Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Werkstatt für den Rc-F


Tommsson

Recommended Posts

Hallo ,

ich bin neu hier und möchte Mir einen RC-F holen.Zurzeit fahre ich einen Mitsubishi Evo 7, hatte schon vorher einen Evo 8 und Evo 9. So bin ich, was Fahrdynamik angeht schon nicht unerfahren und da der Evo das AYC hat und dort auch das kurvenäussere Hinterrad angegast wird.

Ich habe nur eine einzige Frage was die Werkstatt angeht. Fahrt Ihr bei Kleinigkeiten wie Bremsscheiben wechseln immer zur Lexus Vertragswerkstatt oder gibt es auch eine Bekannte Freie Werkstatt die den RC-F gerne machen. Ich frage da es für den Evo wirklich Werkstätten gibt die nur Evos machen und auch zu 99% alle Erstatzteile haben und alles sehr unkompliziert ist und ich auch öfters dort bin , da ich sehr oft an Trackdays teilnehme. Ich habe bei google nichts finden können.

 

Gruss Tommi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Servus Tommi

 

Erstmal herzlich willkommen. Sowohl die ISF als auch die RCF Fahrer haben das Glück das die Bremsanlage Brembo Ware ist. Das Revidieren machen viele von uns selber oder in der Werkstatt des Vertrauens.

 

Die Preise sind dann in der Regel nur noch 1/3 vom normalen OEMPreis.

 

Noch dazu kommt das einige nicht die normale Belagsmischung fahren wollen. Auch ein Ölwechsel Motor oder Differential etc. Ist kein Hexenwerk.

 

Grüße

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Andreas,

Danke für deine Antwort. Ja die Evo Bremse fahre ich auch nur noch mit Pagid RS 29 Belägen und Carbopad Scheiben, da die originalen von Brembo auf Trackdays nicht ausreichen.

So denke ich wird es mit dem RCF auch sein. Nur merkwürdigerweise finde ich im Netz nichts dazu wo man die Teile dafür kaufen kann, da ich im Jahr meistens 2 -3 mal die Scheiben wechseln muss, Beläge noch öfter. Ich werde mich natürlich weiterhin dazu informieren, da mir das schon sehr wichtig ist, das alle Zyklen mit Diff Ölen etc eingehalten werden. 

 

Gruß Tommi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tommi,

 

der RCF ist unkompliziert, Bremsen kann man gut selber wechseln bzw. kriegt eig. jede Werkstatt hin, wenn es spezifischer wird oder du was besonderes planst kannst du dich melden, helfen dann gerne weiter, gerade im Rennsportbereich 👍

OEM Bremsen für den RCF kosten 700€ rundum mit Sensoren und allem drum und dran. Aber nicht über den Händler kaufen, die haben leider alle Mondpreise als „offizielle“ Vorgabe. 

Der Evo ist generell deutlich kostenintensiver und  öfter ZR Wartung in der Werkstatt als der RCF. 

 

 

Gruß

 

Roman 

019B607E-E104-49AA-B1AB-C45B952D5A47.thumb.jpeg.7ac0f6174a78819acd6982d1aae79041.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Roman,

Vielen Dank für deine Antwort.

Jetzt fällt es mir noch schwerer, nicht einen RC-F zu kaufen. Wenn Du aus MG kommst, ist es auch nicht weit weg von mir. Ich werde mich auf jeden Fall melden, wenn ich was plane.

 

Gruss Tommi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 months later...
Am 13.6.2018 um 22:16 schrieb ChronosRacing:

Hallo Tommi,

 

der RCF ist unkompliziert, Bremsen kann man gut selber wechseln bzw. kriegt eig. jede Werkstatt hin, wenn es spezifischer wird oder du was besonderes planst kannst du dich melden, helfen dann gerne weiter, gerade im Rennsportbereich 👍

OEM Bremsen für den RCF kosten 700€ rundum mit Sensoren und allem drum und dran. Aber nicht über den Händler kaufen, die haben leider alle Mondpreise als „offizielle“ Vorgabe. 

 

Hallo Roman, ich suche zur Zeit für meinen Lexus RCF neue Pads und eventuell Scheiben.

Müssen die Sensoren mit gemacht werden ?

Hast Du vieleicht ein Link für mich oder nen Tip wo ich diese bestellen kann.

 

Danke und Grüße Torsten

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung