Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Neues altes Radio für SC430 gesucht.....


rhombi

Recommended Posts

Hallo.

Hat noch jemand das (funktionierende) Original Radio für einen SC in der Garage oder im Keller rumliegen? Wg. eines Wechsler-Schadens hätte ich Interesse.....

Mark Levinsson (Pioneer) FX-MG8156ZT bzw. TOY 86120-24420 - oder kennt jemand einen zuverlässigen, bezahlbaren Reparatur-Dienstleister?

Gruß Rhombi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • 2 weeks later...

Ergänzungsfrage: ich komme evtl. an ein gebrauchtes Original-Radio ran. Allerdings benötige ich dann wohl einen RADIOCODE, da mein SC das "neue" Radio sonst nicht erkennt. Lexus Kundendienst antwortet folgendermaßen:

"Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass wir den gewünschten individuellen Code für ein gebrauchtes Radio nicht recherchieren können. Wir bedauern sehr, dass wir Ihnen keine anders lautende Antwort nennen können.
Mit freundlichen Grüßen, Ihre
Toyota Deutschland GmbH
Kundenbetreuung
Lexus Division"

Ziemich schwach, finde ich. Sofern das Gerät geklaut sein sollte, nachvollziehbar. Aber sonst.....?

Hat jemand eine Idee, woher man - mit welchen Angaben - diesen CODE bekommen kann? Mein Radio hat z. B. eine ganz individuelle Serial NO. "AJ00xxxx"....

Vielen Dank für Tipps und Anregungen!

rhombi

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Todde, ich verstehe Deine Frage - und habe daraufhin mal meine eigenen (vollständigen) Unterlagen durchgewühlt: ich habe selbst auch keinen CODE! Mir liegt kein spezieller "Radio-Pass" oder ähnliches vor...... :-(  Gibt es sowas?

 

Der Verkäufer ist ein Autoverwerter, der allein deshalb schon keinen CODE hat.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Driver1949:

Wer behauptet denn eigentlich, dass es für das Radio einen Code geben soll?

 

Die Frage hab ich mir auch schon gestellt.

Weder in der Betriebsanleitung noch in den Werkstatthandbüchern ist ein Hinweis auf einen Radiocode zu finden.

Das einzigste was das Radio hat ist eine Transportsicherung die zu aktivieren ist bevor man das Radio ausbaut bzw. der Masseanschluß der Fahrzeugbatterie abgeklemmt sein muß wenn man ein Radio einbaut (siehe Aus-/Einbauanleitung).

 

m_67_0006.pdf

 

Wobei ich bereits mehrmals das Radio aus- und wieder eingebaut habe ohne die Batterie vorher abzuklemmen und es ist dem Gerät nichts passiert.

Aber sicher ist sicher.

bearbeitet von Andreas (vonderAlb)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andreas, genau so ist es. 

Außerdem kann man in den USA massenhaft gebrauchte Radios kaufen. Das hilft aber leider hier nicht weiter. Die Frequenzen passen nicht.

Will damit sagen, kaputtes Radio raus und neues/repariertes Radio rein. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen - und schon mal vielen Dank für die Unterstützung. Mein eigenes Radio habe ich schon mehrmals ausgebaut - ein Code wurde nie benötigt.

 

Der Verkäufer macht in seiner Artikelbeschreibung auf den Code aufmerksam - und ein Freund (Elektroniker) meinte, dass er das schon mal erlebt hat, dass ein fremdes Radio bei Einbau einen Code verlangt.

 

Ich versuche halt, das evtl. Problem vor dem Kauf zu klären, bevor ich hinterher ein unbrauchbares Gerät hier liegen habe - dafür 💸💸💸 aber die Kohle weg ist.

 

Vielleicht erfahre ich morgen mehr bei einem Tele mit der Werkstatt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du bei einem Händler und nicht von einer Privatperson kaufst, hast du immer ein Recht auf Widerruf,

völlig egal ob es Neuware  oder gebrauchte Ware ist. Nur bei schnell verderblicher Ware  darf der Händler die Rückgabe ausschließen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade meine Toyota-Werkstatt (früher auch Lexus) erreicht. Der Kundenberater weiss von keinem CODE beim SC - glaubt nicht, dass es einen solchen gibt. Vielleicht gehe ich das Risiko mit dem Gebraucht-Gerät ein...... In dem Fall werde ich nochmals abschließend berichten.

 

Danke bis hierhin für die Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Update - alternative Überlegung

 

Hallo Zusammen, alternativ denke ich nun über den Einbau eines 2-DIN-Moniceivers nach. Die heutigen Geräte lassen auch Navigation via iphone zu, so dass das veraltete Original-Navi nicht mehr zwingend arbeiten müsste. Auch der evtl. Wegfall der Lenkradsteuerung ist mir nicht wichtig. Einbaurahmen und Blende zu bekommen ist unproblematisch, aber....:
 

Das Problem ist ein nirgendwo zu findender Aktiv-System-Adapter, mit dessen Hilfe das neue Radio den Verstärker und den Subwoofer ansteuern kann. Neu-Verkabelung durch den ganzen Wagen in den Kofferraum möchte ich möglichst vermeiden.

 

Weiss irgendjemand, woher man einen solchen Adapter bekommen kann?

 

Vielen Dank im Voraus.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung