Tomatenbeobachter

Bremse vorne links klappert bei stößen (kopfsteinpflaster und kurzen wellen)

Recommended Posts

Hi,

Ich habe das Problem, das mein bremssattel klappert wenn ich über stark unebene straßen fahre. Er wurde schonmal instandgesetzt aber in berlin ist es nur eine frage der zeit bis sich wieder irgendwas lockert. Es ist nur links vorne, rechts ist verschont geblieben. Habe das auto seit 3 jahren und die probleme kamen erst letztes jahr im oktober nach einem kompletten bremsenwechsel. Nach viel wuselei meines autohauses war der übeltäter der bremssattel. Kann doch nicht sein, das dieser jetzt wieder hin ist. Hat jemand schon die selbe Problematik gehabt? Viele grüße 🙂

 

Der ISF ist BJ 2012 und hat 148k runter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich kann mir nicht vorstellen, dass am Bremssattel etwas klappert, ausser er ist lose.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja...das kann ich mir auch nicht vorstellen. Eher die Beläge...

Aber zur Eingrenzung ein paar Fragen:

 

Welches Autohaus hat denn den Sattel ersetzt...? (Vertragshändler oder freie Werkstatt...?)

Wurden Originalteile verbaut...?

Wie lange ist das her...?

Bewegst Du den IS-F als Daily-Driver und/oder auf der Rennstrecke...?

 

 

Trotz Allem...Willkommen im LOC...

...und Gruß vom Todde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie haben ihn instand gesetzt, nicht ersetzt.

Bei Lexus wird das noch hin und wieder gemacht.

Also nicht nur Teile tausch sondern auch reparieren.

Ich denke mal die werden die Kanten gebrochen haben und was Kupferpasten ähnliches aufgetragen haben.

Bei meinem IS200 hat das 2 Jahre geholfen, jetzt geht das knartzen auch wieder los.

Sowas in der Art wird es wohl sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden