Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Probleme Fernbedienung


Recommended Posts

Ich habe folgendes Phänomen:

 

Ich drücke die Lock Taste, man hört den Schließvorgang, jedoch sind zwar 3 Türen verschlossen, nicht jedoch die Fahrertür. Macht man das Gleiche und wartet etwas, erfolgt nach ca. 1 Sekunde ein nochmaliger Schließvorgang, begleitet mit Betätigung der Blinker und dann ist auch die Fahrertür verschlossen.

 

Bei Unlock sind dann beim 1. Drücken wieder nur 3 Türen offen und erst bei einem zweiten Unlock dann auch die Fahrertür.

 

Hat jemand eine Erklärung für dieses Phänomen, denn irgendwie ist das schon nervig vor verschlossener Tür zu stehen 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich bin mir nicht mehr ganz sicher aber ich glaube, dass man mit einem Consult III oder Consult II eine Verzögerungszeit der Schließanlage oder nur der Fahrertür einstellen konnte.

Am besten mal in einer Toyota oder Lexus Werkstatt nachfragen.

 

 

Greez Basti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Problem stellt sich jetzt etwas anders da.

 

Das zweite zeitverzögerte Schließen nach Drücken von Lock beruht darauf, dass der Antrieb der Zentralverriegelung der Fahrertür anscheinend langsamer läuft und der Blinkimpuls erst ausgelöst wird, wenn die Mechanik in der Endstellung ist.

 

Seit heute arbeitet die Mechanik der Zentralverriegelung der Fahrertür aber jetzt nicht mehr zeitversetzt, sondern nun wahrscheinlich überhaupt nicht mehr :-(. Bei Lock/Unlock Betätigung bewegt sich der Verriegelungsknopf an der Fahrertür nur mehr ganz zaghaft, schafft es aber nicht mehr in die andere Stellung.

 

Problem ist jetzt also lokalisiert und ich hoffe ein erfahrener Schrauber hat jetzt einen Tip an was es liegen könnte und an welcher Stelle man vielleicht mit etwas WD40 nachhelfen könnte.

 

Danke schon mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im zweifel mal die Türverkleidung runter bauen und mal gucken ob man was sieht (z.B. eine Roststelle an einer Verbindung oder etwas änliches) und dort mit WD40 nachhelfen.

Ohne etwas aus zu bauen wirst du nichts erreichen.

 

Greez Basti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch vermuten, das es nicht die FB ist, sondern ein mechanisches Problem in der Tür selbst. Baue doch mal die Türverkleidung ab und schaue rein. Eventuell ist es leicht zu lokalisieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute das tolle Wetter mal genutzt und mir die Sache etwas genauer angesehen.

 

Die Demontage der Türverkleidung ist mit der Anleitung im Video wirklich ein Kinderspiel und auch für mich als Nicht-Schrauber keine Herausforderung gewesen.

 

Da der Fehler ja wahrscheinlich der Stellmotor sein wird da die Kabelführung zum Verriegelungsknopf absolut leichtgängig ist, wollte ich die ganze Technik mal aus der Versenkung schrauben. Habe zig Schrauben gelöst und auch die Türverriegelungsmechanik, aber irgendwie lässt sich das Ganze nicht herausziehen ... der Grund ist eine Metallstange welche anscheinend zum Türschloss geht.

 

Da ich jetzt natürlich durch nichts kaputt machen will, bräuchte ich die Hilfe der erfahrenen Schrauber und hoffe hier auf Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alles total im Verborgenen und kann man sicherlich nicht wirklich fotografieren.

 

Jemand der das Teil schon mal ausgebaut hat, kann sicherlich wesentlich einfacher kurz erklären wie man den Motor rausbekommt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ja anscheinend die alten IS-Flüsterer hier im Forum nicht mehr aktiv sind, habe ich mich gestern halt nochmals selbst versucht.

 

... und dann ist mir nach dem Abbau der Türverkleidung beim Mechanismus des inneren Türöffners aufgefallen, dass man einen der beiden Seilzüge einstellen kann ... so wie einen Bremszug bei einem Fahrrad. Weiß zwar nicht was man damit einstellt :-), aber habe den Zug einfach mal um 1 1/2 Umdrehung strenger eingestellt .... und siehe da, meine Zentralverriegelung funktioniert wieder tadellos.

 

Hoffe mit meinem Tip vielleicht den ein oder anderen IS Fahrer helfen zu können, sollte bei seinem Fahrzeug einmal das gleiche Phänomen bei seiner Zentralverriegelung auftreten.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb neweh9:

Da ja anscheinend die alten IS-Flüsterer hier im Forum nicht mehr aktiv sind...

 

Habe leider erst heute Morgen mit meinem Lieblings-Mechaniker gesprochen.

Auch er hatte den Bowdenzug in Verdacht...allerdings musste er bisher nur zweimal daran Einstellungen vornehmen...

Scheint also wirklich, ein seltener Fehler zu sein...

 

Schön, dass Du ihn auch so gefunden hast...

 

LG vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Todde,

 

danke Dir, dass Du Dich wegen meinem Problem befragt hast und war auch nicht böse gemeint mit den inzwischen rar werdenden ISlern.  Ich halt noch die Zeiten, da gab es hier im Forum noch Mitglieder, die wirklich mit jeder Schraube des Autos per Du waren ... war für mich als Nicht-Schrauber interessant, wie sich diese Member mit dem Auto beschäftigen.

 

Aber inzwischen ist der IS MK1 echt eine Rarität und bin mal gespannt, ob ich der bin, der hier im Forum das Licht ausmachen wird :-).

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb neweh9:

Aber inzwischen ist der IS MK1 echt eine Rarität und bin mal gespannt, ob ich der bin, der hier im Forum das Licht ausmachen wird :-).

 

Hoffe, Du erleuchtest uns noch lange hier... :cool:

So schnell wird der IS MK I nicht vom Markt gefegt...

Ich kenne Viele, die ihren 200er oder 300er hegen und pflegen...

(Ist schließlich ein Lexus mit 4 Schokoladenseiten...:rolleyes:)

 

Gruß vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sieht momentan schon so aus, als wenn ich und auch der IS dem Forum noch lange erhalten bleibe.

 

Die Qualität dieses Modells ist echt sagenhaft und die Teile, welche jetzt auf fast 15 Jahre und inzwischen 170Tkm getauscht wurden,  waren aus Portokasse bezahlbar.

Günstiger kann man wirklich nicht Auto fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich stand vor ein paar Jahren vor der Entscheidung welches neue Auto ich mir holen möchte aber ich habe keins gefunden was mir wirklich zusagen konnte.

Das muss haben Gefühl kam nicht so richtig auf.

Dann habe ich mir den IS200 einfach nach meinen Wünschen umgebaut und ehrlich gesagt bin ich Heute froh nicht z.B. einen IS300H genommen zu haben denn der IS200 ist nun in einem Alter bei dem er jedes Jahr schöner wird und der IS300H dagegen wird einfach nur älter und wäre mir Heute schon wieder zu langweilig denn die meisten Autos die Draußen rumfahren sehen nun so aus.

Zudem habe ich nun einige Annehmlichkeiten die ich in einem IS300H vermissen würde. Ein 300H verbraucht zwar weniger aber für die Kosten von dem Auto kann man mit dem IS200 sehr weit fahren und somit war auch das Argument erledigt.

Daher wird der IS200 weiter gefahren und es ist immer wieder eine Freude in das Auto einzusteigen. 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung