Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Klimaanlage


Recommended Posts

Hallo, gerade wo die Temperaturen sommerlich werden, kühlt meine Klimaanlage nicht mehr.

War im November 17 zum Vollcheck, da wurde auch die Klimaanlage gemacht (Wartung und Anlageninspektion)

Es werden keine Störungen gemeldet.

Jemand da der mir ein Tip geben kann?

War zum Vollcheck 11/17 mal kurz 521 Euro

Ende 11/17 Wasserpumpe erneuert 428 Euro

gleich danach fiehl die Servolenkung aus, wurde auf Kulanz gemacht aber 5 h in der Werkstatt weil kein Ersatzwagen vorhanden.

Ist übrigends ein GS 300 Baujahr Ende 2005.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Versuche erstmal, den Fehler einzugrenzen. Läuft der Kompressor? Falls nein, kann er (oder die Magnetkupplung) kaputt sein. Oder der Stecker ist einfach nicht eingesteckt (so war es mal bei mir direkt nach der Fahrzeugauslieferung).

 

Wenn der Kompressor läuft, die Anlage aber nicht kühlt, fehlt vielleicht das Kühlmittel. Kann ja durch poröse Schläuche entwichen sein.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn in dem Alter noch nie das Kältemittel abgesaugt und die Anlage wieder frisch gefüllt wurde tippe ich drauf das sie mittlerweile leer ist. Man sagt das eine Klimaanlage bis zu 20 % Kältemittel pro Jahr verlieren kann.

Allerdings kann auch eine Leitung kaputt sein, bei meinem damaligen IS Baujahr 2005 war die Leitung am Halter korrodiert durch das das Kältemittel dann entwichen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb mrmusic:

Moin schick mal die Schlüsselnummern und die Fin bitte

 

MFG

 

Martin

Moin Marin,

Schlüsselnr. zu 2.1 5048

                       zu 2.2  099

                       zu  14.1  0462

Typ ist ein S19,   die Fin sagt mir leider nichts.

 

MfG

Bullikutscher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Bullikutscher:

...die Fin sagt mir leider nichts.

 

FIN = Fahrzeug-Identifizierungsnummer ist sowohl am Auto als auch im Fahrzeugschein bzw. -Brief zu finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung