Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich quäle mich gerade (mal wieder) mit dem Versuch meinen IS300h endlich mal mit den Lexus Connected Services zu verbinden, leider bisher immer ohne Erfolg Error ID=214.

 

Da ich bisher keinen Thread mit allgemeinen Fragen zur Kopplung des Lexus Premium Navigation mit dem Portal-Konto gefunden habe, würde ich in diesem Thread gerne Fragen und Antworten sammeln.

 

Zu meinem Problem:

So einige Rückfragen beim online Support von Lexus haben jeweils pro eMail mehrere Tage gedauert mit dem Ergebnis, dass ich Lexus dann irgendwann gebeten hatte meinen Account zu löschen, da ich die Hoffnung hatte mit einem neu angelegten Account gäbe es vielleicht keine Probleme mehr, leider ist dem nicht so, immer noch habe ich den Error ID=214. Gerne würde ich die Funktionen zum Echtzeit Traffic, Parkplatzsuche und Routenplanung per PC, sowie anderen Connected Service Funktionen nutzen.

 

Mein Setup:

- Lexus IS 300h Luxury Line mit Premium Navigation & ML aus 11/2013

- LG5G per Bluetooth erfolgreich verbunden

- WiFi Hotspot mit dem Lexus IS300h erfolgreich eingerichtet

 

Meine Fragen:

1. Weiß jemand von euch was dieser Fehlercode ID=214 aussagt?

2. Registrierung des Lexus Multimediagerät auf myLexus: Muss ich das Bordgerät registrieren und eine online Registrierung durchführen? Welche Reihenfolge?

3. Registrierung des Bordgerät: (Einstellungen -> NAVI -> Verbundener Service) Ist mein Benutzername die "Mein Lexus ID" oder die "E-Mail Adresse"?

4. Muß ich an verschiedenen Stellen im System mein Portalkonto eintragen? Das geht unter Einstellungen im Bluetooth Menü und dem Navi Menü??? Dabei sind die Bildschirmangaben, die mich auffordern meine Daten anzugeben unterschiedlich.  Mal darf ich nicht mal genügen Zeichen als Benutzername eingeben, als daß es die E-Mail sein könnte, mal könnte ich deutlich mehr Zeichen angeben. In einem der beiden Bildschirme wir bei der Eingabe das Passwort verschleiert also ****** bei dem Anderen Screen wird das Passwort klar angezeigt...

5. Ist es normal, dass mir nie der Vorhandene Username angezeigt wird und ich den mit dem Menü Ändern immer nur neu eingeben kann?

6. Ich muß gefühlt immer wieder das Tastaturlayout auf QUERY stellen, nur schon die Auswahl von Sonderzeichen stellt wieder den ABCDE Standard her, habt ihr das Problem auch?

7. Gibt es ggf. Erfahrungen in der Wahl des myLexus Portal Passwort, ggf. möchte dieses keine Sonderzeichen?

8. Ist mein Softwarestand ggf. so veraltet, daß ich den erst im Lexus Autohaus auf Aktualität bringen muß?

9. Wie erkenne ich, dass die Portal Verbindung erfolgreich war?

10. Hängen meine Probleme ggf. damit zusammen, daß der Vorbesitzer bereits eine Kopplung zu seinem myLexus Portal Konto hatte? Wer hat hier Erfahrung mit einem gebrauchten IS300h?

11. Ja mein Handbuch ist nur in Italienisch verfügbar, vielleicht habe ich auch nur deshalb so viele doofe Fragen

 

Bisher habe ich sicherlich schon 4 Stunden in den letzten 3 Wochen an dieses Thema verschwendet...

 

Danke für eure Hilfen

Andy

bearbeitet von CrashDown

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, vielleicht hilft dir ja schon eine Antwort auf Nr. 11. Das Handbuch kannst du dir doch auch online auf deinen Rechner laden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da mylexus ja nicht allein nur für den IS zustãndig ist, sind die Beiträge zu allen Lexustypen im Bereich „Elektronik“ zu finden.

 

Beim lesen  merkst du sicher sehr schnell, das du nicht allein bist mit deinen Fragen:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diesen Thread kenne ich, jedoch beantwortet er leider meine Fragen nicht, ich weiß nur daß der Service ab und zu nicht verfügbar ist und der Support unterirdisch, grundsätzlich scheint es aber zu funktionieren.

 

Mir würde es schon helfen eine kurze Antwort auf Frage 3 zu bekommen was von dem hier ist mein "Benutzername"? Mein Name, die E-Mail oder meine Lexus ID?

my-lexus-account.thumb.jpg.b3cbe8d2c3bd301d7810e8858078d6a8.jpg

bearbeitet von CrashDown

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das hat bei mir immer mal mit unterschiedlichen Anmeldename geklappt.

 

Der Name (Vor- und Nachname) war es noch nie. Erst war der Anmeldename die Mailadresse und als die nicht mehr funktionierte, habe ich es mit der Lexus-ID, also meinem selbst gewählten Pseudonym versucht.

 

Und ich habe auch festgestellt, das der Anmeldename im Auto nicht immer gleich mit dem auf der Webseite ist. Also auch dort hilft nur durchprobieren.

 

Die Lexusleute verändern also ab und zu ihre Programmierung, da hilft nur durchprobieren.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aktuell vermute ich auch, dass es an der veralteten Firmware bei mir liegt, habe die Version VC03100L, gem. dem UK LOC ist die aktuellste Firmware Version für das Premium Navi VD12104B. Wobei ich mir noch nicht sicher bin welche Unterschiede es hier zwischen dem Facelift und dem von mir gibt. Der Toyota Händler bei dem ich meine 60k Inspektion gemacht habe konnte mir hier nicht weiterhelfen, werde da wohl direkt zum Lexus Händler ran müssen.

 

Im UK LOC gibt es übrigens das aktuelle Firmware Update zum download, es muss über das Service Menü installiert werden, ich lasse davon jedoch noch die Finger bis ich weiß ob es für das Premium Navi des Vor-Facelift Modell vom IS300h kompatibel ist. Ich vermute mal die Firmware ist zumindest bei allen europäischen Versionen des IS 300h identisch.

 

Gibt es auch generelle Firmware Updates für den Lexus, also außerhalb des Entertainment-System? Also über OBD2 für den Motor usw.

bearbeitet von CrashDown

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

da bei mir die E-Mailadresse auch zu lang war für den Anmeldename, hatte ich irgendwo gelesen das es reicht die Zeichen vor den "@" zu benutzen. Seitdem hatte ich nie wieder Probleme damit.

 

Gruß Matthias

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe auch ähnliche Probleme, meines sagt immer das ABO währe abgelaufen ich soll mich an Lexus wenden, aber mein Verkäufer ist da jetzt dran an dem Problem. Ich kann auch Online zu meinem Fahrzeug das Navi nicht hinzufügen und zu dem Navi was mir Lexus schon erstellt hat das Fahrzeug nicht hinzufügen somit gehen auch die Zusatzfunktionen wie Wetter und Tankstellenpreise leider noch nicht.

 

Gruß Marc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir hat sich hier auch noch nichts getan. Insbesondere bei der Neuanlage von Fahrzeugen und dem Registrieren des Navi gibt es aktuell scheinbar Probleme... Mein Ticket wurde ja auch ergebnislos geschlossen, eigentlich ein Unding.

Ich habe auch das Gefühl da geht nichts voran, man sollte vllt mit unzähligen IT-Tickets das Problem etwas deutlicher machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kleines Update

Im Online Portal konnte ich mittlerweile mein Premium-Navi registrieren, dieses Problem hat man nach über 4 Wochen wohl beheben können.

Daher konnte ich vor kurzem das kostenlose Software Update"Optimierungen für Route Guidance und Verkehrsinformationen" erwerben. Jedoch gibt es keine Option dieses herunter zu laden?! In der E-Mail Bestätigung zum Kauf gibt es auch keinen Download Link. Wollen die mich verarschen?

 

Auch kann ich mein Lexus noch immer nicht mit dem Portal-Konto verbinden. So gibt es immer noch den Error ID=214. Dabei habe ich zu Testzwecken bereit mein Passwort stark vereinfacht, also ohne Sonderzeichen etc.

 

Meine Lexus ID enthält ein Bindestrich als Sonderzeichen, vielleicht kommt hiermit die Portal-Anmeldung nicht klar? Hat auch jemand von euch ein Sonderzeichen bzw. sogar ein Bindestrich in der Lexus ID?

bearbeitet von CrashDown

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Crashdown,

bei mir funktioniert es immer noch nicht das Navi mit dem Fahrzeug zusammen zu fügen. Ich habe in meiner Lexus ID einen Punkt als Sonderzeichen und das Navi hat es akzeptiert, aber geht halt trotzdem nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Gleiche Inhalte

    • Von CrashDown
      Hallo zusammen,
       
      ich bin auf der Suche nach einem Shop für die Zündkerzen des Lexus IS300h, gem. Handbuch müssten das die DENSO FK20HBR8 sein. Ich möchte mir nicht nehmen lassen so einige Dinge an meinem Lexus selber zu warten und zu tauschen, nur so bekomme ich ein Gefühl für meinen Neuen.
       
      Diese Kerze ist die Standardkerze für den Motor 2AR-FSE, also dem Lexus IS300h, GS300h und RC300h und auch für den GS450h (ab 03-2012) mit dem 2GR-FXE und dem RX450h (ab 10/2015) mit dem 2GR-FXS als Standardkerze angegeben. Übrigens der NX300h hat einen anderen Motorcode 2AR-FXE, hier ist als Standardkerze die FK16HR-A8 angegeben, hatte erst angenommen, dass der Motor vom NX300h der gleiche ist wie vom IS300h, so irrt man sich.
       
      Auf der DENSO Webseite gibt es nur einen ASIA Katalog, einen für Europa oder den USA hab ich nicht gefunden. Jedoch sind in dem Katalog drei geeignete Zündkerzen für den 2AR-FSE geführt.
      FK20HBR8 als Standard Iridium Long-Life Zündkerze. VFKBH20 (Iridium Tough) mit drei Masseelektroden (zwei zusätzliche Seitenelektroden). IKBH20TT (Iridium TT) mit einer Doppelspitze und ebenfalls drei Masseelektroden.  
      Meine Frage, wer hat von euch bereits Erfahrung mit eine der alternativen Zündkerzen gesammelt und woher habt ihr diese bezogen? Insbesondere die Standard Zündkerze ist nicht so einfach zu beziehen. Die Iridium TT und Iridium Tough gibt's in der Bucht.
       
      Quelle: DENSO_catalog_generic.pdf (ca. 40 MB)
    • Von LexusMazda
      Im Zuge der Überarbeitung des „Immisions Gesetz -Luft“ will die neue Österreichische Regierung unter anderem folgende  (gravierende) Änderung Vornehmen: 
       
      Die Normverbrauchsabgabe (NoVA) soll "mit Fokus auf den Verbrauch anstelle der Motorleistung" umgebaut werden.
      Und: Die Nova Befreiung für Hochpreisige Hybrid Wagen soll abgeschafft werden.
       
      Dies wird die Zulassungen für Hybridautos hier in Österreich massiv einschränken, in meiner Meinung nach bedeutet dies den sicheren Tot.
       
    • Von Guest-Wanderer
      Aus den nordamerikanischen Lexus Internetforen kenne ich umfangreiche und informative Forenthemen zu Felgen/Reifen, Federn/Fahrwerk, usw. In diesem vergleichsweise jungem Unterforum zu IS250/300h werden besonders die Themen Winterreifen und RDKS/Sensoren zurzeit - und sicherlich abermals zu jeder Wintersaison - zu Recht diskutiert.
      Das Unterform "Felgen & Reifen" hier im LOC dient wohl eher Austausch/Diskussionen/Fotos, sowie der raschen Suche ("Passt xyz auf...?"). Leider werden die dortigen Forenthemen selten einem bestimmten Modell zugehörig gekennzeichnet, sodass jene Beiträge meiner Meinung nach nur bedingt hilfreich sind um o.g. Themenbereiche Fahrzeug spezifisch abzudecken. Das "IS Felgenhandbuch" ist ebenfalls eine nette Idee, aber inzwischen leider etwas unübersichtlich.

      Daher möchte ich mit diesem Forenthema eine "Räderdatenbank" anstoßen, eine informative Auflistung der Kompletträder (Sommer/Winter), so detailliert wie möglich und frei von Gelaber und Gesuchen, um allen Fahrzeughaltern von IS250 und IS300h die Auswahl zu erleichtern und mögliche Konfigurationen aufzuzeigen.

      Des weiteren würde ich es begrüßen, wenn Ihr Angaben zu Eurem Fahrzeug gem. folgendem Schema hinzufügen würdet (am besten mit Foto):

      Member: Modell | Felgentyp | Reifentyp | VA (Maße) | HA (Maße) | RDKS

      Folgende Informationen habe ich aus den hier bisher publizierten Forenthemen gewonnen. Sofern Ihr Euch in der Liste erkennt, schreibt mir bei Fehlern, oder zwecks Ergänzungen eine PN.

      Winterräder - 17":

      Member: Modell | Felgentyp | Reifentyp | VA (Maße) | HA (Maße) | RDKS
      FrankB: Executive | 17" Carmani CA5 | Continental TS850H | 225/45 R17 | 225/45 R17 | ?
      kufu413: F SPORT | ? | Bridgestone Blizzak | ? | ? | ?
      michael-karl: Luxury | 17" Lexus Winterfelge (OEM) | Dunlop Winter Sport 4D | 225/45 R17 | 225/45 R17 | ?
      PIT: F SPORT | 17" DOTZ 15 Dark | Dunlop SP Winter | 225/45 R17 | 225/45 R17 | Schrader (Typ EZ) RDKS
      reman: Executive* | 17" Lexus Winterfelge (OEM) | Michelin Alpin 5 | 225/45 R17 | 225/45 R17 | Lexus RDKS (OEM)
      rover: Limited | 17"Lexus Winterfelge (OEM) | Michelin Pilot | 225/45 R17 | 225/45 R17 | ?
      stefan173: Luxury | 17" Lexus Felge (OEM) | Nokian D3 | 225/45 R17 | 225/45 R17 | Lexus RDKS (OEM)
      tntn: Executive* | 17" Lexus Winterfelge (OEM) | Bridgestone Blizzak LM-32s | 225/45 R17 | 225/45 R17 | Lexus RDKS (OEM)
      Sommerräder - 17":
      Member: Modell | Felgentyp | Reifentyp | VA (Maße) | HA (Maße) | RDKS
      tntn: Executive* | 17" Lexus Felge (OEM) | Bridgestone Turanza T001| 225/45 R17 91W | 225/45 R17 91W | Lexus RDKS (OEM)

      *Modellinfo: Executive (Österreich) = Luxury (Deutschland)

      Winterräder- 18":

      Member: Modell | Felgentyp | Reifentyp | VA (Maße) | HA (Maße) | RDKS
      Bigmeiki: F SPORT | 18" Enkei Yamato | Nokian AR3 | 225/40 R18 | 245/40 R18 | Alligator RDKS
      Kotti: F SPORT | ? | Michelin Typ? | ? | 255/35 R18 | ?
      Wanderer: F SPORT | 18" Enkei Yamato | Nokian AR3 | 225/40 R18 | 245/40 R18 | Alligator RDKS

      Das Layout dieser Liste betrachte ich mal als vorläufig... ;) scheinbar lässt sich im BBCode keine Tabelle einfügen. Tipps gerne per PN.


      Lexus IS Felgenprogramm (Lexus Deutschland):




      Edit: Update (thx reman)
      Edit: Update Felgenprogramm
      Edit: Update (thx tntn)
      Edit: Update (thx PIT)
      Edit: Update (thx stefan173)
      Edit: Update (thx Bigmeiki)
    • Von Guest-Wanderer
      Wenngleich bisher nur in Japan erhältlich, hier ein Überblick der neuen werkseitigen Ausstattungsoption "X LINE", sowie frei verfügbarem Zubehör (alle Angaben gem. jap. Spezifikation).
      Fahrzeugfarben (Farbcode):

      White Nova Glass Flake (083) Black (212)
      Ausstattungsmerkmale:


      zweifarbige Lederausstattung, F SPORT 18" (OEM) Felgen, F SPORT (OEM) Frontschürze (und die bisherigen F SPORT Ausstattungsmerkmale)
      Zubehör (Produktcode):

      Spiegelkappen; Farbausführung Black (K8DB), Sonic Titanium (K8DC)

      Türöffner-Cover; Farbausführung Black (R8JF), Sonic Titanium (R8JG)

      Fußmatten, zweifarbig (A1AM)