Do Not Sell My Personal Information Jump to content


gleiche Bodengruppe / Fahrwerk bei Supra und Soarer?


Arnold

Recommended Posts

Moin,

ich bräuchte einmal dringend Eure Hilfe.

Und zwar möchte ich in meinem Toyota Soarer ein Supra MK IV Gewindefahrwerk von H&R verbauen. Ist so ziemlich das einzige Gewindefahrwerk mit TüV-Teilegutachten für die Supra. Für den Soarer gibt es hier gar nichts.

Der TüV benötigt für die Eintragung noch einen Nachweis, dass das Fahrwerk / die Bodengruppe beider Fahrzeuge gleich ist. Es steht etwas auf Wikipedia, jedoch habe ich noch keine verlässliche Quelle gefunden. Die Toyota Teilenummern der Fahrwerksteile unterscheiden sich leider, der Vergleich war mein erster Ansatz. Mein Toyota Händler und Toyota Deutschland konnte mir nicht weiterhelfen.

Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand mit Dokumenten, Unterlagen, Links oder oder oder weiterhelfen kann.


Schon mal vielen Dank im Voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • 1 month later...

Als Sauerländer kann ich die Firma H&R in Lennestadt sehr empfehlen,

da kann man sich auch als Privatperson mit seinem Anliegen hin wenden. Die können nahezu jedem helfen, und was es nicht gibt, wird natürlich TÜV gerecht einzeln angefertigt, dann muss das Fahrzeug allerdings dort hingebracht werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung