Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Wo habt ihr Euren RX 450h versichert?


FSV1969

Recommended Posts

Mein bisheriger Versicherer wollte meinen neuen RX 450h nicht mehr Teilkasko versichern ("zu hohes Diebstahlrisiko" - wirklich?) Und hat mir nur ein fies-teures Vollkasko-Paket angeboten. Dies habe ich zum Anlass genommen, Versicherungsangebote zu vergleichen.

 

Die Unterschiede sind enorm. Für meine SF-Klasse (SF 15) liegen die meisten Angebote zwischen EUR 700 und EUR 1700 für das Haftpflicht/VK-Paket. Die Lexus/Toyota-Versicherung lag gar nicht so schlecht im unteren Praemien-Drittel.

 

Wo habt Ihr Euren Wagen versichert?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo

 

Ich habe hier mal einen Link für dich: https://www.focus.de/auto/videos/autodiebstahl-report-2017-statistik-enthuellt-autodiebe-klauen-weniger-vw-stehen-aber-total-auf-diesel_id_7647271.html

 

SUV sind aktuell nicht nur beim Händler in Mode, sondern leider auch bei den Dieben! Sprich nochmal direkt mit deinem Lexus-Forum betreffs der Toyota-Versicherung. Die haben noch ein paar Schräubchen, an denen die drehen können. TK mit 500 SB bringt auch nochmal einen deutlich Preissenkung. Ansonsten ist das halt ein sehr komplexes Thema und Vergleiche mit anderen Besitzern in anderen Regionen bringen da leider nichts! Viele Versicherungen machen mittlerweile auch nicht mehr bei den bekannten Portalen mit.

 

Viel Glück bei der Suche

Janos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn deine 700€ bis 1700€ angebote für das jahr sind, dann sind es normale zahlen. Für den RX450h würde ich bei meiner Versicherung, die schon preiswert ist 420€ im quartal bezahlen. nehm einfach den GS 450h da kostet es nur die hälfte. Ansonsten die Selbstbeteilung hochschrauben und KM runter 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, GS430Radebeul said:

Hallo

 

Ich habe hier mal einen Link für dich: https://www.focus.de/auto/videos/autodiebstahl-report-2017-statistik-enthuellt-autodiebe-klauen-weniger-vw-stehen-aber-total-auf-diesel_id_7647271.html

 

SUV sind aktuell nicht nur beim Händler in Mode, sondern leider auch bei den Dieben!

 

Viel Glück bei der Suche

Janos

 

Jetzt parke ich meinen alten RX 400h und meinen Diesel schon extra an der Strasse in einer deutschen Grossstadt, aber keiner greift zu 😉

 

Ich wusste gar nicht, dass der RX 450h bei Dieben so beliebt ist (als Japaner). Aber wahrscheinlich gehen die gleich ins Ausland.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

16 minutes ago, Outsider said:

wenn deine 700€ bis 1700€ angebote für das jahr sind, dann sind es normale zahlen. Für den RX450h würde ich bei meiner Versicherung, die schon preiswert ist 420€ im quartal bezahlen. nehm einfach den GS 450h da kostet es nur die hälfte. Ansonsten die Selbstbeteilung hochschrauben und KM runter 😉

 

Die genannten Zahlen sind in der Tat Jahresprämien. Ich war über die Breite der Spanne überrascht, die ich von "gängigen" Modellen so nicht kenne (auch nicht von meinem alten RX 400h).

 

Nun gut, ich habe für dieses Jahr erst einmal einen Versicherer vom unteren Preisende genommen und schaue mir die Situation vor dem nächsten Versicherungsjahr noch einmal in Ruhe an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung