Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Lexus IS 200 Rasseln im Auspuff


Recommended Posts

Hi,

Ich habe folgenes Problem.

 

 

Vor vielen vielen Monden habe ich beim OEM Krümmer die Vorkats mit einem Rohr ersetzt,

Sofort ist mir aufgefallen das der Auspuff nachrasselt, als würden sich Abgase da verwirbeln. Es klingt schon fast metallisch, als würde eine Schlauchschelle auf dem Rohr kreise drehen.

Dieses Geräusch ist deutlich hörbar, die gesammte Anlage ist 100% Dicht, ich habe alles mehrmals abgehabt und anschlüsse und Schweißnähte(innen) blank geschiffen, so das da keine Verwirbelung statt finden kann. Dennoch keine Veränderung.

 

Dann habe ich einen Fächerkrümmer+Nachrohr von Toyosport gekauft. Keine Veränderung. Auch dort habe ich Schweißnähte die ersichtlich waren von innen geschliffen. Nix.

Nachkat wieder rein (100Zellen). Keine Verbesserung.

2 Vorkats (200zellen) in den Fächerkrümmer eingeschweißt, deutlich besser geworden! Trotzdem ab 4k RPM ähnelt das einer Kettensäge ohne Öl.

Höre ich unten am Rohr vor dem Hauptkat hört man es ganz deutlich.

Fakt ist , das Geräusch kommt vom Krümmer, nur wieso?

Jetzt wo ich den JAPSPEED ESD ausgebaut habe und mit FOX ersetzt habe , hört man dieses Rasseln noch deutlicher ( weil FOX halt sehr leise).

 

- Ob mit Kompressor an oder aus, Geräusch ändert sich nicht.

 

 

Fakt ist , nachdem ich in den Fächerkrümmer 2x200 Zellen eingeschweißt habe ist es deutlich besser geworden, aber ich kann jetzt doch nicht 2x400zellen einschweißen....

 

Ich weiß nicht mehr weiter, scheinbar bin ich der einzige mit diesem Problem..

 

Hat jemand eine Idee?

 

 

Aufbau Anlage:

Fächerkrümmer>2x200Zellen Vorkats > 1x100Zellen Nachkat > Simons Mittelschalldämpfer > FOX ESD

 

 

bearbeitet von .#Jarvis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Servus,

 

bei mir wurden ja auch die Vorkats rausgeschmissen beim Kompressorumbau.

Wir haben stattdessen diese Glasspacks verbaut anstelle eines Rohres.
Ich weiß nicht ob es das Geräusch ist, was du meinst, aber meiner macht das nicht:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Schnelle Anwort,

 

Ich meine eher das hier.

 

Ich kann es im Stand nicht so geil Simulieren, grade weil Wohngegend und nicht reinlangen kann.

 

Vid

 

Dieses Rasseln, musst genau hinhören, so metallisch. Und bei Last ist das noch viel deutlicher und das nervt mich gewaltig...

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jap höre was du meinst. Wie lange fährst du die Anlage schon so? Schon längere Strecken damit gefahren?

Vielleicht wirds ja besser wenn er sich mal richtig "eingebrannt" hat... nur so als Idee... :g:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Anlage ist schon lange da drunter. Und das Geräusch genau so lange. Als ESD ist nun Fox.  die rohre kommen von Japspeed/ toyosport .

 

Dicht ist alles das Geräusch kommt auf jeden Fall vom kŕümmer.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein wenig kann ich es simulieren. Beim Gas wegnehmen kommt so ein nach Rasseln. Und bei Last alles über 3k rpm ist dieses Geräusch durchgehen..

 

Die toyosport kŕümmer haben ja zwischen dem nächsten rohrstück ja nur Loch Dichtung Loch. Habe dort ein Rohr angeschweisst, jetzt sind die quasi gesteckt.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung