FSV1969

Was kostet der 15000 km Zwischencheck fuer einen RX 450h beim Lexus-Haendler?

Recommended Posts

Hallo,

Zur Aufrechterhaltung meiner Werksgarantie will ich alle erforderlichen Checks und Inspektionen durchfuehren lassen. Es steht bei mir der erste Zwischencheck (nach 12 Monaten / 15000 km) an.

Mit welchen Kosten muss ich beim Lexus-Haendler rechnen? Es geht ja eigentlich nur um Ringelpitz mit Anfassen, wenn ich mir die Check-Punkte anschaue.

Wieviel spare ich mir, wenn ich den Oelwechsel selbst mache?

Fuer Eure Erfahrungswerte waere ich Euch dankbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt keine Festpreise bei den verschiedenen Autohäusern, die für Lexus arbeiten. Da musst du schon selber das Telefon in die Hand nehmen und nachfragen, oder dir ein Angebot machen lassen.

 

Auf die werksgarantie hat es keinen Einfluss, ob du zu Lexus oder woanders hin gehst. Wichtig ist nur der Stempel im wartungsheft. Allerdings darfst du dann nicht mehr mit Kulanz des Herstellers rechnen, wenn du die Wartung wo anders machen lässt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verstanden. Was ist aber so in etwa Euer Erfahrungswert bei einem Zwischencheck?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zwischen 150-300 Euro kannst du rechnen je nach Authohaus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@FSV1969 : Was hat es denn nun bei dir gekostet und was hast du alles selber gemacht im Juli?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mich bei Lexus Frankfurt erkundigt. Man wollte mir ca. EUR 400 für den Zwischencheck inkl. Ölwechsel anbieten. Das finde ich aber viel zu teuer. Also habe ich den Ölwechsel bei McOil gemacht, und das war's.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Über 300 euro exklusiv Hybrid Check würde ich auch nicht bezahlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden