Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Bluetooth Nachrüsten Is 220D


Recommended Posts

Nach langer Abstinenz vom Lexus Forum melde ich mich nun einmal erneut zu Wort.

Es geht nämlich um meinen is220d.

Ich hatte als ich mir das Auto gekauft habe direkt eine Bluetooth Box welche an den CD Wechsler Anschluss angeschlossen wird gekauft. Da vor drei Tagen mein AUX-Anschluss finaler Weise den Geist aufgegeben hat habe ich mich dazu durchgedrungen die Bluetooth Box anzuschließen.

 

Ich hatte zuerst noch keinen Y-Kabel . bedeutet ich musste den ein und Ausbau leider zweimal machen was zur Folge hat, dass ich den Bereich um mein Radio leider etwas ramponiert habe. Allerdings ist das halb so wild.

 

Was mich allerdings jetzt schon stört, ist dass ich keine wirkliche Möglichkeit habe den Bluetooth-Adapter anzusteuern.

Laut Produktbeschreibung, muss ich einmal auf die Disc aux Taste drücken, und dann sollte das funktionieren. Wenn ich allerdings auf die Disk aux Taste drücke, passiert leider absolut gar nichts!

Hat jemand von euch Erfahrung mit diesen Bluetooth-Adapter gemacht?

Ich habe von der gleichen Firma (von Amazon) einen verbaut bei einem Civic FK3 und das hat ohne Probleme funktioniert. Die Firma selbst sagt nur: sie haben den Einbau falsch gemacht, was ich nicht glauben kann .. 

Denn der Anschluss passt nur auf einen Eingang am Radio und das Y-Kabel ist auch das richtige. Die Bluetooth-box bekommt auch Saft, aber halt absolut kein Signal.

 

Es handelt sich nebenbei um diese Box

https://www.amazon.de/USB-Adapter-Bluetooth-Freisprecheinrichtung-TOYOTA/dp/B00DJ4OP8M/ref=pd_bxgy_img_2?_encoding=UTF8&pd_rd_i=B00DJ4OP8M&pd_rd_r=47319aa5-83e6-11e8-ad3d-2f939966f5b8&pd_rd_w=Nizu2&pd_rd_wg=jaejk&pf_rd_i=desktop-dp-sims&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_p=5721820101550835664&pf_rd_r=0PFYDRQTTDFGM01H92D7&pf_rd_s=desktop-dp-sims&pf_rd_t=40701&psc=1&refRID=0PFYDRQTTDFGM01H92D7

 

und dieses Y-Kabel

https://www.amazon.de/gp/product/B00DJ3MHI8/ref=oh_aui_search_detailpage?ie=UTF8&psc=1

 

Bin über jegliche Hilfe dankbar!

 

bearbeitet von Lunatic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

  • 2 weeks later...

Erstmal danke für deine Antwort.

Ich habe leider keinen USB Port ?;?! Oder doch ? Wo sollte der denn sein ? 

 

Ja .. also wenn ich die Disc Taste drücke passiert erstmal garnichts .. 

 

Zum Thema richtiger Eingang. Eigentlich dachte ich, dass es nur einen Eingang am Radio gibt, an dem das passt ?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da habe ich mich etwas missverständlich ausgedrückt. Dein Adapter hat doch auch einen USB-Anschluss (zumindest der in dem Link hat das)? Funktioniert der oder eine SD-Karte?

 

Den Adapter kannst du über das Y-Kabel anschließen, und das passt nur am CD-Eingang. D.h., am CD-Eingang der Headunit (Radio) liegen jetzt zwei Geräte, der CD-Wechsler und der Adapter, und zwischen diesen beiden Eingängen schaltest du über die eine CD-Aux-Taste. Deshalb dachte ich, dass evtl. der Wechsler angesprochen wird und nicht der Adapter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte den Yatour ohne Bluetooth. Der Adapter wird mittels dem Y-Kabel an den CD-Wechsler-Anschluß angeschlossen und simuliert dann einen zusätzlichen CD-Wechsler. Wenn du dann auf CD am Radio umschaltest, kommt zuerst der interne CD-Spieler. Beim 2. Mal drücken auf CD wird der Yatour angesteuert. Jetzt kannst du da entweder einen USB-Stick, eine SD-Karte oder per Klinke einen Mp3-Player oder dein Handy anschließen. Bei deinem Yatour besteht ausserdem noch die Möglichkeit per Bluetooth. Soweit ich mich erinnere, haben die auch einen guten Support per Mail, falls mit deinem Gerät tatsächlich was nicht stimmt.

 

Probiers nochmal aus. Ansonsten schickst du den Adapter eben nochmal zurück.

Grüsse aus Radebeul

Janos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung