Do Not Sell My Personal Information Jump to content


PhoneDromes Kompressor-Thread


PhoneDrome

Recommended Posts

Bestellt.

Incl neuer (silber, gebraucht) ECU, obwohl man die nicht braucht :) Aber sicher ist sicher.

Einbautermin 07.04. bei TTE in Köln.

Ich werde mir die Edelstahl-Kats ebenfalls zulegen (auch: Sicher ist Sicher).

Zudem werde ich mir demnächst Denso IK22 bestellen (Groupbuy wird wieder aufgelebt).

Von Oekus hätte ich gerne den K&N-Filter für den Kompressor.

Als nächstes steht ein Check des Zylinderkopfes sowie der Laufflächen und Kompression an.

Wird bei Toyota gemacht und kostet ca 70 Euro.

Leistungsprüfstand für vorher/nachher gibts hier oben anscheinend nicht in der Nähe :bleh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 122
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

echt toll, mike...wenn enemymine jetzt nicht mehr kommt, bist du schuld...dann ist er unser enemy, sozusagen... B)  :bleh: .............. ;)

Nix da Enemymine kommt... Schluß Aus Pause! :)

Und dann soll seine Lady auch mitm Auto kommen, dann haben sie eh über 200PS (zusammen). :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:g: Okay dann muss ich halt zu hause bleiben ;) , habe mich schon sooooo sehr gefreut....na vieleicht finde ich Unterschlupf bei einem BMW oder Audi-Treffen.....snieff ;)

B)

Andi ich wünsche dir trotz allem viel Erfolg bei dem Umbau und viel Spaß natürlich....bis ich meine 200PS habe dauert es noch....und wenn ich dann wieder auf Treffen darf, würde ich mir dann auch gerne anschauen.

Aber vieleicht darf ich ja wenigsten zum Bodensee kommen, oder gibt es da auch ein Verbot für Fahrer unter 200PS??? :g:

@RR hätte dich gerne kennengelernt, aber nun wird es wohl dauern....

So aber jetzt noch mal zu Andi, ich drücke ganz fest die Daumen das alles klappt und du viel Spaß hast.

Mit dem Twingo würde ich auch gerade die 200 knacken :angry: B)

:g:

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

echt toll, mike...wenn enemymine jetzt nicht mehr kommt, bist du schuld...dann ist er unser enemy, sozusagen... B)  ;) .............. ;)

Nix da Enemymine kommt... Schluß Aus Pause! B)

Und dann soll seine Lady auch mitm Auto kommen, dann haben sie eh über 200PS (zusammen). :D

:)   Okay dann muss ich halt zu hause bleiben  :g: , habe mich schon sooooo sehr gefreut....

Hab ich mich falsch ausgedrückt?? :(

Ich sagte doch "Du kommst und Schluß Aus" :g:

Wenn du geschrieben hättest:

Nix da, Enemymine kommt...... :angry:

Dann hätte das auch mein Mann verstanden ;)

Ne, ne - ist doch alles nur Spaß :)

Und ich: Ich habe gar kein Auto! B) :g: ;)

bearbeitet von mrs enemymine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bestellt.

Incl neuer (silber, gebraucht) ECU, obwohl man die nicht braucht :D Aber sicher ist sicher.

Einbautermin 07.04. bei TTE in Köln.

Ich werde mir die Edelstahl-Kats ebenfalls zulegen (auch: Sicher ist Sicher).

Zudem werde ich mir demnächst Denso IK22 bestellen (Groupbuy wird wieder aufgelebt).

Von Oekus hätte ich gerne den K&N-Filter für den Kompressor.

Als nächstes steht ein Check des Zylinderkopfes sowie der Laufflächen und Kompression an.

Wird bei Toyota gemacht und kostet ca 70 Euro.

Leistungsprüfstand für vorher/nachher gibts hier oben anscheinend nicht in der Nähe  :thumbup:

Fahr nach Koblenz zu Wetterauer. :clap:

Siehe Galerie Seite 52

Kann ich empfehlen.

Gerd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

So!.........

Heute Motorcheck gemacht.

119500km

Kompression liegt in allen Zylindern zwischen 11.5 und 12.5 bar (?). Es gibt keine Ausreißer :clap:

Endoskopie der Zylinder und Ventile:

Keine sichtbaren Riefen in den Zylinderwänden.

Alle Ventile zeigen gleichmäßige Ablagerungen (wichtig wegen meinem "Problemzylinder" Nr. 6)

Zündkerzen (30.000km):

Alle Kerzen (Denso Iridium Power IK20) gleichmäßiges Brandbild, keine angefressen (6.Zylinder). Sehen aus wie neu :clap:

Kerzen durch die kälteren IK22 ersetzt.

Ölwechsel auf Castrol TWS 10w-60 durchgeführt (Der Saft der Götter --> Dank an die BMW M-Gruppe :nether:).

Leute, was bin ich froh. Der Motor scheint so frisch als wäre er gerade eingefahren. Ich bin glücklich. Jetzt kann der Kompressor kommen. Den Lagern gebe ich dann ca 1000km um sich an die höheren Drücke zu gewöhnen (das Öl wird sie dabei unterstützen, extrem langkettiges Hochdrucköl) und dann kann ich endlich Urlaub machen :clap:

Bilder des Diagramms poste ich evtl noch heute Abend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:)

Teil 1 der Lieferung :g:

PD_Kompressor_1.sized.jpg

Jööööö..... ein Blasebalg zum Feuermachen.......... :)

Na dann mal GO GO GO........ alles Gute für den Einbau!!

Nur sag ich Dir, Dein Mr.Burdinski wird nur mehr flüsternd brüllen...... :)

Ich weiß das.......... :) :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur sag ich Dir, Dein Mr.Burdinski wird nur mehr flüsternd brüllen...... :(

Ich weiß das.......... :g: :)

ich hätt da was gegen solch Probleme :) damit wär das flüstern vorbei :)

greets

Tom`S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Turbo, nicht beim Kompressor.  Dein Krümmer, Kat, Auspuff bleibt unverändert, abgesehen von den Stahlkats.

RX-Men-8

Achja, ist ja logisch. Das Turbinenrad des Turbos nimmt dem Abgasstrom ja Energie. Dann muss er ja leiser werden :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja er wird schon ein bisschen anders klingen.... denn das dumpfe Ansauggeräusch ist weg... :naughty:

Ich misse es etwas.

Der Auspuff alleine etwas gedämpft durch die Turbine klingt eher unspannend.

Soundmässig wars vorher besser. :clap:

Aber ich hab ja eine andere Soundkulisse auch noch..... :shocking:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das der TTE Kompressor Kit auf 205PS? Oder irgendwas ohne TÜV?

Macht bestimmt Spass einzubauen  :blink:

Ich will auch nen Kompressor  :blink:

Wie wärs mit diesem hier?

Schön und/aber auch teuer :g: Und wie bei MB Kompressormodelle dreht der nicht mit unter 1000 u/m, finde ich gut. Der Kompressor vom IS200 heult da schon ein bisschen im leerlauf.

RX-Men-8

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Rückmeldung von der Firma bekommen. Ein Lauf kostet 80 Euro. Das ist mir zu teuer. Zumal ich ja gerne zwei Runs machen wollte. Also werde ich irgendwann mal einen Test machen. Evtl aber auch nicht.

Habe heute meinen Kompressor zum Glasperstrahlen abgegeben. In den Vertiefungen zwischen den Kühlrippen hat sich Aluminiumoxid gebildet. Zudem erhoffe ich mir noch ein wenig mehr blingbling und gereinigt wird er dann auch gleich.

Danach leicht mit Öl einnebeln. Evtl sollten die Kompressorbesitzer mal ein Auge darauf werfen. Aluminiumkorrosion (Oberflächlich) kann sich wie ein Steppenbrand entwickeln. Man stellt den Wagen über Winter weg ---> und im Frühjahr haben wir den Salat :g:

Ist nicht schlimm, schaut aber doof aus. :g: Voll der Gammel :g:

K&N-Filter ist heute gekommen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung