Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Schlüssel gebrochen


Recommended Posts

Moin moin,

benötige mal eure Hilfe. Bei meinem RX ist gerade 3 Schlüssel abgebrochen und nun benötige ich neue da es so etwas umständlich ist.

Lexus ist mir mit über 200 Teuros etwas zu teuer.

Hat jemand eine Idee für eine günstigere Alternative?

 

VG Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich habe mir diese bestellt und bei einem Schlüsseldienst für 20 € fräsen lassen. Musst vorher anfragen, da nicht jeder Schlüsseldienst eine Fräse für diese Art Schlüssel hat. 

 

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B01MR6HR83/ref=oh_aui_i_sh_in_o8_img?ie=UTF8&psc=1

 

Grüße Gerry

bearbeitet von GFW
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...

Ich kann "MD-60" nur beipflichten. Auch einer unseren Lexus-Schlüssel vom RX400h ist gebrochen. Mein wirklich freundliches Autohaus hat mir zu einem Angebot (immerhin deutlich günstiger als bei unserem Merceds Cabrio) auch einen Schlüsseldienst empfohlen. Der hatte aber keine guten Erfahrungen mit einer  "Bahnen-Fräsmaschine" gemacht und mich netterweise an den Mitbewerber Safetec in Friedberg (Hessen, eine knappe halbe Stunde nördlich von Frankfurt/Main) verwiesen. Der hat den passenden Rohling bestellt, den verbliebenen Schlüssel von uns kopiert und nach zwei kleinen Anpassungen nach dem Probeschließen mir den neuen Schlüssel übergeben und das für 15,- EURO insgesamt !!! Klar dass es noch was für die Kaffee-Kasse gab. Den neuen Deckel habe ich durch den alten Deckel mit dem Original-Lexus-Logo ersetzt. Die Rohlinge für Lexus / Toyota hat er nun auf Lager. Wenn jemand einen Rohling mit Lexus-Deckel möchte, sollte er nachfragen. Am besten erst telefonieren: 06031-72240.

 

Grüße Bernhard.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 months later...

Hallo,

ist der Schlüssel (metallteil) gebrochen oder nur das Kunststoffgehäuse?

Bei mir sind schon drei Schlüsselgehäuse gebrochen. Einmal konnte ich kleben, ein andermal habe ich über einen Schlüsseldienst einen Rohling zurechtgeschliffen bekommen, was allerdings ca. 45 Euro kostete.

Im letzten Jahr habe ich mir von Amazon lediglich das Gehäuse mit den drei Aussparungen gekauft für 3,85 Euro. In das Gehäuse steckt man nur den alten Schlüssel rein und verschraubt das Gehäuse wieder, nachdem man die Wegfahrsperre mit eingelegt hat. Fertig. Und sagenhaft günstig.

Zudem habe ich mir angewöhnt, den Schlüssel zwischen Zeigefinger und Mittelfinger ziemlich vorne am Gehäuse anzufassen. Dann kommt beim Drehen weniger Druck auf das Kunststoffgehäuse. 

Schöne Grüße

GasimTank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 months later...

Hallo,

 

sorry, dass ich erst so spät antworte, aber scheinbar habe ich die eMail übersehen, die mir mitteilt, dass jemand auf meinen Beitrag geantwortet hat. Die Idee ist so einfach, dass ich mir überlege warum weder ich noch der wirklich hilfsbereite Schlüsseldienst darauf gekommen ist. Das alte Metallteil (Schlüsselbart) muss ja eigentlich nicht nachgeschliffen werden. Man braucht ja nur das Gehäuse neu, falls dieses zum alten Schlüsselbart passt.

Ich benutze normalerweise den Schlüssel auch nur noch sehr vorsichtig mit den beiden Fingern am Rand. Als ich aber das Türschloss bei eingeschaltetem Alarm mechanisch mit dem Schlüssel geöffnet hatte, weil das elektronische Schließsystem nicht die Türen öffnete, ging dieser los - an einem Yachthafen in Südfrankreich, wo die Menschen abends noch draußen in den Restaurants saßen. Ein Parkplatznachbar hatte mich so eingeparkt, dass ich nicht auf der Fahrerseite einsteigen konnte. Gemeinsam mit meiner Frau gelang es uns nur sehr schwer bei laufendem Alarm die Beifahrertür zu öffnen. Als ich dort dann endlich einsteigen konnte habe ich im Stress den Schlüssel schnell ins Zündschloss gesteckt und dann nach rechts gedreht, soweit es ging.

Das Ergebnis: Das Schlüsselgehäuse zerbrach und auch mit dem zweiten Schlüssel ließ sich der Alarm nicht abschalten. Es blieb uns nur übrig am späten Samstag Abend die Notrufnummer unserer Versicherung in Stuttgart anzurufen, die uns dann in weniger als 45 Minuten einen Pannendienst herbei zauberte. Der kam sicherheitshalber mit einem Fahrzeug, dass den Lexus hätte transportieren können und --- einem Starthilfe-Gerät ---. Damit hat der erfahrene Pannendienstleister unter dem Krach der Alarmanlage die Motorhaube geöffnet und die Starterbatterie (4 Jahre alt) gestützt. Danach konnte ich das Fahrzeug auf Ready schalten und der Spuk bzw. die Unterhaltung für die Gäste der Restaurants war vorbei.

Heute nachmittag bin ich wieder bei Safetec, das dritte Mal. Diesmal nehme ich beide Schlüssel und die Reste der alten Schlüssel mit. Wahrscheinlich werde ich dann dort auch nur ein neues Gehäuse bestellen, ansonsten melde ich mich nochmal mit der Frage nach der Bestellnummer bei Amazon.

 

Schöne Grüße

Bernhard.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo "Gasim Tank" und alle Interessierten,

 

Das mit dem "nur das Gehäuse wechseln" funktioniert nicht. Bei den Schlüssel-Rohlingen vom Schlüsseldienst und auch bei dem Original-Schlüssel ist der Metallbart mit dem einen Gehäusedeckel, der die 3 Öffnungen für die Tasten enthält fest verbunden. Nur der Rückdeckel kann angeschraubt werden. Da benutze ich die "alten" Deckel mit dem Lexus-Label drauf.

 

Aber vielleicht kannst du ja mal einen Link zum Schlüsselgehäuse von Amazon angeben, unter Umständen gibt es ja doch eine Lösung?

 

Grüße von

Bernhard.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung