jens fischer Geschrieben 9. Juli 2018 Share Geschrieben 9. Juli 2018 (bearbeitet) Moin Liebhaber japanischer High-End-Produkte 🙂 Schon seit längerer Zeit habe ich ein "Streit"gespräch mit einem Freund über das Thema Vollyhbrid vs PlugIn-Hybrid. Daher stelle ich hier in dem Forum die Frage neutral: Welcher Hybrid fährt im Alltag sparsamer (d.h. mit geringerem Kraftstoffverbrauch), mit der Bedingung, dass man den PlugIn nicht an einer Steckdose auflädt? Wir gehen davon aus, dass alle anderen Paramter gleich sind. Vorzugsweise wäre zB. ein Toyota Prius als Vergleichsauto sinnvoll, da es diesen in neuester Ausbaustufe in beiden Varianten gibt. bearbeitet 9. Juli 2018 von jens fischer 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Jo Geschrieben 9. Juli 2018 Share Geschrieben 9. Juli 2018 (bearbeitet) Pauschal wird es keine Antwort darauf geben. Je nach Szenario in dem der test erfolgt wird mal der eine oder andere vorn sein. Grade noch was gefunden: http://www.spiegel.de/auto/fahrkultur/plug-in-hybrid-die-verlogene-alternative-kommentar-a-1026019.html https://www.auto-motor-und-sport.de/kaufberatung/plug-in-hybrid-oder-verbrenner-kaufberatung/ bearbeitet 9. Juli 2018 von Der Jo Ergänzungen 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LexLord Geschrieben 9. Juli 2018 Share Geschrieben 9. Juli 2018 Ohne Aufladung der Akkus, wie es häufig bei Firmenfahrzeugen der Fall ist, da die Zeit tagsüber dafür kaum zur Verfügung steht, wird der Plug-in-Hybrid einen höheren Spritverbrauch haben. Er muss nämlich die größeren Akkus d.h., ein erhebliches Mehrgewicht mitschleppen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Outsider Geschrieben 9. Juli 2018 Share Geschrieben 9. Juli 2018 unter gleichen bedingungen würde ich sagen, dass der plug in nur in den bergen besser dar steht, da er mehr energie speichern kann wegen dem größerem akku ansonsten im flachland eher gleichauf. wäre jetzt meine überlegung. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
woiter Geschrieben 9. Juli 2018 Share Geschrieben 9. Juli 2018 (bearbeitet) Beim Prius IV beträgt der Gewichtsunterschied 150 kg. Das macht viel aus. Leergewicht Prius Hybrid: 1450 kg Leergewicht Prius Plug-In Hybrid: 1600 kg Somit habe auch ich die Vermutung, dass der normale Hybrid weniger verbrauchen sollte gegenüber dem leeren Plug-In Hybrid. Ich habe etwas recherchiert und das hier gefunden (Quelle: https://ev-database.uk/car/1059/Toyota-Prius-Plug-in-Hybrid) Zitat The Toyota Prius Plug-in Hybrid has a combined (electric and fuel) range of about 709 mi, of which about 25 of fully electric range. Please note that, even when driving in full-electric mode, the internal combustion engine may kick in under high loads. When the battery is empty or 'hold charge' mode is engaged, the fuel consumption is about 72 mpg on the combined (motorway and city) cycle. 72 mpg entsprechen 3,27 l/100km. Somit eigentlich identisch zu der Angabe des normalen Hybriden (3,0 - 3,3 l/100km). @jens fischer Wenn du die Zeit hast, stell diese Frage doch mal im Priusforum. Da werden bestimmt realistische Daten zum Verbrauch genannt. Gruß WOITER bearbeitet 9. Juli 2018 von woiter 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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