Sign in to follow this  
Arnold

gleiche Bodengruppe / Fahrwerk bei Supra und Soarer?

Recommended Posts

Moin,

ich bräuchte einmal dringend Eure Hilfe.

Und zwar möchte ich in meinem Toyota Soarer ein Supra MK IV Gewindefahrwerk von H&R verbauen. Ist so ziemlich das einzige Gewindefahrwerk mit TüV-Teilegutachten für die Supra. Für den Soarer gibt es hier gar nichts.

Der TüV benötigt für die Eintragung noch einen Nachweis, dass das Fahrwerk / die Bodengruppe beider Fahrzeuge gleich ist. Es steht etwas auf Wikipedia, jedoch habe ich noch keine verlässliche Quelle gefunden. Die Toyota Teilenummern der Fahrwerksteile unterscheiden sich leider, der Vergleich war mein erster Ansatz. Mein Toyota Händler und Toyota Deutschland konnte mir nicht weiterhelfen.

Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand mit Dokumenten, Unterlagen, Links oder oder oder weiterhelfen kann.


Schon mal vielen Dank im Voraus.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Kann mir vielleicht jemand eine Eintragung eines Gewindefahrwerks im Soarer zukommen lassen?

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Als Sauerländer kann ich die Firma H&R in Lennestadt sehr empfehlen,

da kann man sich auch als Privatperson mit seinem Anliegen hin wenden. Die können nahezu jedem helfen, und was es nicht gibt, wird natürlich TÜV gerecht einzeln angefertigt, dann muss das Fahrzeug allerdings dort hingebracht werden.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this