Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Lexus ES 2018 Fahrberichte & Tests


Lexus Rookie

Recommended Posts

vor 54 Minuten schrieb Nordmann:

 

Ansonsten muss ich meinen jetzigen GS wohl übernehmen und weiterfahren.

leider auch keine lösung auf dauer :huh:

 

ohne den GS wäre ich nie zu lexus gekommen, der ES wird da nicht mithalten. wenn du nichts anderes findest, bei lexus, wirst du leider wechseln müssen...

früh oder später muss ich das wohl auch, dann wäre ich echt sauer :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Gerade bei japanischen Marken findet man diese Situation immer wieder. Manchmal passt ein Auto sehr gut zu den eigenen Bedürfnissen. Dann verschwindet dieses Angebot wieder. Der Subaru Legacy mit seinem 3 Liter Boxermotor (245 PS) war so ein Fall. Schönes Auto mit tollem Antrieb. Der Legacy wurde mittlerweile eingestellt und der 6 Zylinder Boxer wird auch nicht mehr angeboten. Wer möchte, kann noch einen Outback mit 175 PS Vierzylinder nehmen.

Bei Infiniti droht nun vielleicht ähnliches. Der M35h ist eine tolle, komfortable Limousine, die einen starken und sparsamen Hybridantrieb hat. Mir gefällt es prima, aber ein Nachfolger ist nicht in Sicht..

 

Diese fehlende Kontinuität war schon früher ein Mangel bei japanischen Herstellern.

bearbeitet von H6Fan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb H6Fan:

Gerade bei japanischen Marken findet man diese Situation immer wieder. Manchmal passt ein Auto sehr gut zu den eigenen Bedürfnissen. Dann verschwindet dieses Angebot wieder. Der Subaru Legacy mit seinem 3 Liter Boxermotor (245 PS) war so ein Fall. Schönes Auto mit tollem Antrieb. Der Legacy wurde mittlerweile eingestellt und der 6 Zylinder Boxer wird auch nicht mehr angeboten. Wer möchte, kann noch einen Outback mit 175 PS Vierzylinder nehmen.

Bei Infiniti droht nun vielleicht ähnliches. Der M35h ist eine tolle, komfortable Limousine, die einen starken und sparsamen Hybridantrieb hat. Mir gefällt es prima, aber ein Nachfolger ist nicht in Sicht..

 

Diese fehlende Kontinuität war schon früher ein Mangel bei japanischen Herstellern.

 

Manchmal denke ich, dass es so etwas wie "vorauseilender Gehorsam" ist. Alle Welt macht Downsizing der Motoren und die Jungs in Japan wollen ganz vorne mitspielen, um sich Sympathien und Marktanteile einzuhandeln.

Dieses Downsizing ist der absolute Schwachsinn. Da laufen jetzt 3 Zylinder mit 180 PS, oder dieser BMW Schwachsinn mit dem Sportwagen mit einem 3 Zylinder mit 245 PS oder so etwas. Wer kauft denn so einen Mist. Ich mache mich doch nicht lächerlich und kaufe so eine Baumsäge.

 

Ein langsam laufender Volumenmotor ist angenehmer und braucht auch nicht viel mehr Sprit.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Nordmann:

 Ich mache mich doch nicht lächerlich und kaufe so eine Baumsäge.

 

Das erinnert mich an meinen Wunsch, mit 30 Lenzen Motorrad zu fahren...

Bis 125 ccm durfte ich ja mit dem Dreier-Schein...aber nach nur einer kurzen Probefahrt

musste ich den Einser-Schein machen, um eine 600er Suzi mit 98 PS zu kaufen... :cool:

Diese 125er Zwiebacksäge war nun gar nichts mehr für mich...

 

Gruß vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun auch ein erster Test im aktuellen Auto, Motor  Sport, der aber keine neuen Erkenntnisse liefert : komfortabler, edler Cruiser mit sehr kanppem Kopfraum hinten, zu schwach motorisiert, Verbrauch 6 bis 7 l /100 km, geschätzter Preis ca. 42000 €.

 

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
vor 5 Stunden schrieb jens fischer:

denen der es nicht genug ist (was ich auch verstehen kann) warum nicht zum ls greifen? zur not als jahreswagen? das wäre doch ein aufstieg im vergleich zum gs und man müsste nicht den abstieg zum es wählen?!

 

Manchen ist die Garage für einen LS einfach zu kurz..... (bei mir beispielsweise 😢)

 

Und hast du schon mal einen LS durch ein enges Parkhaus manövriert? 

 

In meinen Augen ist der LS etwas für Leute, die sich von einem Fahrer durch die Gegend bringen lassen und nie selber eine Parklücke in der Großstadt suchen müssen. Die Gestaltung der Rücksitze mit Massagefunktionen im LS bestärkt diese Idee.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Absolut falsch (bis auf uslex`privates Garagenbproblem). Der LS ist ein idealer

alle-Tage-Wagen für den Selbstfahrer, ich spreche aus Erfahrung nach vielen 100000 km

mit 7 LS 400und 2 LS 430. Der kleine Wendekreis macht die zu handlichen Alltagsfahrzeugen mit humanem Verbrauch und wenig bis keinen Reparaturen.

 

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute, dass der neue LS selbst mit Allradlenkung nicht mehr den erfreulich kleinen Wendekreis eines LS 430 erreicht. 

 

Kennt jemand die Werte des neuen LS mit und ohne Allradlenkung?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb H6Fan:

Ich vermute, dass der neue LS selbst mit Allradlenkung nicht mehr den erfreulich kleinen Wendekreis eines LS 430 erreicht. 

 

Kennt jemand die Werte des neuen LS mit und ohne Allradlenkung?

 

 

Der Wendekreis wurde ja bereits vom LS430 zum LS460 / LS600h etwas vergrößert...

Aber selbst der LS460 ist immer noch sehr wendig für seine Größe.

 

Beim aktuellen LS500, den es ja bekanntlich nur in der Langversion gibt, wird der Wendekreis wahrscheinlich auch etwas gewachsen sein (vermute ich mal)...

 

Gruß vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bisher nie Probleme mit Wendekreisen gehabt. Ich hatte mehrere LS, 2x430, 1x460 und habe nebenbei ein weit über 5 m langes Oldsmobile. Das ist alles kein Problem. Man gewöhnt sich sehr schnell an die Dimensionen und Wendekreise.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Glück gibt es Menschen, die es anders sehen, als ich.

 

Allerdings bin ich nicht bereit, eine neue Garage zu bauen, nur weil das Auto nicht reinpasst. Da kaufe ich lieber ein anderes Auto. Wenn Lexus nichts mehr für mich im Angebot hat, wird es ein anderer Hersteller. Ich bin jedenfalls nicht mit Lexus verheiratet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Wendekreis: 

 

Baujahr 2011: 12,2 m (Quelle: https://euro.lexusownersclub.com/forums/index.php?/topic/25097-ls-600h-technische-daten/)

Baujahr 2018: 11,2 m RWD (Quelle: https://www.lexus.com/models/LS-hybrid/specifications/ls-500h-rwd, 36.8 ft Turning Circle = 11,21 m)

Baujahr 2018: 12,0 m AWD (Quelle: https://www.lexus.com/models/LS-hybrid/specifications/ls-500h-rwd, 39.4 ft Turning Circle = 12 m)

 

LG tntn

bearbeitet von tntn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Nordmann:

Ich habe bisher nie Probleme mit Wendekreisen gehabt. Ich hatte mehrere LS, 2x430, 1x460 und habe nebenbei ein weit über 5 m langes Oldsmobile. Das ist alles kein Problem. Man gewöhnt sich sehr schnell an die Dimensionen und Wendekreise.

 

Kommt immer drauf an,wo man fährt.In der Stadt ist das sehr nervig.Ich hatte mit meinem Primera P10 auch 12m Wendekreis.Das ist sicher kein großes Auto.Wenn man in einem Rutsch rumkommen muß,ist das sehr unangenehm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb uslex:

LS etwas für Leute, die sich von einem Fahrer durch die Gegend bringen lassen und nie selber eine Parklücke in der Großstadt suchen müssen.

 

Hab da sofort an Todde gedacht :biggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb lexibär:

 

Hab da sofort an Todde gedacht :biggrin:

 

Sehr lustiger Einwand....

 

Du weist aber schon, das Todde seinen LS in der kurzen Version hat, die es beim Nachfolgemodell nicht mehr zu kaufen gibt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb uslex:

 

Sehr lustiger Einwand....

 

Du weist aber schon, das Todde seinen LS in der kurzen Version hat, die es beim Nachfolgemodell nicht mehr zu kaufen gibt?

 

Sehr lustige Belehrung....

 

Ist mir bekannt, es ist aber immer noch ein LS.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb lexibär:

 

Sehr lustige Belehrung....

 

Ist mir bekannt, es ist aber immer noch ein LS.

 

 

 

 

Du kannst noch so lange versuchen, mir den LS einzureden, wirst aber keinen Erfolg haben.

 

Ich entscheide mich nicht für einen LS und habe dafür meine Gründe. Und auch meine Frau ist strikt gegen die Anschaffung eines LS und auch sie hat dafür ihre Gründe. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Diskussion hat einen süßen Aspekt erhalten...

 

Wenn der ES nicht gefällt, kann man ja den LS nehmen...

 

Ein doppelt so teures Modell kann man nur dann empfehlen, wenn es nichts anderes am Markt gibt. Noch allerdings ist Lexus nicht allein in der Autowelt. Und die Schwierigkeiten, einen LS 500 Probe zu fahren, haben wir ja an anderer Stelle erlebt.

 

@uslex Auf dass Dir der neue GS noch eine längere Weile Freude bereitet!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung