Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Lexus IS 250 Tipps/Suche


Recommended Posts

Hallo Leute,

 

ich bin neu hier im Forum und Ex- BMW Fahrer. Da mir Lexus sehr sehr gut gefällt und ich meinen BMW 5er aufgrund von ständig auftretenden Mängeln verkauft habe, möchte ich mir nun einen IS 250 Aut. zulegen. Ich habe schon sehr viel über dieses Auto nachgelesen, jedoch überwiegend aus älteren Beiträgen/Foren. Daher was sind euch aktuell die bekanntesten Schwachstellen dieses Autos? Worauf ist besonders zu achten?

 

Vielleicht hat ja jemand von euch ein gepflegtes Modell zum abgeben? Mein Budget liegt bei ca. 9000€ 

 

Für Tipps und Angebote bin ich sehr dankbar!

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


vor 44 Minuten schrieb Vik188:

...Ich habe schon sehr viel über dieses Auto nachgelesen, jedoch überwiegend aus älteren Beiträgen/Foren. Daher was sind euch aktuell die bekanntesten Schwachstellen dieses Autos? Worauf ist besonders zu achten?

 

Hi! Es gibt nichts Neues 🙂 Festsitzende Bremssattel hinten, Quietschende Armaturenbretter... sonst eig. nichts. Motor und Getriebe - grundsolide, Rost kein Thema. Also, einen gut ausgestatteten und gut gepflegten suchen und zuschlagen! Klar, mit Automatik und natürlich Navi / ML 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb stasiko13:

Festsitzende Bremssattel hinten,

Danke dir schonmal für die Antwort. Was lässt sich gegen die festsitzende Bremssattel machen? Wie machen sich diese bemerkbar? (Kein fahren möglichß Quitschen?) Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man merkt es nicht immer - quietschen tun sie in dem Fall nicht. Die Bremswirkung wird aber schlechter und die Bremsklötze werden einseitig abgefahren. Man kann sie manchmal gängig machen, danach regelmässig kontrollieren und ggf. schmieren. Wenn gängig machen nicht mehr geht, dann muss man neue holen. Kostenpunkt beim Lexus - inkl. Montage über Tausend Euro.

 

Gruß vom zufriedenen Jag-Fahrer, der heute mit seinem bald 30 Jahre alten Flying Brick ohne nennenswerten Mängel durch den TÜV gekommen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung