Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Instrumentenbeleuchtung, Tag-/ Nachtmodus


Ingo87

Recommended Posts

Hallo Liebe Lexus Gemeinde,

 

ich habe bei meinem LS430 folgendes Problem: 

Bei fortgeschrittener Dämmerung wird die Beleuchtung der Bedienelemente und der Nachtmodus des Bildschirms nicht zuverlässig eingeschaltet. Teilweise ist der Tagmodus noch eingeschaltet obwohl ich die Bedienelemente nicht mehr erkennen kann und der Bildschirm stark blendet. 

 

Kann man die Empfindlichkeit des Lichtsensors beeinflussen?

 

Gruß

Ingo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Probiere bitte zuerst, das Rädchen für die Armaturen-Helligkeit nicht auf min oder Max, sondern irgendwo in der Mitte einzustellen. 

 

Erst, wenn das nicht hilft, solltest du an die lichtsensoren denken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 1 month later...

Die Funktionen Öffnen der Fenster (und des Schiebedachs falls vorhanden) und Schließen aller Fenster per Fernbedienung ist standardmäßig aktiv. Wird zumindest beim LS 400 durch längeres Drücken des Öffnen bzw. Schließen- Knopfes ausgelöst.

Wenn dies nicht funktioniert, besteht noch die Möglichkeit die Funktion per OBD- Schnittstelle zu aktivieren. Es würde mich wundern, wenn der LS430 das nicht könnte.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb duke_j:

Die Funktionen Öffnen der Fenster (und des Schiebedachs falls vorhanden) und Schließen aller Fenster per Fernbedienung ist standardmäßig aktiv. Wird zumindest beim LS 400 durch längeres Drücken des Öffnen bzw. Schließen- Knopfes ausgelöst.

Wenn dies nicht funktioniert, besteht noch die Möglichkeit die Funktion per OBD- Schnittstelle zu aktivieren. Es würde mich wundern, wenn der LS430 das nicht könnte.

 

Bei meinem LS430 funktioniert nur dass Öffnen, nicht aber dass Schließen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Xedos-Lexus:

Mit der Carista App kann ich auch kein schliessen der Fenster per Fernbedienung einstellen.

Ob das die Toyotawerkstatt kann? Aber welche? Oder kann das nur ein Lexusforum?

Nein kann sie nicht, haben wir schon probiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Xedos-Lexus:

Dann soll es wohl nicht gehen. Ist halt fraglich da die US Versionen über diese Funktion verfügen sollen. Da ist doch nicht ein anderes Steuergerät verbaut wo grad diese Funktion nicht vorhanden bzw vorhanden ist.

 

Ich verstehe es auch nicht, aber es geht eben nur Auf, mit Fernbedienung Zu geht leider nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toyota Techstream und Mini vci, dann könnt ihr alles selber machen wie in der Werkstatt 

 

Wer in der nähe von Krefeld ist, dem kann ich das Kostenlos ändern, Voraussetzung die Funktion gibt das Steuergerät aus.

 

Carista App unterstützt bei den persöhnlichen einstellungen alte Lexen nicht. 

 

Selbst mein is 250 bj 2012 wird nicht unterstützt, deshalb habe mir ein mini vci geholt und kann mit der Toyota Techstream software alle Einstellungen über OBD2 verändern. 

 

Unteranderem kann man dort auch die Empfindlichkeit vom Beleuchtung Sensor einstellen in 6 Stufen.

bearbeitet von hitman47dd
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎13‎.‎08‎.‎2018 um 22:39 schrieb Xedos-Lexus:

Hallo Ingo;

 

was hat das mit der Instrumentenbeleuchtung jetzt gegeben?

 

 

Weiss jemand, ob man einstellen lassen kann dass alle Fenster per Fernbedienung zu zumachen gehen?

 

MfG

 

René

 

Hallo Rene,

 

aktuell scheint es wieder zu funktionieren. Allerdings bin ich zu dieser Jahreszeit selten bei Dunkelheit unterwegs.

 

Nachdem ich mal in den US-Foren recherchiert habe, tritt dieser Fehler wohl relativ selten auf. Dort haben einige das Problem behoben, indem Sie den Sicherungskasten auf der Fahrerseite getauscht haben. An diesem Sicherungskasten hängt wohl auch ein Steuergerät.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb hitman47dd:

Toyota Techstream und Mini vci, dann könnt ihr alles selber machen wie in der Werkstatt 

 

Wer in der nähe von Krefeld ist, dem kann ich das Kostenlos ändern, Voraussetzung die Funktion gibt das Steuergerät aus.

 

Carista App unterstützt bei den persöhnlichen einstellungen alte Lexen nicht. 

 

Selbst mein is 250 bj 2012 wird nicht unterstützt, deshalb habe mir ein mini vci geholt und kann mit der Toyota Techstream software alle Einstellungen über OBD2 verändern. 

 

Unteranderem kann man dort auch die Empfindlichkeit vom Beleuchtung Sensor einstellen in 6 Stufen.

Villeicht komme ich drauf zurück

 

MfG

 

René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung