Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Suche Kauftipps


Vince

Recommended Posts

Hallo liebe Forumsgemeinde,

 

ich bin neu hier, und auf der Suche nach guten Tipps vor dem Kauf.

 

Zur Zeit fahre ich noch einen Passat Variant, 2002er TDI. 

Pro Jahr fahre ich damit ca 35000km, er hat jetzt ca 300000km auf dem Buckel, und bei dieser Fahrleistung werden die Reperaturen immer mehr...

 

--> Also, ein neuer gebrauchter muss her!  --> meine Entscheidung: entweder ein Lexus ct200h oder ein Toyota Auris TS Hybrid.

 

 

Meine Ueberlegungen:

Der Passat wird behalten, als Privatfahrzeug und zum Wohnwagen (900kg) ziehen, das geht mit den Hybriden ja leider nicht...

Ein gebrauchter Hybrid mit ca 100.000km auf der Uhr und ca 15.000 Kaufpreis soll als Firmenwagen her (bin selbststaendig).

...soll vom Haendler kommen, Scheckheft soll voll sein, Erstbesitz...

 

Ein Toyota oder Lexus muss es fast sein, da ich die naechsten 3 bis 4 Jahre bis auf Oelwechsel, evtl Bremsen und Zuendkerzen meine Ruhe haben will.

 

 

Welches Modell soll es nun werden?

 

Zum Einen stehe ich schon sehr auf viel Platz, in dem Punkt gewinnt natuerlich der Auris TS.

Zum Anderen fahre ich nicht gerade wenig, deswegen sollte er sehr komfortabel sein, gut ausgestattet, gemuetlich und nicht lauter als notwendig, hier gewinnt wieder der ct (und er gefaellt mir viel besser).

 

Also entweder ein Auris TS Hybrid sehr gut ausgestattet oder ein CT200h...

 

Koennt ihr mir Tipps geben um mir bei meiner Kaufentscheidung zu helfen?

 

Was sollte ich beim Kauf unbedingt beachten?

 

Ganz besonders interessieren mich Langstreckenerfahrungen --> bin viel auf der Autobahn unterwegs (komme aus Oesterreich, fahre meist 140, manchmal in Deutschland unterwegs, dann gern auch flotter..)

 

 

Freue mich auf euren Input!

 

lg

Vince

 

bearbeitet von Vince
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Der Auris wird bald ein Nachfolgemodell bekommen. Erfahrungsgemäß gibt es dann interessante Angebote für das Auslaufmodell. Diese Überlegung solltest Du mit einbeziehen.

 

Der aktuelle Auris (der bald ersetzt wird) ist ein sehr angenehmes, langstreckentaugliches Fahrzeug und hat gegenüber dem Vor-FaceLift einige Verbesserungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde den CT200h nehmen wenn du auf mehr Komfort zielst, sonst tun die beiden sich nicht arg viel. Beim CT merkst du natürlich eine bessere Verarbeitung und Austattung.

Ich fahre selber jedes Jahr um die 35tk KM und bin vollstens zufrieden mit meinem CT. 

 

Würde dir die Luxury Line ans Herz legen.

 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lex und Dennis,

 

bin heute in beiden Fahrzeugen gesessen.

 

Auris - richtig gut ausgestattet mit Teilleder, sogar Panoramadach, und jeder Menge Schnickschnack - hat mich aber trotzdem nicht 100%ig ueberzeugt. trotz guter Ausstattung fuehlt es sich da drinnen nicht so wertig an....

 

Also eher ct --> Morgen hab ich einen Termin zum Probefahren.

 

Hat 99tkm auf der Uhr, von 2012, frisch serviciert, Serviceheft vollstaendig, erster Besitzer Toyota - war ein Vorfuehrer - danach ein bekannter Skispringer...

 

Steht auf 16er Alus, Reifen sind 7 Jahre alt, haben noch Profil, fuer mich aber nicht mehr zu gebrauchen, gebrauchte original Lexus 17er Felgen gibts fuer 200 dazu...

 

Hat keinen Bildschirm, keine Sportsitze, keine getoenten Scheiben, und vor allem kein vernuenftiges Soundsystem......

 

So ganz bin ich mit dem Angebot nicht zufrieden!

 

Zum Thema Preisverhandlung meinte der Verkaeufer heute nur dass er davor fuer 15200 Angeboten war, was mich nicht gross wundert dass er ihn so nicht verkauft bekommen hat...

 

Fuer die jetzt angebotenen 13990 will ich ihn nicht haben. Dazu muss ich in 4 Sommerreifen investieren, plus 200er fuer die gebrauchten Felgen und im Herbst nochmal Winterreifen.

Zusaetzlich die Scheiben folieren und langfristig was am Soundsystem upgraden (trau mich zu behaupten dass ich fuer ein Standartsystem zu Audiophil bin).

 

Die 13990 als Komplettpaket wuerd ich interessant finden (inklusive Sommer und Winterreifen, und 300Euro Preisnachlass fuer die Scheibenfolierung).

 

Alternative 1 - noch weiter suchen - Stress hab ich ja keinen...

 

Alternative 2 - Zwei bis Drei Tausender mehr in die Hand nehmen und einen neueren und/oder mit weniger Kilometer und /oder besser Ausgestatteten ct kaufen.

 

 

Was meint ihr?

 

       --> Oder sind meine Vorstellungen als Lexusneuling voellig utopisch?

 

 

lg

Vince

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Vince

 

Ein Kollege von mir hat sich vor 2 Wochen einen nagelneuen Auris Hybrid Kombi in der Ausstattung Team Deutschland zugelegt. War ein sofort verfügbares Modell mit Listenpreis 36000€. Damit weit über deinem Budget. Am Ende des Tages und nach Abzug aller Rabatte hat er 21000€ bezahlt und da wird es interessant. Denn mit nur 6000€ über deinem aktuellen Budget bekommt er einen Neuwagen mit voller Garantie, 0km und einer sehr hohen Ausstattung! Noch dazu deutlich mehr Platz als im CT200h.

Da der Auris und der CT auf der Motoren- und Getriebeseite identisch sind, würde ich persönlich in deinem Fall den Auris vorziehen, da du mehr Ausstattung für weniger Geld bekommst. Den CT fanden viele am Anfang enttäuschend, da er sich technisch eben nicht von einem Prius oder Auris abhob. Letztendlich die gleiche Situation  wie VW und Audi oder Skoda und VW.

 

Da der Auris ein Facelift bekommt, sollten beim aktuellen kleine Kinder-Krankheiten ausgemerzt sein. Da für dich der langfristige Nutzen mehr zählt und du ohnehin bereits den Platz vom Kombi gewöhnt bist, solltest du meiner Meinung nach mit etwas höherem Budget einen Neu-, Vorführ- oder Jahreswagen suchen!

 

Wie wäre es z.B. mit denen hier:

Dieses Angebot habe ich bei AutoScout24 gefunden. Toyota Auris Hybrid Automatik Touring Sports - Endpreis: € 17.500,-
https://www.autoscout24.de/angebote/toyota-auris-hybrid-automatik-touring-sports-elektro-benzin-silber-20c955f0-b8f4-4c99-b212-227ed5d84036

 

Dieses Angebot habe ich bei AutoScout24 gefunden. Toyota Auris 1.8 VVT-i Hybrid Touring Sports Cool Klimaau - Endpreis: € 17.990,-
https://www.autoscout24.de/angebote/toyota-auris-1-8-vvt-i-hybrid-touring-sports-cool-klimaau-elektro-benzin-silber-e1eace8b-47d0-4e22-a43c-63a74812e846

 

Den CT empfinde ich als zu teuer, wahrscheinlich wegen dem Promi-Bonus des Vorbesitzers.

 

Viel Glück bei der Suche und Spaß bei den Testfahrten.

Gruß Janos

bearbeitet von GS430Radebeul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch einer in der beschriebenen Ausstattung, die mein Kollege gekauft hat, aber ohne Hybrid.

 

Dieses Angebot habe ich bei AutoScout24 gefunden. Toyota Auris TS 1.2 Team D MDS Sitzheizung*DAB+ - Endpreis: € 19.850,-
https://www.autoscout24.de/angebote/toyota-auris-ts-1-2-team-d-mds-sitzheizung-dab-benzin-blau-4379d7d0-e5b7-410b-8f8f-a31fa13d6e81

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Suche mal nach einem Ct200h mit Luxury Austattung oder F Sport mit Mark Levinson. 

Gebraucht machen die Austattungen vom Preis nicht viel aus und du hast eine super Austattung mit Vollleder, ein grandioses Soundsystem und Navigationssystem. ☺️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowas z.B. ?

 

Dieses Angebot habe ich bei AutoScout24 gefunden. Lexus CT 200h F-SPORT Navigation*Tempomat*SHZ*Garantie - Endpreis: € 15.443,-
https://www.autoscout24.de/angebote/lexus-ct-200h-f-sport-navigation-tempomat-shz-garantie-elektro-benzin-schwarz-c193ea9f-b61b-4352-ac34-39832a228d62

 

Sieht chic aus, wäre mir persönlich aber zu teuer. Aber vielleicht ist das ja für Vince.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Navi, Leder und Mark Levinson gibt es auch in anderen Ausstattungen.

 

Dieses Angebot habe ich bei AutoScout24 gefunden. Lexus CT 200h Impression Line NAVI LEDER LED - Endpreis: € 16.980,-
https://www.autoscout24.de/angebote/lexus-ct-200h-impression-line-navi-leder-led-elektro-benzin-schwarz-688f2b01-269a-4e43-a228-14dbb9965285

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

um nicht nur bei diesen beiden guten Autos zu bleiben also Auris und CT, hast du dir als alternative mal den GS 450 H angeschaut ? Die gibt es "nahezu" zum ähnlichen Preis, haben mehr Ausstattung / Gemütlichkeit 😉 und haben 2 Gänge was heist man kann auch schneller als 200 fahren was ja manchmal kein Fehler ist 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

 

vielen Dank fuer die zahlreichen Antworten und Tipps!

 

Bin heute einen ct200h Probegefahren - und ich fuehl mich richtig wohl in dem Auto, wird also wahrscheinlich kein Auris.

 

Probegefahren bin ich den hier:

 

https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/auto/ct-200h-business-rueckfahrkamera-led-top-zustand-211991540/

 

Ein schoener Business, allerdings 7 Jahre alte Sommerreifen auf 16er Alus, fuer den Winter nichts dabei, sehr hager ausgestattet, Klopf/Schleifgeraeusche beim Ausrollen...

 

Der Verkaeufer ist leider nicht bereit zu verhandeln, damit fuer mich eher uninteressant, da es auch den hier gibt:

 

https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/auto/ct-200h-business-253877030/

 

Der gleiche in silber (leider nicht so meine Farbe), ein Jahr aelter - dafuer 30tkm weniger auf der Uhr, neue Sommerreifen, Mobilitaetsgarantie usw. --> finde ich das bessere Angebot und sticht daher den schwarzen aus...

 

Dort wo der schwarze ct steht gibts auch diesen sehr gut ausgestatteten Auris TS:

 

https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/auto/auris-ts-1-8-vvt-i-hybrid-lounge-panoramadach-249258548/

 

Aber ich fuehle mich in dem Auris bei weiten nicht so wohl wie im ct, ist bei weitem nicht so "wertig" verarbeitet... -->also eher ct, wie oben schon geschrieben...

 

 

Der Reihe nach:

 

--> @ Janos / GS430Radebeul:

 

          Vielen Dank erstmal fuers Angebote raussuchen, habe wohl vergessen zu erwaehnen dass ich aus Oesterreich komme und in Oesterreich wohne, moechte nicht unbedingt ein Auto importieren (Genehmigen, Nova nachzahlen etc.)

 

Die zwei ct Angebote die du gefunden hast treffen genau ins schwarze. --> Schwarz, meine Lieblingsfarbe! Mark Levinson! etc. und Baujahr/Kilometer/Preistechnisch genau nach meinen Vorstellungen! Waeren die in Oesterreich, dann waere ich schon am Weg dort hin!

 

 

--> @dennis94:

 

       Hast vollkommen Recht! Genau sowas suche ich - leider ist der Markt in Oesterreich dafuer etwas klein, aber ich habe ja zum Glueck Zeit zum Suchen...

 

 

--> @Thom@s:

 

        Interessante Idee! --> Allerdings neben hoeheren Anschaffungskosten natuerlich auch mehr Erhalungskosten --> und das ist mir ein KFZ nicht Wert...

       Verlockend ist der GS auf jeden Fall!

 

 

 

Meine naechsten Schritte:

 

Weiter Suchen , weiter Besichtigen...

 

In ganz Oesterreich finde ich zur Zeit leider nur einen Gebrauchten ct mit Mark Levinson:

 

https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/auto/lexus-ct-200h-executive-236325973/

 

Ist ein bisschen ueber meiner Preisvorstellung, vor allem fuer sein Alter, ansonsten natuerlich TipTop ausgestattet - aber Rot ist einfach ueberhaupt nicht meine Farbe..

 

Evtl fahr ich naechste Woche mal hin - sollte der Verkaeufer ein Stueck mit dem Preis runter gehen, ueberleg ich mir den zu kaufen und folieren zu lassen.

 

 

Aktuell interessante Angebote die ich gefunden habe:

 

Ein F-Sport:

 

https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/auto/lexus-ct-200h-f-sport-246140358/

 

 

und eine "Limited Edition?"

 

https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/auto/lexus-ct-200h-limited-edition-251358116/

 

 

Die Probefahrt heute hat sich in jedem Fall rentiert, ich weiss jetzt dass ich einen ct haben will und das mich das Standart Soundsystem auf Dauer nicht zufrieden stellt.

 

Es bleibt also spannend 🙂

 

Vielen Dank noch einmal an alle hier fuer die Unterstuetzung!

 

lg

Vince

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wußte nicht, dass es so aufwendig ist, ein Auto in Österreich zuzulassen.

 

Habe trotzdem noch einen Kandidaten gefunden.

 

Dieses Angebot habe ich bei AutoScout24 gefunden. Lexus CT 200h Business mit Premium-Navi - Endpreis: € 19.890,-
https://www.autoscout24.de/angebote/lexus-ct-200h-business-mit-premium-navi-elektro-benzin-grau-8f2c5eb0-9cda-44a9-8bd9-b21072cf7230

 

Und der steht in Österreich. Da sollte es also klappen. 

Viel Spaß bei weiteren Probefahrten und viel Glück bei deiner weiteren Suche.

 

Grüße

Janos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Vince,

ich habe einen CT F-Sport aus 2012 und bin sehr zufrieden mit dem Auto. Übrigens definitiv auch ein gutes Langstreckenfahrzeug (neulich 1100km an einem Tag gefahren, natürlich nicht vergleichbar mit meinem RX, aber völlig ok). Habe seinerzeit auch den Auris Probe gefahren und dagegen entschieden. Übrigens, neben einigen anderen Punkten, auch aufgrund des mangelhaften Soundsystems in dem Auto, und das nur im Vergleich zur Panasonic-Anlage im CT!

Ich habe seitdem einige CTs als Werkstatt-Ersatzwagen gehabt und muss sagen, dass die mit fast jedem Jahrgang noch besser geworden sind (vor allem Fahrwerk komfortabler). Achte aber vor allem auf Verarbeitungsqualität der Mittelkonsole (Knarzgeräusche), Beifahrersitz (wenn niemand drauf sitzt, versteht sich) und der Türverkleidung. Da kann es manchmal Ausreisser geben...

Viel Erfolg! Gruss M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Theoretisch kannst du doch einen Urlaub in Deutschland planen und mit einem CT200h wieder ins schöne Österreich fahren.

 

Ich habe mich eben bei Mobile.de mal schlau gemacht, 11 Stück mit Mark Levinson sind verfügbar in Deutschland und sogar in einem guten Preis Leistungsverhältnis. Zwischen 12 und 20tk € je nach Km. Stand. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Hallo Österreicher :wink2:

 

vor 21 Stunden schrieb Vince:

 

Die Probefahrt heute hat sich in jedem Fall rentiert, ich weiss jetzt dass ich einen ct haben will.

 

:thumbsup:

 

vor 21 Stunden schrieb Vince:

 

In ganz Oesterreich finde ich zur Zeit leider nur einen Gebrauchten ct mit Mark Levinson:

 

Beim KIA Händler steht dieser, mit Vollausstattung schon seit Monaten. Ein paar tausend Euro runterhandeln und passta....10.000€  Scheiß da nix, dann fehlt da nix :smile:

 

https://www.gebrauchtwagen.at/detailansicht.php?id_fahrzeug=7875801

 

 

Info für Dich! 

 

https://www.autouncle.at/de-at/autobewertung/PmmniXPa583XNmdNCdplog

 

 

SG. Rumplstilzchen

Und lass dir Zeit beim Suchen......

 

bearbeitet von Rumplstilzchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb dennis94:

Theoretisch kannst du doch einen Urlaub in Deutschland planen und mit einem CT200h wieder ins schöne Österreich fahren.

 

Ich habe mich eben bei Mobile.de mal schlau gemacht, 11 Stück mit Mark Levinson sind verfügbar in Deutschland und sogar in einem guten Preis Leistungsverhältnis. Zwischen 12 und 20tk € je nach Km. Stand. 

Das Kaufen in Deutschland ist ja kein Problem. Aber bei Zulassung werden dann Steuern fällig und dass ist teuer und scheinbar auch nicht so einfach. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Janos:

Den habe ich schon gesehen, bei dem Autohaus stehen glaube ich noch 2 weitere ct - werd da naechste woche evtl mal vorbeischauen.

 

 

@Bassoonist:

Danke fuer die Tipps!

 

@Dennis94:

Im Prinzip hast du Recht, aber das steuernachzahlen, genehmigen lassen usw ist mir zu aufwendig - ich habe zum Glueck die Zeit auf was passendes in Oesterreich zu warten...

 

@ Rumpelstilzchen:

Sehr cool! Den hatte ich noch nicht gefunden - und passt Haargenau in mein Beuteschema!

 

Steht zwar nix von Mark Levinson dabei, allerdings seh ich auf einem Foto dass im Kofferaum der Woofer mit verbaut ist 🙂 juhuu

Sollte ich morgen rechtzeitig mit arbeiten fertig werden, dann geh ich mir den gleich ansehen 🙂

 

Danke fuers Finden!!

 

 

lg

Vince

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soda - hab einen gekauft.

 

 

Ich war jetzt noch zwei ct's besichtigen.

 

Einmal den beim KIA/Toyota Haendler den Rumpelstilzchen gefunden hat, und einmal einen Privatverkauf in Wien.

 

Beide Executive mit Mark Levinson.

 

Zugeschlagen habe ich dann bei dem vom Haendler --> Danke Rumpelstilzchen fuer den Tipp!

 

Zum Fahrzeug:

 

Ist ein 2012er mit 96tkm, aussen dunkelbraun Metallic, innen schwarzes Leder, hat alles drinnen bis auf die adaptive Tempomatgeschichte, hat kein Sonnendach und auch keine Voll LED Scheinwerfer.

 

War fuer 16.900 Eur angeschrieben, bekommen hab ich ihn jetzt fuer 15.000.

 

Dazu gibts neues Pickerl (TUEV), Service komplett, wird aufbereitet, Unterboden mit Seilfett behandelt, Sommerreifen (von 2015, Profil noch gut fuer diesen Sommer) auf 17er Alufelgen, Winterreifen (Profil langt fuer 2 oder 3 Winter) auf 16er Alus. Batterieservice bekomm ich auch dazu.

 

1 Jahr Gewaehrleistung gibts natuerlich auch und 6 Monate Garantie.

 

Bin soweit zufrieden.

 

Am Freitag kann ih ihn abholen - und freu mich schon richtig drauf 🙂

 

 

Was meint ihr?

 

Hab ich alles richtig gemacht?

 

 

 

lg

Vince

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zum neuen Auto! Sobald er da ist, wollen wir Fotos sehen 😉

 

Wenn die "originalen" Yokohama Sommerreifen drauf sind, würd ich die an deiner Stelle direkt ersetzen, die Yokos sind unglaublich laut im Vergleich zu praktisch allen anderen Reifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zum Auto!

 

vor 23 Stunden schrieb Vince:

.... keine Voll LED Scheinwerfer.

 

Voll LED hat es für den CT 200h nie gegeben.

 

Du hast die wunderschönen LED fürn Nahbereich-/Abblendlicht und Halogen für Fernlicht. Das ist geil genug....

 

Herrlich diese zwei Linsen.... (kann mich gar nicht satt sehen)

 

led1fjukk.jpg

 

Info:

Mein Fernlicht habe ich auf LED gewechselt. Bin soweit zufrieden....:smile: 

 

2mzsce.jpg

 

195tsvt.jpg

 

 

Hier der Link zum lesen...

 

 

vor 23 Stunden schrieb Vince:

Dazu gibts neues Pickerl (TUEV), Service komplett, wird aufbereitet, Unterboden mit Seilfett behandelt, Sommerreifen (von 2015, Profil noch gut fuer diesen Sommer) auf 17er Alufelgen, Winterreifen (Profil langt fuer 2 oder 3 Winter) auf 16er Alus. Batterieservice bekomm ich auch dazu.

 

 

Ist ein guter Kauf :thumbsup:.

Kleine Frage:

Ist die Bremsanlage schon neu gekommen??? Wenn nicht, dann ist das scheiße.

 

SG. Rumplstilzchen

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke fuer die Glueckwuensche 🙂

 

 

Fotos stell ich rein sobald ich das Fahrzeug habe - sollte morgen soweit sein.

 

Bremsen sind vorne glaube ich letztes Jahr neu gekommen, und hinten haben sie heute neue Backen und Scheiben reingegeben.

 

Ich freu mich schon sehr 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung