Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Hintere Türen entriegeln


Recommended Posts

Hallo, vieleicht könnt Ihr mir weiter helfen.

Wenn nach der Fahrt hinten jemand aussteigen möchte muss ich das Fahrzeug erst entriegeln bevor die Türen sich von Innen öffnen lassen, weiß da jemand ob man das Einstellen kann oder ob das so normal ist? Die beiden Vorderen Türen entriegeln sich Automatisch wenn man den Türgriff betätigt oder das Fahrzeug ausschaltet, dann werden auch alle Türen entriegelt.

 

Gruß Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


moin, es gibt da ein Dokument von Lexus (in Englisch), wo drin steht, das man das wohl selber einstellen kann. Titel ist u.a. Lexus Personalized Settings. Das was ich habe, ist für den CT200, aber evtl gilt das auch für alle anderen, einfach mal googeln nach Lexus Personalized Settings 😉

 

die Einstellung nennt sich Shift-Linked Auto Unlock, wenn ich das richtig verstehe...

Shift-Linked Auto Unlock
When the engine is running and the vehicle is placed into park:
□ All the doors will remain locked. = Off
□ All the doors will automatically unlock. (Standard) = On

CT200h-without-nav-LPS.pdf

Lexus Personalized Settings Ct200h.pdf

bearbeitet von Bert B.
Datei angehängt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Bert B. für die Antwort.

So etwas habe ich für meinen auch schon gefunden, aber da kann man das leider nicht einstellen, dass sich die hinteren Türen von Innen öfnnen lassen auch wenn die anderen Türen noch verriegelt sind. Weil es geht darum wenn ich irgendwo jemanden absetzen will und dan sofort weiter fahren möchte funktioniert es hinten nur wenn ich von Vorne die Türen manuel entriegel. Wenn ich das Fahrzeug abstelle und das Getriebe in P stelle hab ich das so eingstellt das er alle Türen Automatisch entrigelt.

 

Gruß Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was heißt denn rauslassen?

 

Anhalten und Fahrregler auf D lassen?

 

Probiere mal aus, beim Stopp von D auf P zu schalten, dann gehen die Türen meist auf. Oder es ist bei den persönlichen Einstellungen etwas verstellt.

 

Ubrigens sollten die anderen Türen auch entriegeln, wenn der Fahrer seine Türe öffnet, aber das willst du sicher nicht jedes Mal tun.

 

Sinn dieser Funktion ist, das niemand an der Ampel dein Auto aufreißen und die Handtasche klauen kann....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo uslex, 

Genau so, anhalten und auf D stehen lassen weil ich selbst nicht aussteigen muss und dabei kann man die hinteren Türen nicht von innen öffnen. Ja den Sinn kenne ich auch von meinen anderen Autos nur da kann man die Türen nur von außen nicht öffnen von innen aber dafür vorne wie hinten gleich. Wenn ich die Fahrertür öffne entriegeln alle Türen so wie es sein soll das macht er alles. 

Gruß Marc 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung