Do Not Sell My Personal Information Jump to content


alle Fensterheber ausgefallen


nedsay

Recommended Posts

Servus,

bei mir sind an meinem RX300, Bj.04, von jetzt auf gleich alle Fensterheber ausgefallen.

Ich hätte gerne gewußt welche Sicherung und/oder welches Relais in den beiden Sicherungskästen dafür zuständig ist.
Mit den dort angegebenen englischen Bezeichnungen komme ich nicht zurecht.
Im Voraus schon mal Danke für Eure Hilfestellung.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Im Handbuch steht nur wo die Sicherungskästen zu finden sind und das im Deckel der Sicherungskästen die Bezeichnungen für die Sicherungen stehen.

Das sind aber allesamt englische Kürzel die ich als Laie nicht zuordnen kann.
Deshalb hatte ich ja gefragt, ob mir jemand dabei helfen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

http://knigaproavto.ru/shemy/en/lexus/rx/417-20042006-lexus-rx-330-fuse-box-diagram.html

 

Gehen echt nur alle Fensterheber nicht oder auch z.B. die Zentralverriegelung nicht usw... ? Tastensperre hast du nicht zufällig eingeschalten auf der Fahrerseite?

 

Ich würde da mal die Sicherung 68 checken, die ist ein Würfel mit 30A.  Die Sicherungen 35/36 sind nur für die hinteren Fensterheber mit je 20A.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Deinen Hinweis.

Und ja - es gehen alle Fensterheber nicht - sonderbar war eben, daß das von jetzt auf gleich passierte.

Und nein - die Tastensperre ist natürlich nicht eingeschaltet.

Ich habe befürchtet, daß die Fensterheber über verschiedene Sicherungen laufen.

Das zwei Sicherungenselemente zeitgleich ausfallen,, ist meiner Meinung nach recht unwahrscheinlich.

Die tatsächliche Ursache dürfte dann also irgend woianders liegen.
Werde die Sicherungen aber trotzdem checken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, war die Batterie mal abgeklemmt. Dann kommt das mit den Fensterhebern vor. Die müssen dann neu angelernt werden. Steht auch irgendwo im Handbuch.

Darüber wurde auch schon mal im Forum berichtet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An die Batterie hatte ich auch erst gedacht. Aber dann würden die Fensterheber ja immer noch jeweils an der betreffenden Tür gehen und nur nicht aus der Ferne von der Fahrertür aus.

 

Falls die getauschte Sicherung sofort wieder raus fliegt, sollte nach einem angeschabten Kabel gesucht werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Funktionieren die Fenster nur von der Fahrertür aus nicht, oder auch von jeder einzelnen Tür...?

Dann könnte man die Sache schon mal etwas eingrenzen... z.B. Stecker an der Schaltereinheit in der Fahrertür...wenn es von den anderen 3 Stellen geht...

 

Gruß vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung