Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich quäle mich gerade (mal wieder) mit dem Versuch meinen IS300h endlich mal mit den Lexus Connected Services zu verbinden, leider bisher immer ohne Erfolg Error ID=214.

 

Da ich bisher keinen Thread mit allgemeinen Fragen zur Kopplung des Lexus Premium Navigation mit dem Portal-Konto gefunden habe, würde ich in diesem Thread gerne Fragen und Antworten sammeln.

 

Zu meinem Problem:

So einige Rückfragen beim online Support von Lexus haben jeweils pro eMail mehrere Tage gedauert mit dem Ergebnis, dass ich Lexus dann irgendwann gebeten hatte meinen Account zu löschen, da ich die Hoffnung hatte mit einem neu angelegten Account gäbe es vielleicht keine Probleme mehr, leider ist dem nicht so, immer noch habe ich den Error ID=214. Gerne würde ich die Funktionen zum Echtzeit Traffic, Parkplatzsuche und Routenplanung per PC, sowie anderen Connected Service Funktionen nutzen.

 

Mein Setup:

- Lexus IS 300h Luxury Line mit Premium Navigation & ML aus 11/2013

- LG5G per Bluetooth erfolgreich verbunden

- WiFi Hotspot mit dem Lexus IS300h erfolgreich eingerichtet

 

Meine Fragen:

1. Weiß jemand von euch was dieser Fehlercode ID=214 aussagt?

2. Registrierung des Lexus Multimediagerät auf myLexus: Muss ich das Bordgerät registrieren und eine online Registrierung durchführen? Welche Reihenfolge?

3. Registrierung des Bordgerät: (Einstellungen -> NAVI -> Verbundener Service) Ist mein Benutzername die "Mein Lexus ID" oder die "E-Mail Adresse"?

4. Muß ich an verschiedenen Stellen im System mein Portalkonto eintragen? Das geht unter Einstellungen im Bluetooth Menü und dem Navi Menü??? Dabei sind die Bildschirmangaben, die mich auffordern meine Daten anzugeben unterschiedlich.  Mal darf ich nicht mal genügen Zeichen als Benutzername eingeben, als daß es die E-Mail sein könnte, mal könnte ich deutlich mehr Zeichen angeben. In einem der beiden Bildschirme wir bei der Eingabe das Passwort verschleiert also ****** bei dem Anderen Screen wird das Passwort klar angezeigt...

5. Ist es normal, dass mir nie der Vorhandene Username angezeigt wird und ich den mit dem Menü Ändern immer nur neu eingeben kann?

6. Ich muß gefühlt immer wieder das Tastaturlayout auf QUERY stellen, nur schon die Auswahl von Sonderzeichen stellt wieder den ABCDE Standard her, habt ihr das Problem auch?

7. Gibt es ggf. Erfahrungen in der Wahl des myLexus Portal Passwort, ggf. möchte dieses keine Sonderzeichen?

8. Ist mein Softwarestand ggf. so veraltet, daß ich den erst im Lexus Autohaus auf Aktualität bringen muß?

9. Wie erkenne ich, dass die Portal Verbindung erfolgreich war?

10. Hängen meine Probleme ggf. damit zusammen, daß der Vorbesitzer bereits eine Kopplung zu seinem myLexus Portal Konto hatte? Wer hat hier Erfahrung mit einem gebrauchten IS300h?

11. Ja mein Handbuch ist nur in Italienisch verfügbar, vielleicht habe ich auch nur deshalb so viele doofe Fragen

 

Bisher habe ich sicherlich schon 4 Stunden in den letzten 3 Wochen an dieses Thema verschwendet...

 

Danke für eure Hilfen

Andy

bearbeitet von CrashDown
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Da mylexus ja nicht allein nur für den IS zustãndig ist, sind die Beiträge zu allen Lexustypen im Bereich „Elektronik“ zu finden.

 

Beim lesen  merkst du sicher sehr schnell, das du nicht allein bist mit deinen Fragen:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diesen Thread kenne ich, jedoch beantwortet er leider meine Fragen nicht, ich weiß nur daß der Service ab und zu nicht verfügbar ist und der Support unterirdisch, grundsätzlich scheint es aber zu funktionieren.

 

Mir würde es schon helfen eine kurze Antwort auf Frage 3 zu bekommen was von dem hier ist mein "Benutzername"? Mein Name, die E-Mail oder meine Lexus ID?

my-lexus-account.thumb.jpg.b3cbe8d2c3bd301d7810e8858078d6a8.jpg

bearbeitet von CrashDown
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hat bei mir immer mal mit unterschiedlichen Anmeldename geklappt.

 

Der Name (Vor- und Nachname) war es noch nie. Erst war der Anmeldename die Mailadresse und als die nicht mehr funktionierte, habe ich es mit der Lexus-ID, also meinem selbst gewählten Pseudonym versucht.

 

Und ich habe auch festgestellt, das der Anmeldename im Auto nicht immer gleich mit dem auf der Webseite ist. Also auch dort hilft nur durchprobieren.

 

Die Lexusleute verändern also ab und zu ihre Programmierung, da hilft nur durchprobieren.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktuell vermute ich auch, dass es an der veralteten Firmware bei mir liegt, habe die Version VC03100L, gem. dem UK LOC ist die aktuellste Firmware Version für das Premium Navi VD12104B. Wobei ich mir noch nicht sicher bin welche Unterschiede es hier zwischen dem Facelift und dem von mir gibt. Der Toyota Händler bei dem ich meine 60k Inspektion gemacht habe konnte mir hier nicht weiterhelfen, werde da wohl direkt zum Lexus Händler ran müssen.

 

Im UK LOC gibt es übrigens das aktuelle Firmware Update zum download, es muss über das Service Menü installiert werden, ich lasse davon jedoch noch die Finger bis ich weiß ob es für das Premium Navi des Vor-Facelift Modell vom IS300h kompatibel ist. Ich vermute mal die Firmware ist zumindest bei allen europäischen Versionen des IS 300h identisch.

 

Gibt es auch generelle Firmware Updates für den Lexus, also außerhalb des Entertainment-System? Also über OBD2 für den Motor usw.

bearbeitet von CrashDown
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

da bei mir die E-Mailadresse auch zu lang war für den Anmeldename, hatte ich irgendwo gelesen das es reicht die Zeichen vor den "@" zu benutzen. Seitdem hatte ich nie wieder Probleme damit.

 

Gruß Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo,

ich habe auch ähnliche Probleme, meines sagt immer das ABO währe abgelaufen ich soll mich an Lexus wenden, aber mein Verkäufer ist da jetzt dran an dem Problem. Ich kann auch Online zu meinem Fahrzeug das Navi nicht hinzufügen und zu dem Navi was mir Lexus schon erstellt hat das Fahrzeug nicht hinzufügen somit gehen auch die Zusatzfunktionen wie Wetter und Tankstellenpreise leider noch nicht.

 

Gruß Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir hat sich hier auch noch nichts getan. Insbesondere bei der Neuanlage von Fahrzeugen und dem Registrieren des Navi gibt es aktuell scheinbar Probleme... Mein Ticket wurde ja auch ergebnislos geschlossen, eigentlich ein Unding.

Ich habe auch das Gefühl da geht nichts voran, man sollte vllt mit unzähligen IT-Tickets das Problem etwas deutlicher machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Kleines Update

Im Online Portal konnte ich mittlerweile mein Premium-Navi registrieren, dieses Problem hat man nach über 4 Wochen wohl beheben können.

Daher konnte ich vor kurzem das kostenlose Software Update"Optimierungen für Route Guidance und Verkehrsinformationen" erwerben. Jedoch gibt es keine Option dieses herunter zu laden?! In der E-Mail Bestätigung zum Kauf gibt es auch keinen Download Link. Wollen die mich verarschen?

 

Auch kann ich mein Lexus noch immer nicht mit dem Portal-Konto verbinden. So gibt es immer noch den Error ID=214. Dabei habe ich zu Testzwecken bereit mein Passwort stark vereinfacht, also ohne Sonderzeichen etc.

 

Meine Lexus ID enthält ein Bindestrich als Sonderzeichen, vielleicht kommt hiermit die Portal-Anmeldung nicht klar? Hat auch jemand von euch ein Sonderzeichen bzw. sogar ein Bindestrich in der Lexus ID?

bearbeitet von CrashDown
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Crashdown,

bei mir funktioniert es immer noch nicht das Navi mit dem Fahrzeug zusammen zu fügen. Ich habe in meiner Lexus ID einen Punkt als Sonderzeichen und das Navi hat es akzeptiert, aber geht halt trotzdem nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung