Do Not Sell My Personal Information Jump to content


F Sport oder Luxury Version


EX-Supra

Recommended Posts

Hallo Zusammen !

Gibt es hier jemand der schon beide Versionen gefahren ist, am besten die 18er Version ?

Bin vor kurzem die F Sport Version gefahren und war eigentlich sehr zufrieden , das Fahrwerk ist zb. deutlich straffer als

der RAV 4 den ich zuvor als Leihwagen hatte.

Ich würde allerdings die Luxury Version bevorzugen meine Frage ist nun ist das Fahrwerk identisch?  In dem Prospekt steht was

von adaptives Fahrwerk der F Sport Version. Mein Händler hat keine Luxury Version aber ich wollte auf keinen Fall so ein weiches 

Fahr Verhalten wie vom RAV 4 zb. Hab Lexus abgeschrieben aber die haben mir auch nur die technischen Daten als PDF gesendet

und keine Antwort auf meine Frage.

 

Gruss Volker !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich hab gerade meinen dritten NX als Leihwagen, was anderes haben die hier nicht mehr. Hart sind beide, wenn dir der RAV aber zu weich ist greif zum F-Sport. Der ist so komisch stuckelig pseudo sportlich straff, also genauso wie es die Masse will. 

Der Luxury ist verglichen damit schon ein Stück komfortabler, immernoch kein Vergleich zum RX, aber ganz ok im Vergleich. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn dann F Sport. Fahrwek straffer. Adaptiv wenn auf Sport +. Im F Sport bekommst du ja auch bis auf elektrische Rückenlehnen hinten.  (was auch nicht das wichtigste ist) Fahre selbst NX F Sport und bin auch Luxury gefahren.  Wenn NX dann F Sport. Zumindest für mich 

20180618_132427.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.6.2018 um 20:31 schrieb tantegerda:

Woher willst wissen was die "Masse" will ????

 

Das zeigt doch die Entwicklung von Fahrwerken in Neufahrzeugen. Dazu gibt mir meine "Nähe" zu Mercedes und GM Einblicke in deren Strategien und dort wurde in jeder Meinungsforschung der Begriff sportlich mit spürbar harten Fahrwerk assoziiert. Was die Testfahrer sich wünschen würden, wird dann grundsätzlich schnell überstimmt 😔

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und Du bist bei weitem nicht der Einzige.

Ich warte auch nur aus diesem Grund auf eine NX Probefahrt. F Abstimmung ist definitiv nicht meins. Ich weis warum der SC bei mir noch das H Kennzeichen bekommt.

Wenn das mit dem NX nichts wird ist die nächste Option ein UX.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre auch einen F-Sport und finde das Fahrwerk auf glatten Straßen erste Sahne. Leider holpert das Auto aber bei Querfugen und anderen Unebenheiten. Den Luxury welchen ich zur Probefahrt hatte war ein wenig weicher abgestimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Eure Infos !

 

Bin etwas unentschlossen am F Sport gefällt mir der Grill besser und es gibt ihn in der gleichen Farbe wie mein RCF (perlweiss )

beim Luxury gibts diese Farbe nicht dafür Lederaustattung die mir gefällt. Was ich so in dem Katalog gesehen habe sind auch die

Sitze verschieden jedenfalls scheint mir der F Sport besseren Seitenhalt zu haben.

Muss wohl doch ein Lexus Forum suchen der eine Luxury Version da hat ;-)

 

@ Pfammi : Schönes Auto !

 

Gruss Volker !

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb lex-golf:

Und Du bist bei weitem nicht der Einzige.

Ich warte auch nur aus diesem Grund auf eine NX Probefahrt. F Abstimmung ist definitiv nicht meins. Ich weis warum der SC bei mir noch das H Kennzeichen bekommt.

Wenn das mit dem NX nichts wird ist die nächste Option ein UX.

Wenn es bis Anfang 2019 Zeit aht : warte mal auf den kommenden Infiniti QX50, der ist im Prinzip dem NX ähnlich, hat aber etliche Features, die der nicht hat, und er scheint recht komfortabel abgestimmt zu sein., außerdem ist er wesentlich leistungsstärker Leider auch nur als Hybrid mit CVT, dem man aber das Jaulen ein bisschen abgeöhnt hta. Kannst mal googeln, in USA ist der schon auf dem Markt, es gibt schöne YouTube-Videos davon.

 

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube eben jenen, denen ein NX optisch zusagt, der wird sich nicht für den Infiniti interessieren. Nur halt all die anderen....

bearbeitet von H6Fan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muss ich dir aber widersprechen. Ich find beide recht schick und könnte mich mit beiden anfreunden. Bin allerdings nicht so der große SUV-Freund, ein schicker Kombi von einem der beiden Hersteller würde mir deutlich besser gefallen. Aus Platzgründen wird es allerdings bei mir wahrscheinlich beim nächsten Vehikel auf einen SUV hinauslaufen, da die von mir bevorzugten Hersteller momentan keinen passenden Kombi im Sortiment haben. Einen H6 gibt es bei uns ja leider nicht mehr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Jens_IS250:

Da muss ich dir aber widersprechen. Ich find beide recht schick und könnte mich mit beiden anfreunden. Bin allerdings nicht so der große SUV-Freund, ein schicker Kombi von einem der beiden Hersteller würde mir deutlich besser gefallen. Aus Platzgründen wird es allerdings bei mir wahrscheinlich beim nächsten Vehikel auf einen SUV hinauslaufen, da die von mir bevorzugten Hersteller momentan keinen passenden Kombi im Sortiment haben. Einen H6 gibt es bei uns ja leider nicht mehr...

Du machst dir vielleicht falsche Vorstellungen vom Fahren mit einem SUV ? Ich meine jetzt nicht die "Riesen" wie Cayenne, Q7 oder GLE, sondern die Klasse, wie sie der QX50 und der NX haben, d.h. man sitzt etwas höher, was wirklich nur Vorteile hat, aber ansonsten fährt sich so ein Wagen nicht viel anders als ein Pkw. Einfach mal ausprobieren, wenn es soweit ist.

 

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Testfahrt im NX300h F-Sport habe ich bereits absolviert. Das Kurvenverhalten ist meinem auch recht komfortbetont abgestimmten IS250 Luxury nicht unähnlich, die Straßenlage ist also nicht das Problem. Ich kann mich einfach nicht mit der hohen Sitzposition anfreunden. Dazu kam noch der meiner Meinung nach eher mäßige Seitenhalt der Sitze. Längere Etappen in einem SUV habe ich bisher nur als Beifahrer absolviert, dies in einem BWM X3 (furchtbares Auto, total unharmonisches Fahrwerk, billiges Plastik, dazu ein Selbstzünder-Traktormotor). Da ich aber leider immer öfter merke, dass eine Limousine nicht so ganz meinen Anforderungen in Sachen Platzangebot und Lademöglichkeiten entspricht (auch wenn optisch definitv die erste Wahl, selbst lange vor einem Kombinationskraftwagen), werde ich wohl aufgrund meiner kleinen Markenfixiertheit (wegen der meine Frau bereits am verzweifeln ist) früher oder später in den sauren Apfel beißen müssen und jedes mal beim Einsteigen einen Hochsitz erklimmen.

 

Im übrigen, um zum ursprünglichen Thema zurück zu kommen, stellt sich dann zumindest beim NX bei mir die gleiche Frage wie beim Threadersteller. Das Fahrwerk vom F-Sport ist schon nicht schlecht, aber die bessere Ausstattung vom Luxury natürlich auch nicht zu verachten. Vor allem, wenn man nach etwa 3-jähringen Gebrauchten schaut, die als F-Sport meist ohne Mark Levinson und Sitzlüftung vorfahren, was man beides seit Jahren gewohnt ist und nicht mehr missen möchte. Auf die elektrisch umklappbare Rückbank kann ich gern verzichten. Seit dem Facelift ist das zum Glück kein so großes Problem mehr, da ist beides verfügbar. Also noch abwarten, bis diese im Budget liegen.

 

Achja, das Panoramadach ist absolut genial. Das verdient den Namen "Panorama" wirklich. Das ist etwas, auf das ich bei diesem Auto definitiv nicht verzichten würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Infinity schaut auch recht ansprechend aus aber ich hab den Lexus Virus in mir also kommt wenn nur der NX in Frage ;-)  ( RX ist schon wieder zu groß )

Den NX den ich als Leihwagen hatte war auch mit dem Panorama Dach ausgestattet, ist schon nice aber ich finde die hinteren Passagiere

haben mehr davon, das Head Up Display fand ich auch ansprechend. Am meisten hat mich das Licht beeindruckt vor allem das Abbiegelicht

oder wie das heist, das ist mal richtig praktisch. Sitze waren ok der Seitenhalt noch akzeptabel die Sitze vom RCF sind aber ne andere Liga, ok

wären auch etwas unpassend im NX ;-) Beim RAV 4 war mir die Seitenneigung beim Kurvenfahren zuviel das war bei meinem F-Sport NX sehr viel besser

ohne das er gleich viel härter wäre, er ist straff aber lange nicht so ein Brett wie der F.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Definitiv Excellence.... ich bin eher der Komforttyp und die Front ist beim Excellence einfach schöner.... Allerdings muss ich zugeben das die Sitze im F auch wirklich gut sind. Der elektronische Motorensound im Innenraum ist eher peinlich. Da der Excellence ebenfalls die variablen Dämpfer hat und auf Sport+ mir schon zu hart ist bin ich nicht sicher ob da ein Unterschied besteht, kann es aber nicht ausschliessen.

2017-04-12 06.57.33.jpg

2017-08-05_1920-1080.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Jens_IS250 : merkwürdig, dass Du

 die höher Sitzposition so negativ siehst. Auf längeren Autobahnstrecken fährt man doch wirklich viel entspannter, wenn man höher sitzt, man hat einfach ein besseres Sicherheitsgefühl. Dass der X3 so Sch... ist, glaube ich gern, in Tests wurde der, ebenso wie der X5 (nicht die jetzt ganz neuen Modelle) oft verrissen.

 

@ EX-Supra : Lexus - Virus ? Klar, habe ich ja auch, nach 12 Lexen :wub:, von denen ich mit 10 wirklich zufrieden bis begeistert war. Deswegen bin und bleibe ich ja hier aktiv, habe meinen Stammtisch nach wie vor jeden Monat und das Treffen im November. Nur haben eben andere Mütter auch schöne Töchter, und die Lexus - RX haben mir noch nie besonders gefallen, der in Frage kommende RX350 von früher säuft und ist viel zu groß für mich, so einen feinen Motor wie den 3.7 l V6 Nissan-Sauger (kein Direkteinspritzer !)  in meinem Infiniti hatte Lexus ja nicht im Programm , ganz zu schweigen von der super eleganten Karosserie meines EX . Der Nachfolger ähnelt ja dem NX, hat leider die großen Vorzüge meines 4x4 alle nicht mehr, wird aber jede Menge NEUE Kunden gewinnen, zumal er nicht so extrem gestylt ist wie der NX.

 

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich konnte mich bisher auch nicht für ein Suv erwärmen aber nach CHR RAV 4 und schließlich der NX hab auch ich die Vorzüge erlebt und

das mit der höheren Sitzposition fand ich auch nur positiv. Hat vielleicht auch was mit dem Alter zu tun 😆

@RodLex 

Ich glaube Dir gerne das Infiniti ebenfalls ein hochwertiges KFZ ist, hätte ich genug Kohle würde ich auch untreu werden und die Marke

aus Maranello fahren 😎

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@RodLex

Ich vermute, wie auch schon EX-Supra, dass das etwas mit dem Alter zu tun hat. Wenn ich das auf dem einen Stammtisch, den ich bisher besucht habe, richtig eingeschätzt habe, dürftest Du mehrere Jahrzehnte mehr Lebenserfahrung haben als ich.

 

Noch etwas zu den Bildern von @SKR_90210: Das Blau kommt gerade auf dem unteren Bild extrem gut rüber, da kommt man richtig ins schwärmen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Jens_IS250:

@RodLex

Ich vermute, wie auch schon EX-Supra, dass das etwas mit dem Alter zu tun hat. Wenn ich das auf dem einen Stammtisch, den ich bisher besucht habe, richtig eingeschätzt habe, dürftest Du mehrere Jahrzehnte mehr Lebenserfahrung haben als ich.

 

Noch etwas zu den Bildern von @SKR_90210: Das Blau kommt gerade auf dem unteren Bild extrem gut rüber, da kommt man richtig ins schwärmen...

 

Danke! Unverständlicherweise bin ich auf weitester Flur alleine mit dem Blau.... 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Jens_IS250:

Leider gibt es den Excellence bei uns in D nicht. Die bei uns höchste komfortbetonte Ausstattungslinie ist der Luxury, der eben ohne die variablen Dämpfer auskommen muss.

 

Ich bin eigentlich ein grosser Lexusfan (mehr als 12 Jahre) obwohl ich inzwischen sagen muss das ich die Modellpolitik absolut nicht (mehr) verstehe ... und den alten extrem zuvorkommenden Kundendienst etwas auf dem absteigenden Ast sehe...

 

.. und ja, Infiniti wäre eine Alternative, zumindest der FX.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb SKR_90210:

 

Danke! Unverständlicherweise bin ich auf weitester Flur alleine mit dem Blau.... 😉

 

Ein paar Blau-Fan's gibt es ja hier noch...:rolleyes:

Habe mir das Flammblau ja extra von meinem Lackierer gewünscht, da es den LS damit nicht gab... :wink2:

 

:arrow: Flammblaue Grüße vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung