Do Not Sell My Personal Information Jump to content


RC 300h - zurück zum Glück


snaKe

Recommended Posts


  • 3 weeks later...

Moin, hat etwas länger gedauert... ein paar kleine Modifikationen mussten noch erledigt werden 😉

Nach dem IS 250, LS 460, IS-F und zuletzt Nissan GT-R ist es nun also ein RC 300h geworden!

 

EZ: 08/2016, F Sport in Basaltgrau - Voll ausgestattet

Danke an Lars vom Autohaus ENGELBART in Delmenhorst für den reibungslosen Ablauf!

 

Bisherige Modifikationen: 20mm Spurplatten/Distanzscheiben von H&R für hinten, Edelstahl-Kennzeichenhalter in Wagenfarbe von MyCarSign sowie Austausch der MarkLevinson-Drehknöpfe gegen die Alu-Variante der Pioneer-Anlage (sieht einfach stimmiger aus)

 

Geplant: 20" Sommerräder für die nächste Saison (VOSSEN CVT), Start-Stopp-Button aus dem Prius gegen Facelift-Variante tauschen

 

Anbei noch die Fotos vom letzten Sonntag.

rc-elbphi.jpg

rc-freihafen.jpg

rc-hafencity.jpg

rc-panning.jpg

rc-speicherstadt.jpg

rc-unilever.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaut gut aus...

Da passen auch die Felgen wie in einem Guss...

Und die schwarzen Finnen in der Heckstoßstange sind auch noch erkennbar...

 

Den Unterschied der Knöpfe würde mich auch noch interessieren...

 

Viel Spass mit dem RC...

 

...wünscht Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb TODDE:

Den Unterschied der Knöpfe würde mich auch noch interessieren...

 

Mich auch! Überlege nämlich ebenfalls schon länger, die (m.E. optisch nicht schönen) ML-Knöpfe zu tauschen.

 

Sind die Potis einfach gesteckt? Und woher hast Du die neuen? Gibt's die bei Lexus separat zu bestellen?

bearbeitet von Passfeller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind einfach gesteckt, ja. Anbei ein Foto Vorher/Nachher (nicht von mir).

 

Lassen sich bei Toyota unter folgender Teilenummer bestellen: 90010-22110

Preis für 2 Stück: 3,55 Euro 😉

 

Nicht wundern wenn auf der Rechnung "Glühlampe" steht...

center-console.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb snaKe:

Sind einfach gesteckt, ja. Anbei ein Foto Vorher/Nachher (nicht von mir).

 

Lassen sich bei Toyota unter folgender Teilenummer bestellen: 90010-22110

Preis für 2 Stück: 3,55 Euro 😉

 

Nicht wundern wenn auf der Rechnung "Glühlampe" steht...

 

Cool, danke. Das Bild kannte ich schon, mir war nur nicht bewusst, dass das die Originalknöpfe sind & und es die so/einzeln bei Toyota/Lexus gibt.

Für den Preis kann man's ja eigentlich mal riskieren ... 😀

bearbeitet von Passfeller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratuliere Dir zu dem schönen Wagen. Ob Du nach dem Power - IS-F mit dem Hybrid aber glücklich wirst ? Wage ich zu bezweifeln :unsure:. Bin auf Deine Erfahrungen gespannt.

Den Knopftausch finde ich sehr gelungen ! Und Dein Kennzeichen ist auch Klasse, fast wie meins am GS 300 : OF - LX 3000 :biggrin:

 

Stets gute und vor allem knitterfreie Fahrt !

 

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Am 3.8.2018 um 13:56 schrieb Passfeller:

@snaKe: Danke noch mal f.d. Tipp - hat reibungslos geklappt.  Rechnungsbetrag: EUR 2,93! 😀

knob_swap.jpg

Ich wollte die Knöpfe heute bei Toyota bestellen mit der Nummer 90010-22110, die gibt es aber laut deren Aussage nicht.

 

Kann mir jemand weiterhelfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb sepro:

Ich wollte die Knöpfe heute bei Toyota bestellen mit der Nummer 90010-22110, die gibt es aber laut deren Aussage nicht.

 

Kann mir jemand weiterhelfen?

 

Wie snaKe weiter oben schon geschrieben hat, sind die Teile in deren Datenbank nicht als "Drehknöpfe" gelistet, sondern als Glühbirnchen. Falls Du also explizit Knöpfe mit dieser Nummer verlangt hast, hat der Freundliche korrekt festgestellt, dass es das so nicht gibt. 

 

Aber wenn Deine Signatur noch aktuell ist, bin ich nicht sicher, ob diese Knöpfe bei Dir überhaupt passen. Sie sind für das aktuelle Modell des IS/RC.

bearbeitet von Passfeller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Passfeller:

 

Wie snaKe weiter oben schon geschrieben hat, sind die Teile in deren Datenbank nicht als "Drehknöpfe" gelistet, sondern als Glühbirnchen. Falls Du also explizit Knöpfe mit dieser Nummer verlangt hast, hat der Freundliche korrekt festgestellt, dass es das so nicht gibt. 

 

Aber wenn Deine Signatur noch aktuell ist, bin ich nicht sicher, ob diese Knöpfe bei Dir überhaupt passen. Sie sind für das aktuelle Modell des IS/RC.

Mir wurde gesagt, dass es diese Teilenummer überhaupt nicht gibt bei Toyota.

 

Fahrzeug habe ich aktualisiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb sepro:

Mir wurde gesagt, dass es diese Teilenummer überhaupt nicht gibt bei Toyota.

....

 

Die Teilenummer ist korrekt.

Einfach nochmal nachfragen.

Auf meiner Rechnung stand auch Glühlampe.

 

Die neuen Knöpfe sehen zwar besser aus, von der Haptik her gefielene mir allerdings die originalen besser.

Die originalen sind meines Wissens nach aus Keramik und fühlen sich einfach besser an.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb JoeLex:

 

Die Teilenummer ist korrekt.

Einfach nochmal nachfragen.

 

 

So ist es. Lieferbar sind sie auch (hab meine ja gerade erst bekommen).

 

Zitat

 

Die neuen Knöpfe sehen zwar besser aus, von der Haptik her gefielene mir allerdings die originalen besser.

Die originalen sind meines Wissens nach aus Keramik und fühlen sich einfach besser an.

 

 

Da stimme ich zu. Wäre schön, wenn sie aus echtem Edelstahl wären statt nur aus Plastik. (Genau das dachte ich mir übrigens, als ich den Wagen neu hatte, auch bezüglich des Fahrmodus-Drehknopfes. Der sieht ebenfalls besser aus, als er sich anfasst.)

Da ich das Audiosystem aber tendenziell meist über das Lenkrad bediene, die Knöpfe bei mir ergo den größten Teil der Zeit nur Deko sind, macht mir das nichts aus. 

bearbeitet von Passfeller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre jemand so nett, mir mal die Rechnung bzw einen Auszug daraus zu schicken? Die personenbezogenen Daten können selbstverständlich geschwärzt sein. 

 

Ich will dem Ganzen etwas Nachdruck verleihen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung