Lexus Rookie

Lexus ES 2018 Fahrberichte & Tests

Recommended Posts

uslex: eigentlich wollte ich den nehmen :tongue:

 

...ein bisschen spass muss sein und ein admin steht da sicher drüber!

 

aber im ernst, ich nahm an du hast wirklcih eine besondere beziehung über den reinen fahrzeugbesitz hinaus zu lexus?

 

welche marke/modell könnte dir denn ebenso gefallen?

Edited by jens fischer

Share this post


Link to post
Share on other sites

ein 1 jahr alter ls ist denke ich nicht so viel teurer als ein neuer gs und das eine jahr wird man dem ls nicht ansehen...spätestens beim wiederverkauf hast du es dann wieder drin...das geld!

 

mir gefällt dass die neuen lexen breiter, länger und flacher werden....ich habe mit langen fahrzeugen kein problem...breite ist manchmal in baustellen auf der autobahn auf der linken spur etwas kritisch, sonst kenne ich keine signifikanten einschränkungen...

Edited by jens fischer

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 10 Minuten schrieb jens fischer:

...ein bisschen spass muss sein und ein admin steht da sicher drüber!

 

Keine Angst, ich sperre deinen Account nicht, nur weil du auf meinen Beitrag geantwortet hast. :yahoo:

 

vor 11 Minuten schrieb jens fischer:

aber im ernst, ich nahm an du hast wirklcih eine besondere beziehung über den reinen fahrzeugbesitz hinaus zu lexus?

 

Nein ich arbeite nicht noch mal in der Autoindustrie, habe also zu Autos im Allgemeinen und auch zu Lexus im Speziellen nur als Nutzer und Kunde eine Beziehung.

 

vor 13 Minuten schrieb jens fischer:

welche marke/modell könnte dir denn ebenso gefallen?

 

Da mein GS noch nicht mal 1/2 Jahr alt ist, hat meine Entscheidung für irgend einen Nachfolger noch mehrere Jahre Zeit. Gefallen könnten mir sicher einige Autos, nur ob die dann so zuverlässig sind, wie meine bisherigen 4 Lexus? Sicher werde ich darüber in 4, 5 oder 6 Jahren mal nachdenken.

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich denke in 4 bis 6 jahren könnte so ein ls zu einem sehr vernünftigen preis geschossen werden. aber wenns mit der garage nicht passt ist ärgerllich, dann muss er draußen parken, wozu gibts standheizungen. in der garage kann dann gebastelt werden oder ein oder zwei motorräder platz finden...ok die fantasie geht mit mir durch.

 

als der ls sich ankündigte, träumte ich von dem wagen..als ich den neuen es sah dachte ich, der könnte auch mal genügen, so ein kleiner ls für unter der hälfte des preises.

 

da man gewöhnlich immer älter wird, so werde ich zunehmends bescheidener....vom zweiten frühling bin ich auch noch etwas entfernt....einzig der gegenüber meinem rx kleine kofferraum und das fehlende allrad wären beim es ärgerlich für mich...

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 2 Stunden schrieb H6Fan:

Die Diskussion hat einen süßen Aspekt erhalten...

 

Wenn der ES nicht gefällt, kann man ja den LS nehmen...

 

Ein doppelt so teures Modell kann man nur dann empfehlen, wenn es nichts anderes am Markt gibt. Noch allerdings ist Lexus nicht allein in der Autowelt. Und die Schwierigkeiten, einen LS 500 Probe zu fahren, haben wir ja an anderer Stelle erlebt.

 

@uslex Auf dass Dir der neue GS noch eine längere Weile Freude bereitet!

 

Einen LS500 F-Sport scheint es für Probefahrten nicht zu geben... Den "normalen" kannst Du gern in OS fahren...

 

Gruß vom Todde

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das ist gut zu wissen, denn zum Forum Frankfurt werde ich nicht mehr so schnell gehen....

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 15 Stunden schrieb Boergy:

Der LS430 hat 10,7m

Vermutlich am Reifen gemessen. Mit vorderem Überhang - an der Stoßstangenecke - sind's dann doch 12 m oder mehr.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Am 10.8.2018 um 22:11 schrieb kroebje:

Vermutlich am Reifen gemessen. Mit vorderem Überhang - an der Stoßstangenecke - sind's dann doch 12 m oder mehr.

Nein, der hat wirklich so einen kleinen Wendekreis, den ich ja jahrelang genießen durfte. Der fehlt mir bei meinem heutigen 4x4 doch sehr...

 

RodLex (der heute bei einer Olltimerveranstaltung mit vielen Amis war, darunter sogar ein seltener riesiger Destiny)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Zum Wendekreis des ES 2019:

 

Er hat 11,58m,oder 38 Fuß.Gerade auf der US-Lexus Seite nachgeschaut,da ist er schon mit sämtlichen Daten drin.Für die Länge und mit Frontantrieb ein guter Wert.

Insgesamt noch ausreichend,zumindest für meine Ansprüche,was das wenden angeht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die ersten digitalen Außenspiegeln der Welt (in einem Serienfahrzeug): https://lexusenthusiast.com/2018/09/13/lexus-es-sedan-to-debut-worlds-first-digital-side-mirrors/

erst dachte ich, schon wieder so eine Idee, aber in Japan bestellbar, im Video sieht man die vielen Vorteile dieser Spiegeln 😎👌👍 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sieht überzeugend aus. Leider vorerst "nur in Japan" ! Warum :ohmy: ?

 

Ich könnte mir vorstellen, dass sich das in der Autoindustrie mit der Zeit  generell durchsetzen kann.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das sieht bisher wie eine Nachrüstlösung aus. Mehr Sinn macht es, wenn die Kameras außen nicht so weit herausragen. Und wenn die Bildschirme innen nicht wirken wie von Conrad Elektronik nachgerüstet.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das Problem wäre, wo einbauen oder platzieren. Hier sind sie fast im gleichen Winkel wie früher die Außenspiegel, dies sind wir alle schon gewohnt, wo anders platzieren könnte stören, aber mit den Kameras hast du recht, diese könnten wirklich weniger herausragen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor einer Stunde schrieb Lexus Rookie:

Das Problem wäre, wo einbauen oder platzieren.

 

Wenn die Erfinder es schaffen ein HUD in die Frontscheibe einzublenden ohne irgend welche störende Bildschirme, Fenster oder Rahmen, dann wird das wohl auch bei den Bildern von den Außenspiegeln schaffbar sein. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Beim Audi E-Tron welcher ende Jahr auf den Markt kommt, haben sie das so gelöst... 

 

Audi_Kamera_Spiegel.jpg

a187576-large303-4075790642353844211.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Optisch sieht das im Audi gut aus, die Frage ist, wie man damit in der Realität zurecht kommt, sitzt etwas zu tief unten, vielleicht aber auch nur Gewöhnungssache?! 🤔

Share this post


Link to post
Share on other sites

In live sehen die Seitenspiegelkameras von außen schon sehr gewöhnungsbedürftig aus, wie nen kleiner Flügel. Den wirklich großen Sprung hätte ich mir auch erst erwartet, wenn die Kameras nicht so stark im Wind stehen würde. Da man bei Audi eine ähnlich weit ausstehende Lösung hat wie beim ES hat, spielt der Winkel vllt eine Rolle? Jedoch diese häßlichen Bildschirme beim ES sind wohl dem geschuldet, daß man unbedingt vor Audi die Dinger in einem Serienfahrzeug bringen möchte. Die Bildschirme der Audi Lösung sitzen jedoch auch viel zu tief... 

 

Vielleicht sind es Flügel, da man das Design so leichter an den Mann bringen kann?

Oben am Dach wäre sicherlich eine gute Lösung für mehr Sichtfeld und weniger Blenden durch Scheinwerfer, haben doch auch Kameras bei Nacht da ihre Schwierigkeiten...

Ich dachte beim Lexus LFA gab es vor Jahren mal Bilder eines Concept-Car mit sehr dezenten Seitenspiegelkameras.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ein Problem wird sein, dass es für diese Kameras als Rückspiegelersatz (zumindest in Europa) noch keine Genehmigung und damit noch keine Norm gibt.

Insofern kann man auch nicht sicher davon ausgehen, dass schicke Lösungen an Konzeptfahrzeugen auch wirklich so funktionieren, wie es eine zukunftige Norm

verlangen würde.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor einer Stunde schrieb LexLord:

Ein Problem wird sein, dass es für diese Kameras als Rückspiegelersatz (zumindest in Europa) noch keine Genehmigung und damit noch keine Norm gibt.

Insofern kann man auch nicht sicher davon ausgehen, dass schicke Lösungen an Konzeptfahrzeugen auch wirklich so funktionieren, wie es eine zukunftige Norm

verlangen würde.

 

 

 

Genau das habe ich mir zuerst auch gedacht, aber hier steht etwas anderes. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Naja vieles davon sollte eher Standard sein als Zubehör. Jedoch hätte ich die beleuchteten Einstiegsleisten auch gerne für den IS300h.

 

So eine Folie von 3M bekommt man sicherlich auch im Marken unspezifischen Zubehör.

Edited by CrashDown

Share this post


Link to post
Share on other sites

schade!

 

ich habe gestern ein video auf youtube eines inders gesehen, der den neuen 300h getestet hat.

 

feines auto, aber das fahrwerk sei etwas steif und hart 🙄

 

gerade da erhoffte ich mir besserung von einem potenziellen wechsel vom rx450h, den ich leider viel zu hart finde.

 

lexus könnt oder wollt ihr keine komfortablen autos bauen?

Edited by jens fischer

Share this post


Link to post
Share on other sites

Du solltest Dir selbst ein Bild machen. Ich würde das Fahrwerk beim IS nicht als "etwas steif und hart" bezeichnen.

Da hat jeder eigene Wünsche und Vorstellungen, die mit einer anderen Meinung nicht übereinstimmen müssen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 1 Stunde schrieb jens fischer:

schade!

 

ich habe gestern ein video auf youtube eines inders gesehen, der den neuen 300h getestet hat.

 

feines auto, aber das fahrwerk sei etwas steif und hart 🙄

 

gerade da erhoffte ich mir besserung von einem potenziellen wechsel vom rx450h, den ich leider viel zu hart finde.

 

lexus könnt oder wollt ihr keine komfortablen autos bauen?

 

Also die meisten Tester loben gerade den Fahrkomfort des neuen ES, glaube das dies nur ein Einzelfall ist, vielleicht ist der Tester gerade aus einem Rolls Royce ausgestiegen 😃

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.