Do Not Sell My Personal Information Jump to content


19'' F-Felgen auf IS300h


Flex-MUC

Recommended Posts

Ich habe die Möglichkeit, an gute gebrauchte IS-F Felgen zu kommen und möchte diese auf meinen 2015er IS300h montieren.

 

Die Frage ist, welche Reifengrößen muss ich fahren?

Mein TÜV Prüfer meinte laut seinen Unterlagen folgendes:

 

VA  235/35 r19

HA  255/35 r19

 

Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, da die gesamthöhe des Rades dann erstens vorne und hinten unterschiedlich wäre und zweitens das vordere Rad 1cm höher wäre als das originale 18 zoll Rad. 

 

Hat jemand am xe3 19 zoll montiert?

 

Ich bin für folgende Größe:

 

VA 225/35 r19

HA 255/30 r19

 

Hoffe ihr könnt mir helfen.

 

LG 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Standardmäßig sind beim IS-F doch folgende Reifendimension drauf:

 

vorn:

225/40R19

hinten:

255/35R19

 

Daher ist die Angabe vom TÜV-Prüfer doch gar nicht so falsch...

 

Wichtig: Der IS-F hat andere Reifengrößen als die IS250 oder 220 MK II

Dein Vorschlag wäre also eher was für den IS250 / 220...

 

Gruß vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neue bzw andere Reifen brauche ich ja sowieso, das war mir schon bewusst. 

 

Die möglichen Reifengrößen die der Prüfer nannte waren schon für den IS300h, ist ja egal ob das dann eine ISF felge ist oder irgend eine andere 19''

 

Der Plan ist, die IS-F Felgen mit Reifengrößen zu bestücken, die ich am 300h fahren darf. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Flex-MUC:

VA  225/40 r18

HA  255/35 r18

 

Also die Standard F-Sport Bereifung 

 

Wie MD-60 schon geschrieben hat,

sollten dann für den 300h

 

VA 225/35R19

HA 255/30R19

 

passen...

 

Gruß vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten! 

 

vor 11 Stunden schrieb RC F blue:

Meine Freundin fährt auf ihrem IS300h vorne 235/35R19  hinten 255/30R19 mit 9,5x19 v+h 😉

 

Fährt sie den IS mit dem original Fahrwerk? Hast du vlt ein Bild vom Auto? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb RC F blue:

Hallo

 

Meine Freundin fährt auf ihrem IS300h vorne 235/35R19  hinten 255/30R19 mit 9,5x19 v+h 😉

 

 

Auf einer 9,5x19 würde ich auch keine 225 er Reifen mehr fahren. Irgendwo sind der Sache ja auch Grenzen gesetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie hat noch ein KW Variante 3 montiert. Sie musste vorne noch 5mm Spurverbreiterung verbauen damit die Felgen drauf gingen, haben dann hinten auch 5mm verbaut damit es gleich aussieht.

20150510_173755.jpg

 

20150510_173837.jpg

bearbeitet von RC F blue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung