ToriIS Geschrieben 24. Juli 2018 Share Geschrieben 24. Juli 2018 Hallo zusammen, ich habe aktuell ein kleines Problem mit meinem Lex. Mir fiel auf, dass er absolut keine Leistung hat. Die Zündkerzen sind in Ordnung und fast neu. Das Brenn Bild der Kerzen ist schön sauber. Luftfilter ist auch fast neu (K&N Matte). Falschluft zieht er auch nicht. Kein unruhiger Leerlauf. Die Laufleistung beträgt aktuell knappe 204Tkm. Fehlercodes sind keine vorhanden. Zündfunken an allen 6 Zylindern sind da. Strom kommt an den Zündspulen sauber an. Ich hätte hier zwar eine Vermutung aber ob es daran liegt, hoffe ich ebenso zu eruieren. Könnten die Vorkats evtl. defekt sein? Gibt es hier Erfahrungen? Ich wollte sie eh ausbauen aber dies erst im Winter. Gibt es noch andere Möglichkeiten bei dem IS200. Vielleicht habt ihr einen Rat für mich?! Liebe Grüße 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 24. Juli 2018 Share Geschrieben 24. Juli 2018 Zu 99% die Kats hinüber, das geht soweit bis er gar nichtmehr anspringt. Greets Tom 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ToriIS Geschrieben 24. Juli 2018 Autor Share Geschrieben 24. Juli 2018 Hallo Boergy, vielen Dank, für deine schnelle Antwort. Dann werde ich mich mal auf die Suche nach einem Fächer, ohne Krümmer machen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
c30se Geschrieben 24. Juli 2018 Share Geschrieben 24. Juli 2018 vor 29 Minuten schrieb Bu_Chr: Hallo Boergy, vielen Dank, für deine schnelle Antwort. Dann werde ich mich mal auf die Suche nach einem Fächer, ohne Krümmer machen. Einfach den original Fächerkrümmer umbauen, kats raus und wieder zu Schweißen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ToriIS Geschrieben 24. Juli 2018 Autor Share Geschrieben 24. Juli 2018 vor 4 Minuten schrieb c30se: Einfach den original Fächerkrümmer umbauen, kats raus und wieder zu Schweißen. Das wäre auch eine Möglichkeit. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yoshimitsu Geschrieben 24. Juli 2018 Share Geschrieben 24. Juli 2018 Ich kann dabei nur Boergys Glasspacks empfehlen. Die machen wirklich einen schönen Klang und es soll ja nicht zu laut werden. Und es sieht so aus als wären die Kats noch drin. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
a_wizards_war Geschrieben 24. Juli 2018 Share Geschrieben 24. Juli 2018 Ich kann dir nachher wenn ich zuhause bin nochmal raussuchen, welche Glasspacks wir bei meinem Krümmer genau verbaut haben, die haben gut gepasst. Erinnere mich zur Not nochmal dran... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ToriIS Geschrieben 24. Juli 2018 Autor Share Geschrieben 24. Juli 2018 (bearbeitet) vor 36 Minuten schrieb a_wizards_war: Ich kann dir nachher wenn ich zuhause bin nochmal raussuchen, welche Glasspacks wir bei meinem Krümmer genau verbaut haben, die haben gut gepasst. Erinnere mich zur Not nochmal dran... Das mache ich. Vielen Dank 🙂 @Boergy Hättest Du noch solche Glasspacks? Wenn ja, schreibe mir doch bitte eine PN. bearbeitet 24. Juli 2018 von Bu_Chr 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yoshimitsu Geschrieben 24. Juli 2018 Share Geschrieben 24. Juli 2018 Also das mit den Glaspackss war seine Idee aber ich denke nicht das er die im Keller liegen hat. Wir mussten sie aus den USA bestellen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ToriIS Geschrieben 24. Juli 2018 Autor Share Geschrieben 24. Juli 2018 Oder ich nehme einfach Rohre und schweiße die ein. Es soll dann auch gleich Gewebeband für Krümmer drum. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yoshimitsu Geschrieben 24. Juli 2018 Share Geschrieben 24. Juli 2018 Ja klar, kann man machen aber dann wird er lauter, etwas blechern kann das wohl sogar klingen. Zudem kann es bei Untersuchungen erkannt werden und du weißt ja was das bedeutet, Betriebserlaubnis und so.. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ToriIS Geschrieben 24. Juli 2018 Autor Share Geschrieben 24. Juli 2018 Das ist richtig. Da ich nur legal fahren möchte, bleiben hier nur die Glasspacks. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 24. Juli 2018 Share Geschrieben 24. Juli 2018 Hi! Glasspacks wie oben geschrieben, in den Staaten z.B. bei Summit Racing oder Ebay bestellen. Die sind aber auch nicht legal. Alternativ einen guten gebrauchten Krümmer wieder verbauen. greets Tom 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
a_wizards_war Geschrieben 24. Juli 2018 Share Geschrieben 24. Juli 2018 Also, bei mir waren es Jones Exhaust A3009S. Hatte meine auf ebay aus den USA gekauft, so günstig dass es unter dem Zoll durch ging. Musst mal schauen, habe auf ebay grad keine gefunden, hier mal ein alternativer Link: KLICK 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
a_wizards_war Geschrieben 24. Juli 2018 Share Geschrieben 24. Juli 2018 Und ja, wie bereits erwähnt ist auch das nicht legal, aber weniger auffällig als einfach ein Rohr rein und durch, und unerwünschte Nebengeräusche werden gemildert. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yoshimitsu Geschrieben 24. Juli 2018 Share Geschrieben 24. Juli 2018 (bearbeitet) Ja, es sieht deutlich legaler aus als nur 2 Rohre eingeschweißt. 😉 Bei dem Alter des Autos wird das Heute keiner mehr merken. Selbst bei Lexus sehen die doch mit den Autos so langsam kaum noch durch. Doktoren 8 Stunden an einer Zündspule rum.. xD Wer soll da noch einen OEM Kürmmer mit einem mit Glaspackss unterscheiden können. bearbeitet 24. Juli 2018 von Yoshimitsu 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
a_wizards_war Geschrieben 24. Juli 2018 Share Geschrieben 24. Juli 2018 Wer ein feines Näschen hat, wird's merken, wenn er hinterm Auto steht 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ToriIS Geschrieben 25. Juli 2018 Autor Share Geschrieben 25. Juli 2018 Was mir auch noch aufgefallen ist. Die Motoren laufen ja schon relativ mager. Teilweise geht die Drehzahl aber bis auf 500 U/min runter. Das kenne ich nur von einem 4E-FE oder 4A-FE. Ich werde mir mal zwei Glasspacks bestellen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yoshimitsu Geschrieben 25. Juli 2018 Share Geschrieben 25. Juli 2018 Bei mir ging die Drehzahl im Leerlauf schon so weit runter da hat die Lima garnicht mehr geladen. Dann habe ich die Drosselklappe gereinigt, ECU reset gemacht und dann war es deutlich besser. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
a_wizards_war Geschrieben 25. Juli 2018 Share Geschrieben 25. Juli 2018 Das ist normal, dass die soweit runtergeht. Machen sie eigentlich alle. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OG 187 Geschrieben 26. Juli 2018 Share Geschrieben 26. Juli 2018 Am 24.07.2018 um 19:34 schrieb a_wizards_war: Wer ein feines Näschen hat, wird's merken, wenn er hinterm Auto steht Aber nur wenn der Motor und Hauptkat noch nicht warm ist 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OG 187 Geschrieben 26. Juli 2018 Share Geschrieben 26. Juli 2018 (bearbeitet) Am 24.07.2018 um 12:28 schrieb Yoshimitsu: Zudem kann es bei Untersuchungen erkannt werden und du weißt ja was das bedeutet, Betriebserlaubnis und so.. Laber doch nicht, solange das Fahrzeug die Abgasgrenzwerte die vom Hersteller vorgegeben und in der AU-Software hinterlegt sind erreicht, ist doch alles i.O. ! Ich fahr seit 2007 ohne Vorkats und logischerweise schon öfters beim TÜV gewesen, aber solange der Wagen die Grenzwerte erreicht war alles immer stressfrei. Sogar Fächerkrümmer und Stahlkat wurden wahrgenommmen, nachgefragt und mit einem Blick aufs AU Blatt war alles klar. bearbeitet 26. Juli 2018 von OG 187 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yoshimitsu Geschrieben 26. Juli 2018 Share Geschrieben 26. Juli 2018 Naja das ist eine Änderung der Serienabgasanlage mit verschlechterten Abgaswerten. Wenn das einer erkennt der das weiß kann er dich zu Fuss nach Hause schicken. Es sind schon autos wegen anderen Sachen eingezogen worden. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ben_is_lol Geschrieben 26. Juli 2018 Share Geschrieben 26. Juli 2018 Genau genommen kommt es nicht nur drauf an ob der Wagen die AU schafft sondern was der Kat für eine Warmlaufzeit hat etc. Mit Stahl/Metall Kat haste schon echt miese Kaltlaufphasen, bei sowas musste vorsichtig sein, kann mega schnell mega teuer wegen Steuerhinterziehung werden. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yoshimitsu Geschrieben 26. Juli 2018 Share Geschrieben 26. Juli 2018 Also die Gesetzlichen Grenzwerte werden ja eingehalten, daher die gleiche Steuerklasse. Bei meinem Vorfacelift würde sogar ein 2JZGTE Gesetzlich passen. Aber diese Ändereungen der Serie muss theoretisch abgenommen und eingetragen werden. Wobei das echt quatsch ist denn die Grenzwerte werden ja eingehalten. Aber so ist das leider in Deutschland. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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