Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Probefahrt LS 430


Sero50

Recommended Posts

Hallo mal eine Frage an alle LS 430 Piloten vornehmlich Facelift. Ich habe wieder mal drei LS zur Probe gefahren. Beim langsamen fahren über Gullydeckel oder kleine Bordsteinkanten war ein klackern im Lenkrad zu spüren bei allen 3 Autos. Ist das Normalzustand?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo , akustisch und im lenkrad spürbar .....allerdings nicht , dass das lenkrad sich nach links oder rechts bewegt sondern im moment des überfahrens eine vibration spürbar.jomischerweise bei allen drei Autos , komplett bis zum schluss scheckheft gepflegt ....letzterer mit 130000 km , 1. Hand ....TÜV und letzte inspektion taufrisch und der fahrer vom Alter her weit über 80 Jahre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, das Problem habe ich auch. Habe aber vor ein paar Tagen auf clublexus.com einen Thread entdeckt, wo dieses Problem beschrieben wird. Anscheinend liegt es nur an einer Schraube. Hier der Link: https://www.clublexus.com/forums/ls-3rd-gen-2001-2006/893278-lower-steering-shaft-clunk.html

 

Ich werde das Thema demnächst mal angehen und davon Berichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte ja 2 LS 430 und bin recht pingelig, kann mich aber daran nicht entsinnen. Natürlich sind die generell recht empfindlich gegen kurze Wellen, aber das kennst Du ja schon von Deinen vorigen LS. Was Du über den mit 130000 km schreibst, klingt doch sehr verlockend, den kannst Du wohl kaufen :rolleyes:

 

Übrigens : wir vermissen Dich beim Stammtisch :sad:

 

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ingo 87 .....danke für den tip. Wäre ja relativ easy wenn das die ursache ist. Kann halt nicht verstehen , das ein scheckheftgepflegtes Fahrzeug so rumfährt. Muss einem Lexusmeister doch auffallen , dass dies nicht der Normalzustand ist.Immet wieder hilfreich hier eine Frage zu stellen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rodlex....ja da könnte man schwach werden....1 Besitzer ....weit über 80 , was soll so jemand dem Auto antun....scheckheftgepflegt , vor 1000 km Zahnriemenwechsel und vor 50 km TÜV....dem Alter des Besitzers geschuldet ein paar kleine Schönheitsfehler ....war wohl hier und da was zu eng....2 pdc sensoren müssen neu ...hier und da ein kleiner Kratzer.Spiegel beidseitig angeschrappt....wie das so ist mit Rentnerautos...wer weiss wie es mir in 30 Jahren geht so fahrtechnisch.einziger Beigeschmack aussen silber, innen hellgrau...kein eyecatcher....aber immer noch besser als innen schwarz und das helle holz vom Vorfacelift (hat mir bei meinem alten LS Augenschmerzen bereitet)vielleicht noch gepaart mit Alu mittelkonsole.Mal schauen.....reserviert hab ich ihn mal. Da klackern im Lenkrad ist ja hoffe ich mal oben beschriebenes. Vielleicht kommen noch ein paar meldungen dazu von anderen usern. Stammtisch gern wieder mal , wenns die zeit zulässt.....man sollte sie sich eigentlich nehmen ....gruss

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.7.2018 um 20:26 schrieb Sero50:

Hallo Rodlex....ja da könnte man schwach werden....1 Besitzer ....weit über 80 , was soll so jemand dem Auto antun....scheckheftgepflegt , vor 1000 km Zahnriemenwechsel und vor 50 km TÜV....dem Alter des Besitzers geschuldet ein paar kleine Schönheitsfehler ....war wohl hier und da was zu eng....2 pdc sensoren müssen neu ...hier und da ein kleiner Kratzer.Spiegel beidseitig angeschrappt....wie das so ist mit Rentnerautos...wer weiss wie es mir in 30 Jahren geht so fahrtechnisch.einziger Beigeschmack aussen silber, innen hellgrau...kein eyecatcher....aber immer noch besser als innen schwarz und das helle holz vom Vorfacelift (hat mir bei meinem alten LS Augenschmerzen bereitet)vielleicht noch gepaart mit Alu mittelkonsole.Mal schauen.....reserviert hab ich ihn mal. Da klackern im Lenkrad ist ja hoffe ich mal oben beschriebenes. Vielleicht kommen noch ein paar meldungen dazu von anderen usern. Stammtisch gern wieder mal , wenns die zeit zulässt.....man sollte sie sich eigentlich nehmen ....gruss

 

 

 

 

 

Was ein Herr mit weit über 80 Jahren einem LS430 antun kann ? Nun ja, ich zeig dir die Reparatur kosten meines LS430, denn der gute Herr (geboren 1929) ist mit meinem LS offensichtlich mit höherer Geschwindigkeit mit der Beifahrerseite über nen Bordstein gefahren (oder ähnliches), Beide Radlager auf der Beifahrerseite, sowie beide Querlenker unten auf der Beifahrerseite mussten erneuert werden, da man aber auf Nummer sicher gehen sollte, und es auch aus Garantie gründen Notwendig ist, habe ALLE 4 Radlager und Unteren Querlenker getauscht. Weiters waren die Handbremsbacken dermaßen Kaputt (man sah Brandspuren..!), dass auch das komplette Handbremspaket erneuert werden musste, also nicht nur die Handbremsbacken sondern auch die Federchen und der Rücksteller und und und..

Der gute Herr dürfte wohl längere Zeit mit richtig angezogener (getretener)Handbremse gefahren sein, bis diese Hinten Links offensichtlich sogar zu brennen begonnen hat.

 

mfg Martin

 

bearbeitet von LexusMazda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb LexusMazda:

Der gute Herr dürfte wohl längere Zeit mit richtig angezogener (getretener)Handbremse gefahren sein, bis diese Hinten Links offensichtlich sogar zu brennen begonnen hat.

 

mfg Martin

 

 

Da sieht man mal wofür ein starker Motor gut ist! 263a.png

bearbeitet von H6Fan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung