Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Keine Leistung, IS200


ToriIS

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich habe aktuell ein kleines Problem mit meinem Lex. Mir fiel auf, dass er absolut keine Leistung hat. 

Die Zündkerzen sind in Ordnung und fast neu. Das Brenn Bild der Kerzen ist schön sauber. Luftfilter ist auch fast neu (K&N Matte). Falschluft zieht er auch nicht. Kein unruhiger Leerlauf. 

 

Die Laufleistung beträgt aktuell knappe 204Tkm. 

 

Fehlercodes sind keine vorhanden. Zündfunken an allen 6 Zylindern sind da. Strom kommt an den Zündspulen sauber an. 

 

Ich hätte hier zwar eine Vermutung aber ob es daran liegt, hoffe ich ebenso zu eruieren. 

 

Könnten die Vorkats evtl. defekt sein? Gibt es hier Erfahrungen? Ich wollte sie eh ausbauen aber dies erst im Winter. 

 

Gibt es noch andere Möglichkeiten bei dem IS200. 

 

Vielleicht habt ihr einen Rat für mich?! 

 

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


vor 29 Minuten schrieb Bu_Chr:

Hallo Boergy,

 

vielen Dank, für deine schnelle Antwort. 

 

Dann werde ich mich mal auf die Suche nach einem Fächer, ohne Krümmer machen. 

 

 

Einfach den original Fächerkrümmer umbauen, kats raus und wieder zu Schweißen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb a_wizards_war:

Ich kann dir nachher wenn ich zuhause bin nochmal raussuchen, welche Glasspacks wir bei meinem Krümmer genau verbaut haben, die haben gut gepasst. Erinnere mich zur Not nochmal dran... :rolleyes:

 

Das mache ich. Vielen Dank 🙂

 

@Boergy

 

Hättest Du noch solche Glasspacks? Wenn ja, schreibe mir doch bitte eine PN.

bearbeitet von Bu_Chr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Glasspacks wie oben geschrieben, in den Staaten z.B. bei Summit Racing oder Ebay bestellen. Die sind aber auch nicht legal. Alternativ einen guten gebrauchten Krümmer wieder verbauen.

 

greets

 

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, bei mir waren es Jones Exhaust A3009S. Hatte meine auf ebay aus den USA gekauft, so günstig dass es unter dem Zoll durch ging. Musst mal schauen, habe auf ebay grad keine gefunden, hier mal ein alternativer Link: KLICK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, es sieht deutlich legaler aus als nur 2 Rohre eingeschweißt. 😉

Bei dem Alter des Autos wird das Heute keiner mehr merken.

Selbst bei Lexus sehen die doch mit den Autos so langsam kaum noch durch.

Doktoren 8 Stunden an einer Zündspule rum.. xD

Wer soll da noch einen OEM Kürmmer mit einem mit Glaspackss unterscheiden können.

bearbeitet von Yoshimitsu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir auch noch aufgefallen ist. Die Motoren laufen ja schon relativ mager. Teilweise geht die Drehzahl aber bis auf 500 U/min runter.

Das kenne ich nur von einem 4E-FE oder 4A-FE. 

 

Ich werde mir mal zwei Glasspacks bestellen.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎24‎.‎07‎.‎2018 um 19:34 schrieb a_wizards_war:

Wer ein feines Näschen hat, wird's merken, wenn er hinterm Auto steht :whistling:

Aber nur wenn der Motor und Hauptkat noch nicht warm ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎24‎.‎07‎.‎2018 um 12:28 schrieb Yoshimitsu:

Zudem kann es bei Untersuchungen erkannt werden und du weißt ja was das bedeutet, Betriebserlaubnis und so..

 

Laber doch nicht, solange das Fahrzeug die Abgasgrenzwerte die vom Hersteller vorgegeben und in der AU-Software hinterlegt sind erreicht, ist doch alles i.O. !

Ich fahr seit 2007 ohne Vorkats und logischerweise schon öfters beim TÜV gewesen, aber solange der Wagen die Grenzwerte erreicht war alles immer stressfrei.

Sogar Fächerkrümmer und Stahlkat wurden wahrgenommmen, nachgefragt und mit einem Blick aufs AU Blatt war alles klar.

bearbeitet von OG 187
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja das ist eine Änderung der Serienabgasanlage mit verschlechterten Abgaswerten.

Wenn das einer erkennt der das weiß kann er dich zu Fuss nach Hause schicken.

Es sind schon autos wegen anderen Sachen eingezogen worden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau genommen kommt es nicht nur drauf an ob der Wagen die AU schafft sondern was der Kat für eine Warmlaufzeit hat etc.

Mit Stahl/Metall Kat haste schon echt miese Kaltlaufphasen, bei sowas musste vorsichtig sein, kann mega schnell mega teuer wegen Steuerhinterziehung werden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Gesetzlichen Grenzwerte werden ja eingehalten, daher die gleiche Steuerklasse.

Bei meinem Vorfacelift würde sogar ein 2JZGTE Gesetzlich passen.

Aber diese Ändereungen der Serie muss theoretisch abgenommen und eingetragen werden.

Wobei das echt quatsch ist denn die Grenzwerte werden ja eingehalten.

Aber so ist das leider in Deutschland.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung