am Service würde ich nicht sparen. Die Teile kann man mit etwas suchen günstiger bekommen. Und Tipps und Hilfe bekommst du hier im LOC.

 

Grüße

Janos

Danke für Deine Meinung. Ja, die Pflege und das Service passt, da ich den Besitzer kenne und weiß, dass er alles vorschriftsmäßig gemacht hat und sehr sehr pingelig ist bei seinen Autos. 

 

Ich werde mir den Is anschauen und dann entscheiden. 

LG 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb is250tirol:

Danke für Deine Meinung. Ja, die Pflege und das Service passt, da ich den Besitzer kenne und weiß, dass er alles vorschriftsmäßig gemacht hat und sehr sehr pingelig ist bei seinen Autos. 

 

Ich werde mir den Is anschauen und dann entscheiden. 

LG 

Ich meinte eher, dass du nach dem Kauf dann nicht am falschen Ende, sprich dem Service, sparen sollst. Du hast von einem Bekannten geschrieben, der 5 Jahre keinen Service gemacht hat.

 

Wenn du den Besitzer kennst, ist das vielleicht hilfreich beim Handeln. Nach dem Motto " Der kommt in gute Hände, wir kennen uns ja."

 

Ich drück dir die Daumen, dass du deinen Traumwagen findest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb GS430Radebeul:

Ich meinte eher, dass du nach dem Kauf dann nicht am falschen Ende, sprich dem Service, sparen sollst. Du hast von einem Bekannten geschrieben, der 5 Jahre keinen Service gemacht hat.

 

Wenn du den Besitzer kennst, ist das vielleicht hilfreich beim Handeln. Nach dem Motto " Der kommt in gute Hände, wir kennen uns ja."

 

Ich drück dir die Daumen, dass du deinen Traumwagen findest.

Achso meinst du das, das würde ich sowieso nie machen, ein auto ohne sevicw fahren. 

Ja das werde ich noch ein bisschen zum verhandeln ausnützen.

Danke, ich hoffe auch das es bald soweit ist. 

LG 

bearbeitet von is250tirol
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung