Do Not Sell My Personal Information Jump to content


das Radio stellt mich vor Rätsel, Bluetooth will nicht alles


Bert B.

Recommended Posts

ahoi, in meinem CT aus 2011 ist kein Navi verbaut, aber das Radio (Panasonic) stellt mich vor Rätsel. das koppeln des Radios mit meinem iPhone via BT funktioniert, ich kann also Musik abnudeln. Was aber nicht funktioniert, aber eigentlich wesentlich wichtiger wäre, ist die Sprachausgabe von Google maps. Da lässt sich einfach nix hören. dabei ist es egal, ob BT in maps nur als Tonausgabe eingestellt ist oder zusätzlich noch "Ausgabe als BT-Anruf", nix geht.

 

ich hab noch nen kleinen BT-speaker stehen, vielleicht sollte ich den ins Auto stellen, das funktioniert wenigstens 😏

 

telefonieren haben wir nur kurz getestet beim Abholen des Wagens, annehmen kann ich. Auch hier gibts aber keine Möglichkeit, über die Tasten am Lenkrad auf das Telefonbuch des iPhone zu kommen. einen automatischen Abgleich bekommt man beim Koppeln als Frage, aber es scheint nichts zu bewirken.

 

kann mich hier jemand schlau machen, wie ich das zu Laufen bekomme mit der Sprachausgabe? oder isses vielleicht hoffnungslos?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

ich hol dieses Thema mal wieder aus der Versenkung, denn auch im IS sind ein paar Sachen unklar.

 

gestern habe ich getestet, ob ich mein Smarty mit Bluetooth dem Radio schmackhaft machen kann, damit die Sprachausgabe beim Navigieren aus den Auto-LS kommt. Das hat auf Anhieb geklappt.

dann hab ich versucht, Musik von Spotify darauf abzunudeln. Aber Pustekuchen, in Spotify wird das Radio nicht erkannt als mögliches Abspielgerät, obwohl Spotify fragt, ob es BT nutzen darf.

 

d.h. nun, Navigation läuft via BT, Musik nicht. Seltsam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann geht beim Facelift schon mehr als beim Vorfacelift. Da geht über BT nur telefonieren. Hast du das mal mit Musik getestet, die direkt auf dem Handy liegt, also ohne Spotify-Umweg?

 

Weiterhin solltest du bedenken, dass es sich um ein 10 Jahre altes Auto handelt. Wenn man dann noch bedenkt, dass Lexus seit jeher bei so Sachen eher der Nachzügler ist, solltest du allgemein nicht zu viel erwarten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, die Musik ist auf dem Gerät gespeichert unter Spotify. ob es mit apple music funktioniert, hab ich noch nicht getestet. wäre der nächste Schritt. allerdings nutze ich das ansonsten so wenig, da hab ich den Vertrag gekündigt zum Dezember.

 

klar ist das ein altes Auto. die Sprachausgabe in Google maps läuft als BT-anruf, vermutlich liegt es daran, dass das funktioniert? Google maps kann ja auch Spotify steuern. Das habe ich noch nicht getestet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung