Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Lexus-Versicherung vs. "regulärer" Versicherung


Recommended Posts

moin, ich habe mal über die Internetseite von Lexus dieses pdf ausgefüllt (https://d3rvezpmgp265q.cloudfront.net/lexusone/lexdedev11/Angebotsformular_lexus-Versicherung_tcm-3150-1275506.pdf). Seltsam ist, das ich nicht sehen kann, ob es wirklich abgeschickt wurde, aber egal... meine Frage zielt eher auf die Prämie.

 

wie ist die im Vergleich zB zur HUK? ich bin bei SF 27 HP + VK. 

und wie sind die Leistungen im Vergleich?

 

gibt es hier Erfahrungen dazu? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Das kann man nicht pauschal sagen, da es sowohl bei Lexus, als auch der HUK/HUK24 verschiedene auswählbare Bausteine gibt. 

Nimm einen online Rechner und rechne/vergleiche selbst. Ist das einfachste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen Leistungsvergleich kann man halt nur mit bestimmten Daten anstellen. Ohne Daten kann dir keine Versicherung ein Angebot machen,das dich dann auch zufrieden stellt.Du willst aber keine Daten von dir abgeben aber verlangst von anderen Usern dies in einem öffentlichen Forum zu tun. Herzlichen Glückwunsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Bert B.:

nö, die sammeln massiv Daten, und das möchte ich aktuell nicht.

Solange PLZ, SF Klasse und Alter des/der Fahrer stimmen, bekommt man ein realistisches Angebot für sein Fahrzeug.

Namen und genaue Adresse kann man sich ja ausdenken, wenn man im Zeitalter von Smartphones und Co glaubt, durch die Nutzung eines Vergleichsportals zuviel über sich preiszugeben 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe für meinen GS450h direkt beim Forum nach einem Angebot gefragt. Den Vergleichsrechner im Internet hatte ich vorher schon bemüht! Das Angebot von Lexus war deutlich günstiger, als die Versicherungen im Vergleichsrechner!

Es machen aber viele Versicherungen, wie z.B. R&V24 bewusst NICHT bei den Vergleichsportalen mit! Trotzdem sind die teilweise dann günstiger.

Aber ohne die Weitergabe deiner Daten kommst du insgesamt nicht weit!

 

Viel Glück bei der Suche

Janos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte die Lexus-Versicherung (hinter der ja Toyota steht) mit dem Formular und meinen Daten beglückt. Deren Angebot war fast 35% höher als das meiner Versicherung. Keine Ahnung, wie die kalkulieren...wobei die SF-Daten etc. identisch sind.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Bert B.:

ich hatte die Lexus-Versicherung (hinter der ja Toyota steht) mit dem Formular und meinen Daten beglückt. Deren Angebot war fast 35% höher als das meiner Versicherung. Keine Ahnung, wie die kalkulieren...wobei die SF-Daten etc. identisch sind.

 

bei mir genauso!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Erfahrung habe ich auch mehrfach gemacht.

 

Ich kann von den Vergleichsportalen im Netz nur abraten. Da mein Infiniti noch höhere Prämien hat als die schon hohen bei Lexus, habe ich diese im November wieder bemüht und nur indiskutable Prämien vorgeschlagen bekommen. Ich habe letztlich sehr gute Erafhrungen mit einem Frankfurter Versicherungsmakler gemacht, der für zahlreiche Versicherungen tätig ist. Ich bin nun bei der Generali und kann mir die VK auch wieder leisten.

 

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Bert B.:

ich hatte die Lexus-Versicherung (hinter der ja Toyota steht) mit dem Formular und meinen Daten beglückt. Deren Angebot war fast 35% höher als das meiner Versicherung. Keine Ahnung, wie die kalkulieren...wobei die SF-Daten etc. identisch sind.

 

 

Vermutlich wird die Zahl ganz anders ausfallen, wenn du:

 

1. ..direkt mit dem Verkäufer deines Lexus den Vertrag abschließt.

 

Und nochmals preiswerter kann es werden, wenn du:

 

2. ..bei Lexus einen Neuwagen kaufst und diesen über Toyota sowohl versichert als auch finanzierst,

3. ..bereits mehrere andere Fahrzeuge bei dieser Versicherung hast.

 

Und dann kommen noch die Punkte Garagenwagen, eigenes Grundstück, wenige Jahreskilometer, alle Fahrer älter als 23 (oder 21?), keine fremden Fahrer und was sonst noch bei dir zu günstigeren Konditionen führen könnte.

 

Jedenfalls hat es bei meinem GS kein anderer Anbieter geschafft, den Preis des Versicherungsangebotes von meinem Lexusverkäufer zu unterbieten.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@RodLex der Preisunterschied stammt nicht aus einem Vergleichsportal, sondern aus der Differenz des Angebotes von Lexus und meiner Versicherung, bei der ich seit locker 15-20 Jahren bin.

@uslex ich habe nur ein Auto, den kleinen Lexus. Und einen Neuwagen kann ich mir nicht leisten. die Argumente "Garage, Alter der Fahrer etc" sind alle identisch. schrieb ich ja schon. daher bleibe ich erstmal brav bei meiner Versicherung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Bert B.:

 

@uslex ich habe nur ein Auto, den kleinen Lexus. Und einen Neuwagen kann ich mir nicht leisten. die Argumente "Garage, Alter der Fahrer etc" sind alle identisch. schrieb ich ja schon. daher bleibe ich erstmal brav bei meiner Versicherung

 

Ich würde an deiner Stelle trotzdem dem direkten Gespräch mit dem Verkäufer im Lexusforum eine Chance geben. Meine Meinung: Fragen kostet nichts. Ist aber ganz allein deine Entscheidung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls das Maß der abgefragten Daten für dich vertretbar ist, kannst du gern mal diesen Link probieren.

 

https://www.autokostencheck.de/Lexus/Lexus/Lexus-CT/lexus-ct-200h-a-a10_35772.html

 

Das ist kein Vergleichsrechner, sondern eher ein Überblick der zu erwartenden Kosten.

 

Grüße

Janos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

prima Liink, danke dir dafür! die zu erwartenden Kosten sind überschaubar. ob die HUK ein wenig anders rechnet bei HP und VK?  ich habe SF 27 und bei beiden 25% im Vertrag stehen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mein Fahrzeug nicht über die Toyota-Bank finanziert und zahle jetzt trotzdem weniger als für den GS430 S19, obwohl ich ein leistungsstärkeres, teureres und neueres Modell habe.

Die Steuer ist weniger geworden, der Verbrauch auch, ich habe mehr Ausstattung und Komfort. Also in Summe habe ich wohl Alles richtig gemacht.

 

Schönes Wochenende

Janos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Mann. Nochmal: es gibt - leider gerade bei KfZ- eine VIELZAHL von Variablen, die den Preis positiv oder negativ beeinflussen können.

 

Wenn du keine (neuen) Daten preis geben willst, dann musst du bei der alten Versicherung bleiben, so einfach ist das.

 

Geh in den Privat-/Inkognito-Modus deines Browsers und rechne mit deinen Daten, dann wirst du sicher was finden.

Bei Hybrid-Fahrzeugen rate ich auf die Folgekostenhöhe bei Marderbiss zu achten. 😉

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was der kluge Autobesitzer immer mit beachten sollte: Nicht nur die Höhe der jährlichen Beiträge für eine Autoversicherung ist entscheidend.

 

Denn was nützen dir einige eingesparte Euro, wenn die Versicherung sich im Schadensfall ewig quer stellt und einen Haufen Probleme bei der Regulierung macht?

 

Am allerbesten können dir das die Werkstätten sagen, die sich täglich mit Unfallautos beschäftigen. Die wissen ganz genau, bei welchen Versicherungen sie immer wieder Ärger mit der Regulierung haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.6.2018 um 18:36 schrieb uslex:

 

Vermutlich wird die Zahl ganz anders ausfallen, wenn du:

 

1. ..direkt mit dem Verkäufer deines Lexus den Vertrag abschließt.

 

Und nochmals preiswerter kann es werden, wenn du:

 

2. ..bei Lexus einen Neuwagen kaufst und diesen über Toyota sowohl versichert als auch finanzierst,

3. ..bereits mehrere andere Fahrzeuge bei dieser Versicherung hast.

 

Und dann kommen noch die Punkte Garagenwagen, eigenes Grundstück, wenige Jahreskilometer, alle Fahrer älter als 23 (oder 21?), keine fremden Fahrer und was sonst noch bei dir zu günstigeren Konditionen führen könnte.

 

Jedenfalls hat es bei meinem GS kein anderer Anbieter geschafft, den Preis des Versicherungsangebotes von meinem Lexusverkäufer zu unterbieten.

 

Das habe ich auch mehrere Male so gehandhabt, jedoch  ist nach dem ersten Versicherungsjahr die Prämie jedes Mal stark nach oben geschnellt. (>20%).

Deshalb war ein Wechsel immer von Vorteil.

 

ditti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.6.2018 um 18:36 schrieb uslex:

 

Vermutlich wird die Zahl ganz anders ausfallen, wenn du:

 

1. ..direkt mit dem Verkäufer deines Lexus den Vertrag abschließt.

 

Und nochmals preiswerter kann es werden, wenn du:

 

2. ..bei Lexus einen Neuwagen kaufst und diesen über Toyota sowohl versichert als auch finanzierst,

3. ..bereits mehrere andere Fahrzeuge bei dieser Versicherung hast.

 

Und dann kommen noch die Punkte Garagenwagen, eigenes Grundstück, wenige Jahreskilometer, alle Fahrer älter als 23 (oder 21?), keine fremden Fahrer und was sonst noch bei dir zu günstigeren Konditionen führen könnte.

 

Jedenfalls hat es bei meinem GS kein anderer Anbieter geschafft, den Preis des Versicherungsangebotes von meinem Lexusverkäufer zu unterbieten.

 

 

 

Bei 1 und 2 wird der Nominalwert der Versicherung vielleicht geringer aber ob es am Ende nicht wieder drauf kommt bleibt fraglich.

Wer ansonsten was günstigeres als die Huk kennt soll sich gerne melden. Die ganzen Daten hin oder her, wenn eine Versicherung günstig ist dann ist sie oft auch mit anderen Daten günstig.

Rechnet mal hin und her und ihr werdet sehen da tut sich nicht viel.

Vorallem finde ich die Huk sehr übersichtlich, alles wichtige ist auf den Papieren schnell zu finden und man muss nicht erstmal ein Wochenende die Bücher studieren welche einem beispielsweise von der Allianz zugeschickt bekommt.

Sogar kleine Kärtchen die man sich ins Auto legen kann sind dabei was bei der Allianz obwohl Umweltschutztechnisch sehr schlecht sehr viele Schriftstücke erstellt fehlten diese Kärtchen auch noch. UND der Telefondienst der Allianz war mir auch zu unfreundlich und ist sogar recht pampig geworden. Direkt gekündigt und wieder zur Huk gewechselt! :DDD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung