Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Schutzengel gibt es wirklich!


Lexo

Recommended Posts

Eine Bitte: Bleibt bei diesem einen speziellen Unfall.

 

Sobald ihr hier über die große Weltpolitik anfangt zu reden, wird das Thema sofort geschlossen. Wir sind hier ein Forum für Autothemen und kein Forum für weltpolitische Diskussionen.

 

Und bleibt bitte auch bei einer anständigen Sprache, egal wie doll es im Finger juckt. Wir sind alle keine Gossenkinder und sollten uns auch nicht so äußern.

 

Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Einfach nur traurig, dass es solche armselige Assis gibt. Ob Asylbewerber oder wer auch immer sonst, gehört er auf das härteste bestraft - für lange einsperren, abschieben... was auch immer. Gott sei dank, dass deiner Frau nichts passiert ist! Das ist das einzige, was in dieser Situation einen freut. Wünsche Euch viel Kraft und Erfolg beim Sachen wieder in Ordnung bringen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lexo

 

Zuerst einmal wünsche ich dir und deiner Frau Gesundheit und starke Nerven.

Nachdem nun die berechtigte Wut ein bisschen abgekühlt sein sollte, möchte ich dir mit ein paar Vorschlägen helfen.

 

Zuerst mal sind 2 Sachen zu trennen und das kann für die Schadensregulierung relevant sein.

Der Beschuldigte hat einen Mordversuches oder versuchten Totschlag begangen, als er den Ast geworfen hat! In solchen Fällen ermittelt die Staatsanwaltschaft automatisch! Ihr könnt dort als Nebenkläger auftreten. Dazu ist auf jeden Fall ein Anwalt notwendig! Erwartet aber bitte nicht zuviel Strafe. Der Beschuldigte, so er es denn war, war beschränkt zurechnungsfähig durch den Alkohol. Die deutsche Justiz wird da auch für meinen Geschmack viel zu mild urteilen. Sollte der Täter nicht vorbestraft sein, wird es bei Bewährung bleiben!

 

Viel relevanter ist für euch jetzt der zweite Teil, bei dem es um Schadensersatz geht! Der Beschuldigte hat den Ast wahrscheinlich nicht selbst abgesägt! Es ist also zu klären, wer gesägt hat und wem der zugehörige Baum gehört. Das Zauberwort heißt hier Verkehrssicherungs-Pflicht! Der oder die Verantwortlichen, welche den Ast gesägt haben, hätten dafür sorgen müssen, dass er nicht geworfen werden kann. Der Ast hätte ja auch durch andere Umstände bewegt werden können, z.B. durch starke Winde oder ein anderes Fahrzeug, welches durch Kollision den Ast auf die Autobahn bewegt. Hat also z.B. die Straßenmeisterei den Ast abgesägt, weil er auf der Straße oberhalb der Autobahn für Behinderung gesorgt hat, so ist es Aufgabe der Straßenmeisterei, den Ast unverzüglich zu entfernen. Ein Stein wiederum könnte einfach so als Naturereigniss da liegen. Der Ast wurde aber erkennbar gesägt. Für Schadenersatz ist also der Besitzer des Baumes oder die Person, welche den Ast gesägt hat verantwortlich. Aber auch hier empfehle ich dringend einen Anwalt zur Unterstützung.

 

Alles Andere, was du in deinen Posts angedeutet und gesagt hast kann, so es denn irgendwann eintrifft, von der Justiz als vorsätzliche Tat geahndet werden. Der Beschuldigte, welcher den Ast geworfen hat, hat fahrlässig unter mildernden Umständen gehandelt, da ihm die Folgen seiner Tat aufgrund von Alkohol-Einfluss und mangelnder Erfahrung nicht bewusst waren. Weiterhin war es keine geplante Tat, da er den Ast nicht selbst gesägt hat!

 

Man muss unsere Justiz nicht verstehen und die daraus folgenden Urteile nicht nachvollziehen können, aber eine vorsätzliche Tat (Selbstjustiz) wird härter bestraft als eine fahrlässig begangene Tat. Auch ich kann nicht verstehen, warum sich schwere Kindheit, Alkohol, Drogen und andere Sachen strafmildernd auswirken, aber die deutsche Justiz unterscheidet da viel feinfühliger zugunsten der Täter anstatt zugunsten der Geschädigten. Also bitte keine der durch Punkte verdeckt angekündigten Sachen unternehmen! Derartige Sachen werden nur im islamischen Recht als Ehrenhaft gewürdigt!

 

Ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen. Der Wagen sieht für mich im Übrigen noch nicht nach einem Totalschaden aus. In Polen und Russland wäre der in ca. 1 Monat repariert und wieder auf der Straße!

Viel Glück, Geduld und gute Nerven bei der Klärung und hilf deiner Frau, das Trauma zu bewältigen. Sie wird zukünftig bei jeder Brücke ein mulmiges Gefühl habe.

 

Grüße aus Radebeul

Janos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr guter Beitrag, also leider wie ich es bereits gedacht habe.

Kleiner Einwand nur: du führst Alkohol gesondert von Drogen auf.

Daran merkt man was in der Gesellschaft in dieser Sache falsch läuft denn Alkohol ist eine Drogen und wie Dr. Christian Rätsch sagt die schlimmste Droge der Welt und der sollte es wirklich wissen.

 

Ob das jetzt richtig ist den Arbeiter der Straßenmeisterei dafür bluten zu lassen welcher täglich für ein paar Brosamen sein Leben für uns aufs Spiel setzt muss wohl jeder selbst entscheiden.

Oder würde in dem Fall nicht er selbst haften sondern der Staat bzw. die Firma bei der er angestellt ist für den Schaden aufkommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch was fällt mir ergänzend ein.

Der Schadensersatz ist Zivilrecht. Da müsst ihr also selbst aktiv werden. Strafrecht geht automatisch durch den Staatsanwalt. Zivilrecht bedarf einer Anzeige, in eurem Fall gegen Unbekannt. Beide Fälle erfordern unbedingt juristischen Beistand. Normalerweise hätte euch da auch die Polizei schon mit beraten müssen. Da es sich wahrscheinlich um öffentlichen Verkehrsraum handelt, gehört der Baum der Stadt oder dem Landkreis. Steht der Baum auf privatem Grund, müsst ihr gegen den Besitzer klagen.

 

Wie schon gesagt, ihr braucht starke Nerven.

Grüße

Janos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Yoshimitsu:

Sehr guter Beitrag, also leider wie ich es bereits gedacht habe.

Kleiner Einwand nur: du führst Alkohol gesondert von Drogen auf.

Daran merkt man was in der Gesellschaft in dieser Sache falsch läuft denn Alkohol ist eine Drogen und wie Dr. Christian Rätsch sagt die schlimmste Droge der Welt und der sollte es wirklich wissen.

 

Ob das jetzt richtig ist den Arbeiter der Straßenmeisterei dafür bluten zu lassen welcher täglich für ein paar Brosamen sein Leben für uns aufs Spiel setzt muss wohl jeder selbst entscheiden.

Oder würde in dem Fall nicht er selbst haften sondern der Staat bzw. die Firma bei der er angestellt ist für den Schaden aufkommen?

Alkohol zählt nicht als Droge nach deutschem Recht, da er legal zu erwerben ist.

Der Mitarbeiter der Straßenwacht oder des Grünpflegeamtes hat den Ast während der Arbeitszeit gesägt und ist damit über den Arbeitgeber versichert. Personelle Konsequenzen durch den Arbeitgeber sind nicht auszuschließen.

 

Wichtig ist wirklich erstmal die Anzeige bei der Polizei und darauf folgend die Klärung, ob der Baum, von dem der Ast stammt, auf privatem oder öffentlichem Grund steht. Danach klärt sich, gegen wen man wegen Schadensersatz klagen muss.

Schmerzensgeld zahlt der Werfer des Astes, Schadensersatz zahlt der Besitzer des Astes. Bricht der Baum durch Blitzeinschlag oder Unwetter, gibt es juristisch keinen Schuldigen. Liegt ein Baum oder Teile davon neben der Straße, haftet der Besitzer des Baumes. Von dem Beschuldigten, der den Ast geworfen hat, wird wahrscheinlich nichts zu holen sein! Insofern kann man es fast noch als Glücksfall bezeichnen, wenn nun die Stadt, das Land oder eine private Person für den Schaden haften muss. Makaber, aber ist leider so. Hätte der Ast da nicht gelegen, hätte man ihn nicht werfen können.

Ich bin kein Jurist! Die Einschätzung des Vorganges kann daher falsch sein. Deswegen empfehle ich Lexo unbedingt die Zuhilfenahme eines Anwaltes. Ich denke aber, dass meine Betrachtung ziemlich realistisch ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja gut, ich weiß was du meinst.

Legale Drogen sind sicher noch strafmildernder als illegale Drogen und Alkohol wird rechtlich nochmal gesondert betrachtet.

Das fürht aber in der Gesellschaft zur verharmlosung von Alkohol denn selbst Erwachsene Menschen erkennen den Alkohol mittlerweile nicht mehr als gefährliche Droge und dann haben wir genau das was wir hier haben. Wenn dann mal einer korrekt durchgreift und sagt hier kein Alkohol drehen die völlig durch.

Ich halte diese Entwicklungen für sehr gefährlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber bevor es hier ausufert, habe ich alle Beiträge, die mit Selbstjustiz gefüllt waren, versteckt...

Bitte haltet Euch an die LOC-Regeln...

Vielen Dank.

 

Was vorgefallen ist, ist schlimm genug...

 

Mediatorischer Gruß vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...

Das ist gut. Dann hat @Lexo ihn doch nicht um die Ecke gebracht. :gun_bandana:Hoffentlich wird keine Kuschelstrafe draus, sondern eine der Schwere der Tat angemessene! Das Wichtigste ist natürlich, dass Lexo's Frau wieder angstfrei unterwegs sein kann! Die Daumen sind gedrückt! :clover:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja und hoffentlich wird es nicht wieder mildernd ausgelegt weil er unter Drogeneinfluss stand.

Ob nun legale oder illegale Drogen, er ist alt genug um einschätzen zu können wie viel er vertragen kann und somit ist er auch voll und ganz für sein handeln verantwortlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der verdrehten Justiz würde es mich nicht wundern wenn Stihl ne Strafe zahlen muss weil mit ihrer Säge der Ast gekappt wurde, der arme Straßenarbeiter der diese Tat erst ermöglicht hat, der Busfahrer der die Sache ins Rollen gebracht hat und die Fahrerin weil sie sich um diese nachtschlafene Zeit quasi als Zielscheibe angeboten hat...

Der Astschmeißer wäre somit Opfer der kombinierten Umstände...

Wo geht diese bürokratisierte und gezwungen tolerante Gesellschaft nur hin.

 

Zum Glück ist die Dame nicht ernsthaft verletzt worden.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles Gute euch. Ist ja zum Glück noch mal glimpflich ausgegangen. Nehmt euch nen Anwalt der euch kompetent berät und ich wünsche euch, dass ihr nervlich alsauch finanziell sauber aus der Sache rauskommt.

 

Beste Grüße

Ralf

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Yoshimitsu:

Ja und hoffentlich wird es nicht wieder mildernd ausgelegt weil er unter Drogeneinfluss stand.

 

Und wenn, dann liegts nicht an den Richtern, sondern daran, dass es -aus guten rechtsstaatlichen Gründen- im Gesetzt steht.

bearbeitet von lexibär
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich zitiere mal aus unseren Forenregeln:

 

Zitat

Auch politische und religiöse  Beiträge ohne jeden Bezug zu Autos sind nicht erwünscht und werden ohne Vorwarnung gelöscht.  In besonders schweren Fällen bzw. bei wiederholten Verstößen erfolgt eine unbefristeten Sperre des Mitglied-Accounts. Jeder Besucher, der einen Eintrag als gegen diese Bestimmungen verstossend empfindet, nutzt bitte die "melden" - Funktion.

 

Also lasst diese Art der Diskussion bitte sein, ehe wir jemanden sperren müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend,

 

1. tag nur Bestandsaufnahme, weil Psychologischer Gutachter nicht bei sein konnte. Der 2. Dolmetscher hat gefehlt.

 

2. Tag gestern

insgesamt 4 Dolmetscher, 2 von den saßen rum und durften gehen, der Herr Angeklagte wollte dann doch nur arabischen Dolmetscher, von den persern fühlte er sich nicht richtig verstanden. 4 Zeugen seinerseits wie ausgelernt den gleichen mist erzählt. 

Seit ca 2015 knapp 20 Polizeieinsätze, Widerstand gegen Beamte , angriffe auf Polizisten, angriffe auf rtw helfer, Bushaltestellen zerstört, Unterkunftszimmer zerstört, 4 verschiedene Namen, 4 verschiedene Geburtstage, als Isis Kämpfer randaliert und Menschen bedroht, ständige Alkoholexzesse, angeblich Drogenkonsum, die DNA spuren meint er kommen dadurch das er die Brücke runter gepisst hat, macht auf Psycho, als Revolutionär. Ich scheine den Leuten im Saal bissl angst zu machen, die Sitzungen werden jetzt mit 2 weiteren JVB s begleitet. 

 

In diesem geliebten Land fühlt man sich nur noch Vogelfrei... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung