Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Wartung der Sitze im GS


Recommended Posts

Hallo Leute,

seit ein paar Tagen macht der Fahrersitz meines GS beim vor und zurück fahren ein komisches Geräusch.

Wenn der Sitz einmal in Bewegung ist, läuft er ruhig auf der Schiene, nur beim Anrucken ist eine Art Quietschen/Schleifen zu hören.

Müssen die Sitzschienen ab und zu gefettet werden und hat das einer von Euch schon gemacht?

Außerdem ist mir aufgefallen dass sich der Motor für die Verstellung der Lordosestütze etwas gequält anhört.

mangels Vergleich kann ich aber nicht sagen ob das normal und mir vorher einfach nicht aufgefallen ist.

Daher mal ganz allgemein gefragt: Benötigen die Sitze eine regelmäßige Wartung?

 

Grüße aus dem Norden!

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


vor 2 Stunden schrieb 450Cruiser:

Daher mal ganz allgemein gefragt: Benötigen die Sitze eine regelmäßige Wartung?

 

Ich kann es nicht mit Gewissheit sagen, aber bei meinem LS habe ich, als ich bei einer Inspektion mal etwas zu früh zur Abholung da war,

gesehen, wie der Mechaniker u.a. auch die Sitzschienen geschmiert hat...

Daher gehe ich mal davon aus, dass dieses Schmieren auch zum Wartungsplan gehört...

 

Machst Du die Wartung an Deinem GS selbst...?

 

Gruß vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mach nur die Bremsen selbst weil die Originalen das Geld einfach nicht wert sind.

Ansonsten lasse ich die Inspektionen bei Toyota/Lexus machen.

Die Nächste ist Anfang Juli fällig, da werde ich auch nochmal nachfragen.

Aber letztes Jahr scheinen sie es nicht gemacht zu haben.

MfG

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb tantegerda:

Nein, nur regelmässig reinigen. :yes:

Aber die Sitzschienen müssen gängig bleiben, also auch mal geschmiert werden.....

 

 

Und je gründlicher gereinigt wird, je eher muß geschmiert werden... :cool:

 

Leichtgängiger Gruß vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung